PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Cashback!

rudluc
07.07.2024, 19:23
Ich wollte gerade den "Welcome to Alpha"-Bonus für mein neues Objektiv in Anspruch nehmen und habe brav alles ausgefüllt, was das Webformular haben wollte, Anlagen beigefügt, und nun.....

Es akzeptiert meine IBAN-Nummer nicht!!!! Es ist alles richtig eingegeben, einmal per Copy&Paste und dann nochmal Zeichen für Zeichen per Tastatur, aber das Feld bleibt rot umrandet und erinnert mich daran, Leerzeichen und Sonderzeichen zu vermeiden. Aber es sind keine von beiden enthalten!

Habt ihr auch so etwas schon mal erlebt?

Windbreaker
07.07.2024, 19:26
Bist du auf der Schweizer oder der österreichischen Seite gelandet oder hast du eine IBAN aus dem Ausland?

rudluc
07.07.2024, 19:51
Bist du auf der Schweizer oder der österreichischen Seite gelandet oder hast du eine IBAN aus dem Ausland?

Nein. Ich bin über den Link in der Mail gegangen. Es ist eine URL unter sony.de.
Im Webformular ist noch ein Auswahlfeld und dort habe ich Deutschland ausgewählt, die BIC eingetragen und auch die IBAN.
Beim Verlassen des IBAN-Feldes wird dieses rot umrandet und es steht folgendes darüber: "IBAN Nummer* (ohne Leer- oder Sonderzeichen)" und darunter in rot: "undefined :undefined".
Die BIC und die IBAN ist definitiv korrekt.
Übrigens ist unten auf der Seite das Sternchen nicht erklärt, falls da irgendwelche Besonderheiten erwartet werden.
Da ich noch ein zweites Bankkonto besitze, habe ich auch dieses ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis.
Das Ganze habe ich mit dem Safari auf dem Mac ausgefüllt. Um sicher zu gehen, dass es nicht mit dem Browser zu tun hat, habe ich die ganze Prozedur nochmal mit einem extra dafür installierten Firefox wiederholt. Mit dem gleichen Ergebnis.

Ich bin jetzt ganz schön frustriert und schiebe das Problem auf Sony. Immerhin ist diese ganze Cashback-Prozedur ja auch umständlich und wenn dann auch noch so blöde Fehler passieren.....:flop:

peter2tria
07.07.2024, 20:01
Ja, manchmal verzweifelt man bei der Eingabe und hat keine Idee woran das liegt.

Probiere es mit einem frisch gestarteten Browser in 2-3 Tagen nochmal.
Wenn das nicht geht würde ich mich an den Sony Support wenden.

rudluc
07.07.2024, 21:22
Also mir kommt das „undefined :undefined“ eher wie ein Formularfehler bei Sony und der weiteren Datenverarbeitung in der Webdatenbank vor, als ein Problem meines Browsers.
Mit ein bisschen Glück merken die das bei Sony selbst und in ein paar Tagen probiere ich es nochmal.
Tssss….tssss, und das bei einem Weltunternehmen!

Dat Ei
07.07.2024, 21:29
Schon mal 'nen anderen Browser probiert? Add-Ons wie Werbeblocker ausgeschaltet? Leider ist das Web inkompatibler als man glauben mag.

Dat Ei

rudluc
07.07.2024, 22:08
Schon mal 'nen anderen Browser probiert? Add-Ons wie Werbeblocker ausgeschaltet? Leider ist das Web inkompatibler als man glauben mag.

Dat Ei

Hab ich auch schon. Normalerweise nehme ich den Safari, der eine ganze Reihe von Erweiterungen hat. Nachdem es damit nicht geklappt hat, habe ich ganz frisch den Firefox installiert, komplett ohne Erweiterungen, ganz basic in der Grundeinstellung.
Damit behauptete die Webseite sogar, meine 7-stellige Seriennummer würde nicht zum Objektiv passen. Und das bei einem seriösen Kauf des 20-70 bei Foto Koch!

Wenn es nur der Hinweis auf das Unterlassen von Sonderzeichen und Leerzeichen gewesen wäre, hätte ich ja noch den Fehler bei mir gesucht. Aber dieses "undefined :undefined" sieht mir doch sehr nach einem Formular-Fehler und der Weiterverarbeitung mit PHP aus. Die ID des Feldes ist irgendwie falsch definiert.

Millefiorina
07.07.2024, 22:12
Da würde ich mich jetzt ‘mal vertrauensvoll an Foto Koch wenden, vllt haben die ja eine gute Idee …

Kerstin1207
08.07.2024, 08:20
Hallo, ich bin neu hier im Forum :D.
Leider habe ich auch genau die gleichen Probleme für das Cashback. Der Kauf ist 31 Tage her und ich habe es gestern probiert und jetzt wieder. Beide male der gleiche Ausgang - undefined bei der IBAN.
Jetzt wollte ich Sony anrufen, aber die arbeiten wohl erst ab 9 oder 10 :crazy:
Ich habe vor 2 Jahren die A7III registriert und damals keine Probleme gehabt. Schade, dann versuche ich es nachher nochmal oder warte ab was Sony mir am Telefon sagt :cool:
LG Kerstin

joker13
08.07.2024, 16:09
Das Problem mit der Iban hatte ich auch schon. Nach herumprobieren habe ich herausgefunden, dass nach der kompletten Eingabe automatisch am Ende ein Leerzeichen entsteht. Wenn man das entfernt, dann funktioniert es.

Kerstin1207
08.07.2024, 19:07
Das Problem mit der Iban hatte ich auch schon. Nach herumprobieren habe ich herausgefunden, dass nach der kompletten Eingabe automatisch am Ende ein Leerzeichen entsteht. Wenn man das entfernt, dann funktioniert es.

Habe ich jetzt versucht. Aber da ist kein Leerzeichen am Ende. Der löscht mir dann die letzte Nummer:?
Hab auch Sony Kontaktiert. Angeblich will er mir helfen. Aber ich habe ihn kaum verstanden und auf die Mail habe ich auch keine Antwort bis jetzt

Ich versuche es dann mal täglich....

rudluc
08.07.2024, 19:58
Bei mir ist auch kein Leerzeichen hinter der IBAN. Aber ich habe im Moment keine Zeit, mich darum zu kümmern (Reisevorbereitungen). Es ist definitiv ein Fehler bei Sony, der bis heute noch nicht beseitigt worden ist.
@Kerstin1207, bitte halte mich auf dem Laufenden!

MarioBerlinio
08.07.2024, 20:01
Ich habe mich gestern und heute mit dem selben Problem herumgeschlagen.
Ein Telefonat mit dem Support brachte leider nichts ausser einer Vorgangsnummer.
Eben habe ich sogar einen neuen Browser installiert um den Cashback zu beantragen,
hier wird der gleiche Fehler angezeigt.

Das betrifft auch "Welcome to Alpha", ist die gleiche Eingabemaske.

Ich werde bis morgen warten und mich dann nochmal an den Support wenden.

rudluc
09.07.2024, 00:15
Ich bin froh, dass ihr die Probleme bestätigt.
Es ist einfach ärgerlich, was Sony hier abliefert.

benediktus89
09.07.2024, 05:38
Guten Morgen zusammen - da bin ich ja froh dass es nicht nur mir so geht. Auch ich komme bei der Eingabe der IBAN beim Welcome to Alpha Cashback nicht weiter. Angeblich wäre die IBAN falsch. Ich hoffe, das Problem ist bald behoben… könnt ihr uns ein Update geben wenn es Neuigkeiten gibt?

MarioBerlinio
09.07.2024, 20:36
funktioniert wieder, habe eben beantragen können

rudluc
10.07.2024, 11:55
Ja, endlich! Hat bei mir jetzt auch funktioniert.
Ich hoffe mal, dass die Kohle dann auch ankommt.