Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahrestreffen 2025 in Hamburg
Liebe Forumsteilnehmer,;)
nachdem das Jahrestreffen 2024 ein voller Erfolg mit tollen Teilnehmern und einer hervorragenden Organisation seitens Melanie und Gerhard war, freuen wir uns euch mitteilen zu können das es auch 2025 wieder ein Forumstreffen geben wird.
Das Forumstreffen wird 2025 vom 29.05.2025 bis 01.06.2024 in Hamburg stattfinden.
Die Planung für das Treffen ist bereits angelaufen und wird massgeblich vom Hamburger Stammtisch durchgeführt. Wir danken den Hamburgern hierfür sehr und freuen uns auf ein Wiedersehen in Hamburg.
Reinhard, im Namen des Userteams.
Danke, dass ihr das wieder organisiert, wie schön!
Eine Frage:
Tom und ich (Anne wird einfach mitgeschleift) möchten dieses Mal unbedingtunbedingt ins MIWULA. Ich war jetzt schon SO oft in HH und irgendwie bin ich nie hingekommen.
Plant (und bucht) ihr das ein? Das wäre ein großer Traum. =)
Traumtraegerin
15.11.2024, 09:53
Hallo Dana, eine grobe Planung für Touren steht. Allerdings ist das MiWuLa nicht vorgesehen, da es sich nach unserer Erfahrung nicht für eine gemeinsame Tour eignet. Wir haben es schon erlebt, dass ein Teil der Gruppe nicht einmal die Hälfte gesehen hat, während die ersten Teilnehmer schon mit wippendem Fuß vor der Tür standen. Hinzu kommt, dass wir keine Sammelbuchungen tätigen können und jeder für sich die Tickets ordern müsste. Außerdem wird die Stadt wie immer zum Himmelfahrts-Wochenende noch voller als sowieso schon sein, wobei zu befürchten ist, dass die Hälfte der Touristen das MiWuLa stürmen wird. ;)
Ein "Nachts im MiWuLA" mit weniger Besuchern ist eine tolle Sache, aber lt. Website für das WE nicht vorgesehen. Der nächste Termin wäre erst der 5. Juni.
Unsere Planungs-Priorität liegt vorerst in der Buchung der Lokale für die gemeinsamen Abendessen. Leider müssten wir dabei auch die Anzahl der Plätze angeben, was derzeit schwierig ist, angesichts der bisherigen Anmeldungen. Eigentlich gingen wir von ca. 40-45 Leuten aus und hatten gehofft, dass es mehr als rund 30 Teilnehmer werden (die Liste scheint noch nicht aktualisiert zu sein).
Allmählich müssen wir buchen, aber welcher Gastronom zieht heutzutage keine Flunsch, wenn er für 45 Personen plant und dann kommen nur 30? Also treten wir -obwohl hochmotiviert- gerade etwas auf der Stelle.:zuck:
Danke, dass ihr das wieder organisiert, wie schön!
Eine Frage:
Tom und ich (Anne wird einfach mitgeschleift) möchten dieses Mal unbedingtunbedingt ins MIWULA. Ich war jetzt schon SO oft in HH und irgendwie bin ich nie hingekommen.
Plant (und bucht) ihr das ein? Das wäre ein großer Traum. =)
Hallo Dana,
ich war dieses Jahr da. Du brauchst, wenn Du ausgiebig fotografieren willst, einen Tag, der Laden ist mittlerweile riesig groß geworden. Ich bleibe einen Tag länger, gehe Montags dahin und fahre Dienstags wieder nach Hause, wenn ich denn Urlaub bekomme....
@Orgateam,
habt Ihr schon eine Idee, wo man am besten ein Hotel o. ä. buchen kann?
LG Werner
Vielleicht noch einen Tipp zum MWL:
Möglichst das Ticket rechtzeitig vorbuchen. War im Juni dort und wäre spontan nicht mehr rein gekommen.
Traumtraegerin
15.11.2024, 14:38
@Orgateam,
habt Ihr schon eine Idee, wo man am besten ein Hotel o. ä. buchen kann?
LG Werner
Hallo Werner, unser Plan ist, dass der erste Abend im Restaurant des Hotels „Zum Zeppelin“ stattfindet. Man kann dort Tische reservieren, muss aber eine möglichst genaue Teilnehmerzahl haben, damit der entsprechende Raum gewählt wird. Für einen reibungslosen Ablauf müssen wir mit dem Küchenchef eine abgespeckte Speisekarte besprechen. Wir waren schon häufiger mit dem Hamburger Stammtisch dort und hatten bisher keine Beanstandungen. Sobald wir die Plätze gebucht haben, geben wir es bekannt.
Zum Haus gehört eine „Bierstube“ und auch eine Bar für abendliche Absacker ist vorhanden. Es gibt viele kostenfreie Parkplätze und die Zimmerpreise sind okay (direkt gebucht). Lt. Aussage an der Rezeption Standard-EZ 78, Komfort-EZ 88, Doppelzimmer 94 (vermutlich Standard), Frühstück 12,5 € p.P. Das Hotel ist bequem über die AB-Abfahrt Schnelsen zu erreichen.
Mit der Buslinie 5 kommt man direkt in die City (am WE auch durchgehend nachts, soweit ich weiß) oder etwas schneller mit Umstieg in die U2
Wir wissen nicht, wie groß das Interesse an dem Hotel sein wird. Es gibt sicher Teilnehmer, die zentraler wohnen möchten. Dort dürfte es teurer sein. Aber aktuell gibt es im Zeppelin ausreichend Zimmer für alle.
https://www.zumzeppelin.de/
Nächste Woche wollen wir den Raum für das Abendessen am 1. Abend „klarmachen“. Da aktuell noch genügend Zimmer vorhanden sind, eilt es ja nicht.
Vielen Dank, ich schau mir das mal in Ruhe an, hat ja wirklich noch Zeit. Ist nur schöner, wenn man Abends mit den Teilnehmern noch was quatschen und ein Bierchen trinken kann, anstatt irgendwo alleine zu hocken.
LG Werner
Traumtraegerin
15.11.2024, 16:07
Vielen Dank, ich schau mir das mal in Ruhe an, hat ja wirklich noch Zeit. Ist nur schöner, wenn man Abends mit den Teilnehmern noch was quatschen und ein Bierchen trinken kann, anstatt irgendwo alleine zu hocken.
LG Werner
Daher die Idee mit dem Zeppelin, bei dem der Preis noch halbwegs annehmbar ist (wenn man direkt bucht). Über andere Hotels in Hamburg können wir Hamburger halt nicht viel sagen. Wir warten mal die Rückmeldungen ab.
Wäre schon nicht schlecht, wenn man als größere Gruppe zusammen in einem Hotel ist. Ist immer sehr angenehm, den Tag noch zusammen ausklingen zu lassen. Ich hab schon länger nach passenden Hotels geschaut, aber gerade HH ist preislich schon recht abgehoben. In der Innenstadt geht unter 120-130 € für das Einzelzimmer fast nichts. Im Frühjahr hatte ich ein Hotel schon fast in Buxtehude. Direkt an der Hauptstraße. war ziemlich laut.....
Das Zeppelin ist von der Erntfernung für mich gerade noch im Rahmen. Allerdings wollen die dort laut der von dir verlinkten Website auch schon knapp 100 € fürs Einzelzimmer, ohne Frühstück. Habt Ihr mit denen eine gesonderte Abmachung?
Traumtraegerin
15.11.2024, 17:35
Wir haben keine gesonderte Vereinbarung. Das waren die Preise, die uns vor einer Woche mitgeteilt wurden.
Könntest Du das bitte noch mal verifizieren?
Du kennst die Leute dort besser. :cool:
Traumtraegerin
15.11.2024, 18:15
Wie schon geschrieben, sind wir nächste Woche dort. Im Moment kann ich kaum 3 Schritte schmerzfrei laufen.
Kein Problem, ist ja noch ne Menge Zeit.
Dir erst mal gute Besserung.
Ok, danke für die Info, Sabine. =)
Ich bespreche das mal mit Tom.
EDIT: wir kommen nochmal extra dafür nach HH. =) Irgendwann etwas später, wenn Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke dazwischenliegen. :D
Traumtraegerin
16.11.2024, 15:30
Hallo in die Runde,
wir haben uns gerade noch einmal beim Hotel "Zum Zeppelin" gemeldet und einen großen Raum für den ersten Abend reserviert, davon ausgehend, dass wir so ca. 45 Personen sein werden.
Zur Info für diejenigen, die dort eventuell übernachten wollen: Tatsächlich können die Preise in Richtung Hauptsaison steigen, aber per Mail und unter dem Stichwort Sony-User-Forum Jahrestreffen bekommt ihr die Zimmer zu den bereits genannten Preisen. Es gibt kein Kontingent, welches reserviert wird. Aber aktuell sind noch ausreichend Zimmer frei. Wie schnell die Preise dann doch noch anziehen, können wir leider nicht beeinflussen.
Für einen gemeinsamen abendlichen Absacker gibt es eine Bar, die bis ca. 24 Uhr besetzt ist. Die Parkplätze kosten nichts extra (siehe auch Beschreibung auf der Homepage). https://www.zumzeppelin.de
Teilt uns gerne mal mit, ob das Hotel für euch überhaupt infrage kommt.
Danke Sabine, ich würde das Hotel in naher Zukunft buchen wollen.
Viele Grüße und Danke
Jürgen
Lt. Aussage an der Rezeption Standard-EZ 78, Komfort-EZ 88, Doppelzimmer 94 (vermutlich Standard),
Dazu habe ich eine Frage:
Wenn ich auf deren Homepage auf 'Jetzt buchen' klicke, werde ich an eine externe Webseite weitergeleitet.
Dort kostet das Standard-EZ für den 29.05.-01.-06. 99 Euro/Nacht ohne Frühstück.
Bekommt man die Rate von 78 Euro, wenn man dort direkt (telefonisch) bucht?
Hallo Tom,
siehe Beitrag von Sabine zwei Posts über deinem :
Zur Info für diejenigen, die dort eventuell übernachten wollen: Tatsächlich können die Preise in Richtung Hauptsaison steigen, aber per Mail und unter dem Stichwort Sony-User-Forum Jahrestreffen bekommt ihr die Zimmer zu den bereits genannten Preisen. Es gibt kein Kontingent, welches reserviert wird. Aber aktuell sind noch ausreichend Zimmer frei. Wie schnell die Preise dann doch noch anziehen, können wir leider nicht beeinflussen.
chefboss
16.11.2024, 17:33
Teilt uns gerne mal mit, ob das Hotel für euch überhaupt infrage kommt.
Hoi Sabine, Zimmer ist telefonisch gebucht.
Gruss, Frank
Mail ist raus.
Viele Grüße Jürgen
Mail ist raus.
Viele Grüße Jürgen
Dito
Ich vergaß. Bestätigung des Hotels eingetroffen. Preis wie im Thread von Heike und Sabine angekündigt bekommen.
VG
Jürgen
Habe vorsichtshalber dann auch schon mal im Zeppelin (27.05.-01.06.25) gebucht, und hoffe das mir nichts dazwischen kommt.
Ich vergaß. Bestätigung des Hotels eingetroffen. Preis wie im Thread von Heike und Sabine angekündigt bekommen.
VG
Jürgen
Bei mir ebenfalls.
Hallo,
Hotel gebucht (Anreise 28.05 - Abreise 03.06) und bestätigt. Jetzt hoffe ich, dass mein Urlaub genehmigt wird....
LG Werner
Zum Zeppelin gebucht vom 29.05.-01.06 :top:
Windbreaker
18.11.2024, 10:15
Hab auch im Zum Zeppelin gebucht
DonFredo
18.11.2024, 10:19
Innerhalb von 20 Minuten die Reservierungsbestätigung vom Zeppelin erhalten.
Das nenne ich mal guten Service.... :top:
Hebe eben auch die Bestätigung erhalten 28.5. bis 2.6.
Bitte verwendet für die Buchung das Kontaktformular unter Sabines Link.
Hatte gestern bereits eine normale Mail geschickt, darauf kam keine Antwort.
Byronimus
18.11.2024, 17:50
28.5 - 1.6 wurde vom Zeppelin bestätigt!
peter2tria
15.12.2024, 20:44
Zimmer gebucht vom 29.5.-2.6.2025
Leider kann ich zu dem Termin nicht, aber ich warte ganz gespannt auf Eure Fotos, denn im Juni fahren wir 4 Tage nach Hamburg.
Doppelzimmer Comfort inkl. Frühstück im "Zeppelin" für 2 Personen ist bestätigt...
Wir reisen 28.05. mit dem Zug an. Eben konnte ich noch Tickets für das MiWuLa für 29.05. ab 18:30 bekommen - das ist aber jetzt schon sehr ausgebucht...
Traumtraegerin
16.01.2025, 16:16
Ohje, am Donnerstag ist abends ab 18 Uhr der Raum für das Essen gebucht…
Ohje, am Donnerstag ist abends ab 18 Uhr der Raum für das Essen gebucht…
hmm - gibts denn schon irgendeine (vorläufige) Übersicht der geplanten Termine an dem verlängerten WE? Bisher weiß ich nur von einer für den 30.05. geplanten Barkassenfahrt.
Ich muss da noch andere (private) Termine unterbringen, denn wenn ich schon mal wieder in Hamburg bin, werde ich auch einen guten Studienfreund treffen...
Traumtraegerin
16.01.2025, 23:18
Tagsüber Touren (noch nicht festgelegt wer wann wohin) und abends zusammen essen, ab 18 Uhr. Also so wie bei fast jedem Treffen.
Byronimus
19.01.2025, 09:20
Kann jemand sagen ab wann es im Zeppelin Frühstück gibt? Ich habe keine Zeitangabe gefunden.
brandyhh
19.01.2025, 09:30
Kann jemand sagen ab wann es im Zeppelin Frühstück gibt? Ich habe keine Zeitangabe gefunden.
Mo - Fr 6:00 bis 10:00 Uhr
Sa, So und Feiertags 7:00 bis 10:30 Uhr
Es steht auf der Hompage des Hotels unter "Häufig gestellte Fragen". :mrgreen: ;)
Gruß Heike
Byronimus
19.01.2025, 10:31
OK danke!
Wer lesen kann ist klar im vorteil! :oops: