Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 IV Minolta 100 2.8 an Sony A7IV - Adapter?
Hallo!
Welchen Adapter brauche ich um ein Minolta Macro A 100 2.8 an einer A7iV anzuschließen? Gibt es eine Möglichkeit den Autofokus zu nutzen?
Danke!!
Viele Grüße von Zippo!
miatzlinga
26.07.2024, 14:10
Hallo,
den alten LA-EA4 oder den aktuellen (und empfehlenswerteren) LA-EA5.
Damit funktioniert eigentlich alles an der A7IV.
alten LA-EA4 oder den aktuellen (und empfehlenswerteren) LA-EA5.
Ich würde vom LA-EA4, an Kameras die den LA-EA5 unterstützen sogar massiv abraten. Ich benutze meine alten Minolta AF Linsen mit dem LA-EA5 an der 61MP A7RM4 und gerade das 100mm f2.8 Macro ist wie schon früher an der A900 und der Dynax 9 einfach nur Spitze.
Und die geniale AF Präzision der on Sensor phase detection gibt es eben nur mit dem LA-EA5 weil der LA-EA4 diese nicht bietet.
BG
Ich würde vom LA-EA4, an Kameras die den LA-EA5 unterstützen sogar massiv abraten.
Auf jeden Fall - denn der LAEA4 funktioniert überhaupt nicht an der A7IV, also zumindest geht kein AF.
Super! :D Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!
miatzlinga
26.07.2024, 17:23
Auf jeden Fall - denn der LAEA4 funktioniert überhaupt nicht an der A7IV, also zumindest geht kein AF.
Danke für die Korrektur, das ist vollkommen entgangen!
Die einzigen Kameras, die sowohl den LA-EA4 als auch den LA-EA5 vollständig unterstützen, sind die α7R IV und die α6600. Alle älteren können noch keinen Stangen-AF mit dem LA-AE5, alle neueren können gar keinen AF mehr (auch nicht mit SSM-Objektiven!) mit dem LA-EA4.