PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macro Zwischenringe Meike MKS-AF 3A/ 3B

rucksackwilli
26.08.2024, 15:10
Hallo Sony-Freunde,

ich will Macro-Zwischenringe für meine Alpha 6000 kaufen.
Ich habe die Meike MKS-AF 3A und 3B im Internet gefunden.
Hat jemand eines der beiden Ring-Paare (10mm u. 16 mm) in Gebrauch und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Welche Ausführung ist besser?

Vielen Dank für Eure Antworten:oops:

Willi

usch
26.08.2024, 22:15
Keine Erfahrung, aber der eine Satz hat halt ein Kunststoffbajonett und der andere ein Metallbajonett. Ansonsten scheinen sie gleich zu sein.

Was dir wichtiger ist, musst du selber entscheiden. Da die α6000 soweit ich weiß selber auch ein Kunststoffbajonett hat, sollte da meiner Meinung nach die preisgünstigere Version ausreichen.

embe
26.08.2024, 23:08
Ich habe die A-Version seit ein paar Jahren, und tja, was soll ich sagen?
Sie funktionieren.
Mir sind bislang jedenfalls keine Proleme damit bewusst geworden.

flyppo
27.08.2024, 15:12
Ich habe welche mit Kunststoffbajonet, keine Marke erkennbar. Ich hatte die mal bei den Amazonen gekauft. Mit der Qualität an meiner 6000 war ich nicht zufrieden, es gab immer mal wieder Kontaktschwierigkeiten. Das liegt am wackeligen Bajonet. Allein schon die beiden Ringe selbst untereinander, wackeln und haben Spiel. Dann kommt noch Spiel an der Kamera und dann am Objektiv dazu. Vier Wackelstellen/Störquellen.

Ich würde die nicht nochmal bestellen. :roll:

embe
27.08.2024, 18:29
Also sind Deiner Erfahrung nach die Zwischenringe mit Kunststoffbajonett der Marke 'keine Ahnung von wem die sind' NICHT zu empfehlen?
Ok, dann sollte man die besser auch nicht kaufen. Danke für den Hinweis. :D

flyppo
27.08.2024, 19:12
Also sind Deiner Erfahrung nach die Zwischenringe mit Kunststoffbajonett der Marke 'keine Ahnung von wem die sind' NICHT zu empfehlen?
Ein Hersteller ist nicht draufgedruckt, Noname.

Entschuldige bitte. Die Antwort habe ich gegeben.
Die doppelte Nachfrage kennt man von Betriebssystemen.
Ich möchte die Datei xxx löschen, also klicke ich auf löschen.
"Soll die Datei "xxx" wirklich gelöscht werden?"
Verdammt, warum klicke ich sonst wohl auf löschen?

embe
27.08.2024, 20:10
Ist Wrigley's Spearmint besser, oder Wrigley's Juicy Fruit?
Also ich hab' ja mal einen Kaugummi aus dem Kaugummiautomaten hinter dem Bahnhof mit Minzgeschmack gehabt, der war nicht gut. Würd' ich nicht mehr kaufen.

Also ganz konkret gefragt: Hast Du Erfahrungen mit den Meike MKS-AF 3A und 3B Zwischenringen, die Du mit uns teilen möchtest?

flyppo
27.08.2024, 20:23
Also ganz konkret gefragt: Hast Du Erfahrungen mit den Meike MKS-AF 3A und 3B Zwischenringen, die Du mit uns teilen möchtest?
Ganz konkret gegengefragt: bist du rucksackwilli?

embe
27.08.2024, 20:31
Nee, aber ich habe seine Frage gelesen.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das auf Alle die hier geantwortet haben zutrifft.

Hast Du denn Erfahrungen mit den Meike-Produkten nach denen der TO gefragt hat?

flyppo
27.08.2024, 20:36
Nee, aber ich habe seine Frage gelesen.
Ich auch... :lol:

embe
27.08.2024, 20:42
Und, konntest Du sie ihm beantworten....?:lol:

flyppo
27.08.2024, 20:51
Und, konntest Du sie ihm beantworten....?:lol:

Könntest du bitte einen eigenen Diskussionsfaden aufmachen, statt seinen hier mit sinnlosen Zwischenfragen zu kapern?

Ende

embe
27.08.2024, 21:07
Bitte an die Moderation:
Bitte ab #5 (meinetwegen gerne auch ab #4:)) in den Thread hier (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204146)verschieben...

weberhj
27.08.2024, 21:31
Ich hab die Version mit drei Ringen und verwende sie gelegentlich mit dem Sony FE 50mm f1.8 und dann natürlich mit dem Sony 135mm STF mit LAEA3 dann die Meike Ringe und dann Sony A7R (II oder IVA). Das funktioniert beides einwandfrei.

BG

Edit: Meine Version der Meike Ringe hat Metallbajonett.