Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenleser an Samsung-Tablet (Android 14) "zickt"

McHorb
03.10.2024, 00:30
Ich habe das Problem, dass mein UGREEN-Kartenleser, mit einer SDXC-Karte bestückt, beim Einstecken ins Samsung-Tablet Android) nicht erkannt wird.
Probehalber den Kartenleser mit SDXC-Karte ins DELL-Tablet (Windows) gesteckt, wird er sofort erkannt.
Kartenleser wieder zurück ans Samsung-Tablet gesteckt, wird auch dort die SDXC-Karte als USB-Speicher 1 angezeigt :crazy: .. aber nicht zuverlässig, denn jetzt gerade wird der Kartenleser, warum auch immer, vom Samsung-Tablet wieder nicht erkannt :zuck:

usch
03.10.2024, 03:01
Klingt für mich erst mal nach einem Kontaktproblem am Stecker. Hast du schon ein anderes Kabel versucht?

McHorb
04.10.2024, 14:54
Klingt für mich erst mal nach einem Kontaktproblem am Stecker. Hast du schon ein anderes Kabel versucht?
Der Kartenleser fiel am selben Abend beim Auspacken der Kamera auf den Boden, nachdem er aber unter Windows klaglos arbeitet, hatte ich erst mal nicht auf ein mechanisches Problem getippt.
Das USB C Kabel hängt direkt am Kartenleser, vielleicht ist die USB C Buchse am Tablet hinüber :shock:
Wenn ich Zeit und Lust habe, also vor unserem nächsten Urlaub, muss ich dem Problem nochmals auf den Zahn fühlen, sonst habe ich keine Backup-Lösung.

Porty
04.10.2024, 15:23
Ich hab schon erlebt, dass in der Buchse Dreck war, der für Kontaktprobleme sorgte.
Vielleicht mal mit der Taschenlampe reinschauen?