PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photos von: Nie wieder ist jetzt - zum mitmachen

petersvoethographie
28.01.2024, 14:33
82 Jahre nach der Wannseekonferenz vom 20.1.1942 gab es wieder eine Veranstaltung, die sich gegen Mitmenschen in Deutschland richtet. Bundesweit gibt es jetzt Massendemonstrationen für Menschenrechte, unsere Verfassung, für Demokratie und gegen Rechtsradikalismus. Photos dieser Demonstrationen können hier gesammelt gezeigt werden.

798/DSC05199.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=387440)

798/DSC05192.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=387439)

798/DSC05191.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=387438)

Dirk Segl
28.01.2024, 14:38
Forenregeln !

Ebenso unzulässig sind Beiträge, Bilder oder Links zu Seiten, die nicht jugendfrei sind, obszönen, vulgären, rassistischen, religiösen, politischen, (rechts-)extremistischen oder menschenverachtenden Inhalts sind oder in irgendeiner Weise Rechte Dritter verletzen.

jqsch
28.01.2024, 14:46
Lieber Dirk,

dann können wir ja gleich nur noch Tierfotos posten. Diese Bilder wenden sich gegen Rassismus und für eine offene Gesellschaft. ich hoffe die Moderatoren haben hier keine Einwände

VG

Jürgen

Carsten02
28.01.2024, 14:47
Forenregeln !

Ebenso unzulässig sind Beiträge, Bilder oder Links zu Seiten, die nicht jugendfrei sind, obszönen, vulgären, rassistischen, religiösen, politischen, (rechts-)extremistischen oder menschenverachtenden Inhalts sind oder in irgendeiner Weise Rechte Dritter verletzen.

Stimme ich voll zu:top:

Wobei diese immer wieder zu häufigen Auseinandersetzungen in einem Forum führen, wo möglich noch Beleidigungen.

LG

Ditmar
28.01.2024, 14:52
Lieber Dirk,

dann können wir ja gleich nur noch Tierfotos posten. Diese Bilder wenden sich gegen Rassismus und für eine offene Gesellschaft. ich hoffe die Moderatoren haben hier keine Einwände

VG

Jürgen

dito

petersvoethographie
28.01.2024, 14:54
Nie wieder ist JETZT!

798/DSC05231_2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=387444)

798/DSC05230.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=387443)

798/DSC05219.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=387442)

798/DSC05199.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=387440)

petersvoethographie
28.01.2024, 14:59
Lieber Dirk,

VG

Jürgen

Tierphotos sind auch toll ;-).

Diese Photos zeigen Demonstrationen für die Menschenrechte, für die Demokratie und für unsere Verfassung. Danke, dass Du das auch für wichtig hälst :-)

jsffm
28.01.2024, 15:58
Ich möchte die Blder sehen.

jsffm
29.01.2024, 12:23
Dein Beitrag ist polemisch und gehört hier nicht rein!

kiwi05
29.01.2024, 12:37
geändert, da Ausgangsbeitrag gelöscht wurde

It's Showtime für Snowtime. :roll:

...und weil sich Threads wie dieser, immer in eine unerträgliche Richtung entwickeln, sind sie laut Forenregeln unzulässig.

Und schon gebe ich jemandem eine Bühne, der sie nicht verdient.
Man kann es nie richtig machen.:zuck:

jsffm
29.01.2024, 12:42
Auf das Zitat hätte ich verzichtet!

Man sollte den Thread wohl doch schliessen. Schade.

kiwi05
29.01.2024, 12:48
Ich habe es nur wegen des Seitenumbruchs zitiert.
Ja, gerne zu hier.

Dana
29.01.2024, 12:52
War doch klar, dass irgendjemand seine freie, aber unglaublich nervige Meinung irgendwann hier reinbläst. :D Was wundert ihr euch denn?

Ich verstehe zwar insgesamt nicht, warum Bilder einer Demonstration hier sinnig sind - was war denn die Intention? Zu zeigen, dass man dabei war? Die nettesten Plakate und Gesichtsausdrücke? - aber wer meint, er muss das machen, kann das von mir aus machen. Da es sich jetzt jedoch mega schnell aufladen wird, denke ich, ist es sinnvoll, das hier nicht weiter ausarten zu lassen. :roll:

kiwi05
29.01.2024, 12:58
Ja, wenn es fotografisch interessane Bilder wären, könnte ich den Ansatz sie in einem Fotoforum zu zeigen, nachvollziehen.

Auf mich wirkten sie aber als einfach in die Menge gehalten und geknipst, deshalb sind sie bzw. der Thread für mich die Kontroverse, die sich zwangsläufig entwickeln musste, nicht wert.

DonFredo
29.01.2024, 13:12
Diese Aussage des Teams gilt auch für das Bildercafe:

https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=168727

Da das Zeigen der Bilder wieder einmal in eine Richtung abdriftet, die wir nicht wollen, gibt es hier ein Schloss.

DonFredo
29.01.2024, 16:46
Der Thread wurde hinsichtlich eines Beitrages verändert.

Das Schloss wird vorläufig wieder entfernt. Hierzu wird auf den Vorbeitrag verwiesen.

Sollten wieder irgendwelche unpassenden Beiträge kommen, werden diese ohne weiteren Kommentar gelöscht.

Ditmar
29.01.2024, 16:57
War doch klar, dass irgendjemand seine freie, aber unglaublich nervige Meinung irgendwann hier reinbläst. :D Was wundert ihr euch denn?

Ich verstehe zwar insgesamt nicht, warum Bilder einer Demonstration hier sinnig sind - was war denn die Intention? Zu zeigen, dass man dabei war? Die nettesten Plakate und Gesichtsausdrücke? - aber wer meint, er muss das machen, kann das von mir aus machen. Da es sich jetzt jedoch mega schnell aufladen wird, denke ich, ist es sinnvoll, das hier nicht weiter ausarten zu lassen. :roll:

Danke für den Hinweis, ab nun nur noch Bilder von Tieren am besten, auch wenn das Tier schon 100x gezeigt wurde.
Warum sollte das hier ausarten, nur weil es einigen nicht passt?

Ich mag auch solch "geknipste" Fotos, da direkt aus dem Leben rundherum, und eben nicht so wie oben schon erwähnt. Hätte ich jetzt ein Haustier würde nur noch Bilder von dem posten, ich weiß das interessiert niemanden, aber gerade deshalb.
War auch auf einer Demo vor kurzem, habe dann aber meine Kamera in der Tasche gelassen, dennoch habe ich nichts dagegen das hier solche Bilder gezeigt werden.

Es sollte aber eben nicht in eine Politische Diskussion ausarten.

Dana
29.01.2024, 16:58
Super, danke fürs Löschen des widerlichen Beitrags!

So ist es sogar besser, der Grund zum Ausarten weg und es kann entspannter weitergehen. :top:

---------------------------------------------------

Trotzdem mal zu den Bildern selbst:

Ich verstehe dein Anliegen und bin selbst exakt deiner Meinung, bzw auch in diesen Bereichen tätig. Trotzdem frage ich mich, was genau du mit diesen Bildern sagen wolltest. Die Demos gegen Rechts, für Menschenrechte etc. klar, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, gibt's riesige Daumen hoch. Aber einfach Köpfe fotografieren...so auf Menschenmassen draufhalten? Ich hab da einfach Schwierigkeiten mit der Art der Präsentation.

Das Thema ist ein gutes, aber fotografisch ist das ja rein dokumentarisch. Und "zum Mitmachen": sollen wir jetzt auf unseren Demos, die wir besuchen, die Kamera mitnehmen und die Menschen dort fotografieren?

Ich fände es viel spannender, kleine Situationen bei den Demos zu bemerken und aufzunehmen. Eine gereckte Hand mit einem wirklich guten Schild (und nicht nur "fck") oder was auch immer. Kleine "Randnotizen" quasi, die Masse eher im Hintergrund.

Da wir in der Bildergalerie sind und man da einfach sagen darf, was einem so einfällt, hab ich das mal so gesagt.

Für's Sujet gibt's nen :top: .

Dana
29.01.2024, 17:02
Danke für den Hinweis, ab nun nur noch Bilder von Tieren am besten, auch wenn das Tier schon 100x gezeigt wurde.
Warum sollte das hier ausarten, nur weil es einigen nicht passt? Winterloch, Langeweile "ooooh, da ist ja dann mal was los." :D Hatte ja schon begonnen.

Ich mag auch solch "geknipste" Fotos, da direkt aus dem Leben rundherum, und eben nicht so wie oben schon erwähnt.
War auch auf einer Demo vor kurzem, habe dann aber meine Kamera in der Tasche gelassen, dennoch habe ich nichts dagegen das hier solche Bilder gezeigt werden.

So können wir doch unterschiedliche Meinungen haben, das ist doch voll ok!

Für mich geht es in der Fotografie halt auch darum, einen gewissen Anspruch ans eigene Bild zu haben und ich würde die Demo-Fotografie halt anders angehen, würde ich das fotografieren. Einfach "Kamera hoch und abdrücken" wäre für mich persönlich (und nur für mich in meiner Wahrnehmung und Arbeitsweise) nicht ausreichend.

Das darfst du und auch sonst jeder hier anders sehen. Ich aber auch. :)

jqsch
29.01.2024, 17:55
Danke für das Entfernen des Schlosses. Schön, dass hier mal Zeitdokumente gezeigt werden. Motive, die entstanden, weil Millionen Menschen für unsere Grundrechte eintreten.

Danke für die Bilder.

Was ich bedenklich finde, ist die Schere in unserem Kopf, die uns beim Einstellen von Bildern überlegen lässt, ob wir ein Bild zeigen dürfen oder ob wir irgendwelche Rechte verletzen können. Dann blieben und nur noch Blümchenfotos.
Fotografisch sicherlich verbesserungswürdig, aber wir sind im Cafe.

VG

Dana
29.01.2024, 18:05
Ich kritisiere nicht, DASS Menschen aufgenommen wurden, sondern WIE.

Insgesamt finde ich einen behutsamen Blick auf das Recht am eigenen Bild schon wichtig, aber das gehört hier nicht her, das wäre ein eigenes Diskussionsthema.

Wer in einer Demo mitläuft, muss damit rechnen, fotografisch erfasst zu werden von Handys, Kameras, Presse.

Kurt Weinmeister
29.01.2024, 18:44
Ja, wenn es fotografisch interessane Bilder wären, könnte ich den Ansatz sie in einem Fotoforum zu zeigen, nachvollziehen.

Ich finde sie tatsächlich als Dokumentation interessant.

Dirk Segl
29.01.2024, 18:51
------.

Hier im Forum werden doch wohl nicht nur Tierfotos gezeigt. :roll: :roll::roll:

Viel mehr doch Kunst, Street, Astro und Landschaft, wenn ich mir z.B. die Beteiligung am Adventskalender so anschaue.

Also ist dieser Post schon mal manipulativ.

Aber Fotos, deren Hauptbestandteil darin besteht Schilder mit Aufschriften gegen eine politische Oppositionspartei zu zeigen, sind halt mal politisch motoviert und sind nach den Forenregeln halt mal nicht zugelassen. :flop:

Demofotos für Klima, Umweltschutz, Frieden, Freibier sind dagegen zulässig.

Ist doch wohl ganz einfach, oder ?

Was kommt als nächstes:
- Fotos von Ampelgalgen ?
- Fotos von Plakaten gegen Fr. Lang ?

Lasst die Spiele beginnen !! :cool:

Kurt Weinmeister
29.01.2024, 19:00
... gegen eine politische Oppositionspartei zu zeigen ...

Der Vergleich hinkt ein wenig.
Wenn Teile dieser Oppositionspartei von Verfassungsschützern als "gesichert rechtsextremistisch" eingestuft werden, dann hat das nichts mit Plakaten für oder gegen Ampelparteien oder Frau Lang zu tun.

jqsch
29.01.2024, 19:58
@Dirk

Was auf dem Papier da so steht, verbirgt vielleicht einen anderen Geist dahinter. Sonst gebe es bei Juristen auch nur eine Meinung.
Und was erlaubt ist oder nicht bestimmt in diesem Forum der Hausherr (der Vorstand des Vereins) und nicht der einzelne User.

Der Post von Ditmar mag manipulativ sein, aber er verletzt niemanden in seine Rechten.

Es ist traurig, dass die Spaltung der Gesellschaft sich jetzt auch in diesem Forum zeigt.

VG

Windbreaker
29.01.2024, 22:09
Aber Fotos, deren Hauptbestandteil darin besteht Schilder mit Aufschriften gegen eine politische Oppositionspartei zu zeigen, sind halt mal politisch motoviert und sind nach den Forenregeln halt mal nicht zugelassen. :flop:

Ich bin Dirk's Meinung. Die Forenregeln sagen klar: keine politischen Beiträge und Bilder.

Da ist es irrelevant, ob es für oder gegen "gute" oder "schlechte" Richtungen geht.
Ich persönlich unterstütze die Positionen, die die gezeigten Bilder vertreten, trotzdem haben die Bilder gemäss den Forenregeln hier nichts zu suchen.
Da finden sich sicher genügend andere und geeignetere Plattformen. Forenregeln zu brechen, nur weil's für vermeintlich die gute Sache ist, finde ich nicht richtig.

CB450
29.01.2024, 22:45
Die Forenregeln sagen klar: keine politischen Beiträge und Bilder.

Hallo Jens,
wir wissen doch, dass diese Regel sehr liberal ausgelegt wird. Zumindest was Wortbeiträge hier im Forum betrifft.
Da fände ich es schade und irritierend, wenn das bei Bildern nicht mehr so sein sollte.
Das Dokumentieren von Zeitgeschehnissen ist ein Aspekt der Fotografie. Darunter ordne ich auch Bilder von Demonstrationen ein. In diesem Fall hat der Fotograf im Begleittext Partei ergriffen, was sehr verständlich ist, aber mir wäre tatsächlich eine neutrale Präsentation lieber gewesen.

*thomasD*
29.01.2024, 22:56
Hmmm ... ich kann grundsätzlich die Bedenken mit Hinweis auf die Forenregeln verstehen, unterstütze aber die Demonstrationen.
Vielleicht wäre es besser, nur Bilder zu zeigen auf denen nicht explizit eine Partei genannt wird sondern nur die Schilder gegen Rechtsextremismus und für Demokratie. Damit sollte es keine Probleme geben.
Und Fotografie darf auch dokumentarisch sein, ein Grund sie auch hier zu zeigen.

Windbreaker
29.01.2024, 23:20
.....wir wissen doch, dass diese Regel sehr liberal ausgelegt wird. Zumindest was Wortbeiträge hier im Forum betrifft.
Da fände ich es schade und irritierend, wenn das bei Bildern nicht mehr so sein sollte.
......

Nur dann dürfen wir uns nicht beschweren, wenn hier bald auch andere politische Meinungen bildlich dargestellt werden. Dann wird's schwierig, Argumente dagegen zu finden.

CB450
29.01.2024, 23:26
Klar, das ist die Konsequenz. Das Forum ist da auch nur ein Auszug/Abbild unserer Gesellschaft. Nicht immer schön, aber das gilt es zu ertragen.

Aber nicht falsch verstehen, ich würde auch eine strenge Auslegung der Regel akzeptieren.
Bleibt mir ja nicht anderes übrig. ;)
Dann aber bitte konsequent bei allen Beiträgen.

Windbreaker
29.01.2024, 23:48
Dann aber bitte konsequent bei allen Beiträgen.
Da bin ich bei dir!

Ernst-Dieter aus Apelern
30.01.2024, 01:02
Das Risiko, dass bei Threads die irgendwie mit Politik zutun haben, diese Threads auch missbraucht werden können ist vorhanden. Das weiß die Forumsleitung.