PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muss es ein digitales objektiv sein?

agata
05.09.2005, 22:12
hallo. ich habe bereits die suchfunktion benutzt und schon viele threads gelesen aber ich konnte bis jetzt keine antwort auf meine frage finden.

ich habe seit kurzem meine allererste :shock: spiegelreflexkamera bekommen - die konica minolta dynax 5d (und ich bin begeistert!).
auf der suche nach geeigneten objektiven habe ich gehört, dass ich nach möglichkeit nur digitale objektive kaufen soll....

nun meine frage: ist der unterschied zwischen digitalen und nicht-digitalen objektiven so groß?? hat jemand vielleicht sowohl digitale wie auch nicht digitale und kann was dazu sagen?

ManniC
05.09.2005, 22:35
Nabend Agata,

als ich meine Fototasche (Tamrac) kaufte, pappte ein Anhänger dran "For Digital" :cool:

Meine Nachfrage beim Verkäufer brachte die Antwort "Dass muss heutzutage so sein, ein wichtiges Verkaufsargument ;)"

Lass Dich nicht verunsichern, viele hier (auch ich) haben hervorragende Linsen aus Altbestand oder 2nd-Hand, die an unseren Digi-Schätzchen hervorragende Qualität abliefern.

Und dann gibt es "Digital"-Scherben, die taugen nur als Briefbeschwerer - und selbst dazu sind sie zu leicht ;)

agata
06.09.2005, 11:10
danke! :D

dann kann ich ja jetzt nach herzenslust bei ebay einkaufen gehen :lol: :cool:

ManniC
06.09.2005, 11:14
Mach das,

aber bevor Du zu schnell zuschlägst, lies Dich hier schlau oder frag direkt.

Die 2nd-Hand-Vitrinen des Fotofachhandels sind auch immer wieder einen Blick wert ;)

agata
06.09.2005, 12:05
das mach ich schon seit 3 wochen - und es juckt mir doch schon sooo in den fingern :oops: