Tiage
09.10.2024, 06:11
Hallo Zusammen,
Ich "nutze" Excire schon ne ganze weile aber hab mich noch nicht wirklich richtig mit den Stichworten auseinandergesetzt. Nun hab ich aktuell 2 Lightroom installationen und beide mit Excire Search geplugt. 2 Adobe Accounts (Freundin / Ich)
Das Update auf Excire 2024 war einfach, doch das Resultat ist komisch.
1.) In der einen Installation sehe ich in Lightroom die Stichworte von Excire in der anderen nicht.
1a.) Wenn ich mittels Zusatzmoduloptionen in Lightroom die Stichworte bei EINEM bild "übertrage" steht die Historie (StichwortStruktur von Excire) in Lightroom.
2.) Ich hab in der einen Datenbank ca.120000 Fotos in der anderen ca. 50000.
Wie bekomm ich hin das die Stichworte von Excire ohne Struktur in Lightroom sichtbar sind.
- Metadaten in Fotos schreiben ist in beiden Katalogen eingestellt.
- Historie übernehmen ist NICHT im zusatzmodul angehakt.
Freu mich auf Eure Erfahrung und ggf. anregende Diskusion.
Allgemein ist sehe ich bzgl. XMP und den Umgang mit großen Datenbanken und den Stichworten nicht viel hier. Würde mich freuen wenn sich das ändert.
Beste Grüße
Timo:top:
Ich "nutze" Excire schon ne ganze weile aber hab mich noch nicht wirklich richtig mit den Stichworten auseinandergesetzt. Nun hab ich aktuell 2 Lightroom installationen und beide mit Excire Search geplugt. 2 Adobe Accounts (Freundin / Ich)
Das Update auf Excire 2024 war einfach, doch das Resultat ist komisch.
1.) In der einen Installation sehe ich in Lightroom die Stichworte von Excire in der anderen nicht.
1a.) Wenn ich mittels Zusatzmoduloptionen in Lightroom die Stichworte bei EINEM bild "übertrage" steht die Historie (StichwortStruktur von Excire) in Lightroom.
2.) Ich hab in der einen Datenbank ca.120000 Fotos in der anderen ca. 50000.
Wie bekomm ich hin das die Stichworte von Excire ohne Struktur in Lightroom sichtbar sind.
- Metadaten in Fotos schreiben ist in beiden Katalogen eingestellt.
- Historie übernehmen ist NICHT im zusatzmodul angehakt.
Freu mich auf Eure Erfahrung und ggf. anregende Diskusion.
Allgemein ist sehe ich bzgl. XMP und den Umgang mit großen Datenbanken und den Stichworten nicht viel hier. Würde mich freuen wenn sich das ändert.
Beste Grüße
Timo:top: