PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisch Hochformat abspeicherung

schopfi
06.09.2005, 14:07
Hallo Leute
Ich bin kurz davor die Dynax7D zu kaufen. Nun noch eine Frage:
Wird das Bild im Hochformat automatisch um 90° gekippt und abgespeichert dass auf dem PC das ewige rumkippen wegfällt? (Meine billige Kodak kann das übrigens)
Oder wäre das Thema eher unter "Firmware Wünsche" einzufügen?

Gruss
Schopfi

Jerichos
06.09.2005, 14:10
Es steht doch schon auf dieser Wunschliste, sprich diese Funktion ist noch nicht implementiert.
Da die neue Dynax5D diese Funktion besitzt, genauso wie die Vergrößerung eines RAWs am LCD, sind wir guter Dinge, dass dieser Mißstand bei einem (hoffentlich bald) kommenden Firmware-Update behoben wird. ;)

meshua
06.09.2005, 16:51
Es steht doch schon auf dieser Wunschliste, sprich diese Funktion ist noch nicht implementiert.
Da die neue Dynax5D diese Funktion besitzt, genauso wie die Vergrößerung eines RAWs am LCD, sind wir guter Dinge, dass dieser Mißstand bei einem (hoffentlich bald) kommenden Firmware-Update behoben wird. ;)

*Daumen_drück* So könnte man mit Verzicht auf die JPEGS noch ein paar Aufnahmen rausgetschen. Denn meist sind nicht die Akkus das Limit, sondern die Speicherkapazität. In 5 Stunden Zoo haben sich 2x 1GB angesammelt - und da habe ich schon kräftig gelöscht. Das war schon ärgerlich.
Apropos Hochformat: ein kleiner Bug scheint sich in der D7D-Firmware eingeschlichen zu haben: Hier wurde schon einmal berichtet, daß Querformataufnahmen als Hochformat angezeigt wurden. Dieses Problem hatte ich heute im Zoo bei 3 Bildern auch. Warum auch immer??

Grüße, Torsten.

ManniC
06.09.2005, 20:09
....weil Du sie vielleicht beim Anschauen unabsichtlich gedreht hast??????

konsol
06.09.2005, 21:02
.....indem du während des Blätterns aus versehen ,auf dem Steuerkreuz nach unten gedrückt hast?
Um dem aus dem Weg zu gehen , solltest du in zukunft vielleicht mit den Blende/Zeit-Rädchen von Bild zu Bild "scrollen"