PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DxO NIK Collection 6


HaPeKa
06.01.2024, 15:58
Heute kam eine Mail von DxO rein. Die NIK Collection soll mit Version 6.3 nun vollumfänglich erneuert worden sein. Zudem soll das Erscheinungsbild vereinheitlicht worden sein. NIK hat ja bisher so den Eindruck einer zusammengewürfelten Suite gemacht. Jetzt kann man sich die Neuerungen 30 Tage kostenlos anschauen.

Hier geht's zur HomePage:
https://nikcollection.dxo.com/de/

Reisefoto
06.01.2024, 18:05
Vor dem nächsten Black Friday dürften wir sie wohl nicht zu einem in irgendeiner Weise akzeptablen Preis zu Gesicht bekommen.

Ditmar
06.01.2024, 19:30
Überhöhte Preise gibt es aber nicht nur im Softwarebereich.:crazy:

rudluc
06.01.2024, 20:07
Überhöhte Preise gibt es aber nicht nur im Softwarebereich.:crazy:

Jau. Aber dort finde ich es im Moment besonders krass. Alle wollen einen zu einem Abo drängen, welches genau so viel kostet (oder mehr) wie früher eine Dauerlizenz. Und letztere versucht man auch, massiv zu verteuern wie zuletzt auch DxO. Nicht so krass wie bei CaptureOne, aber auch deutlich.
Aber es gehören immer zwei dazu: einen der seinen Gewinn maximieren will und einen, der möglichst günstig einkaufen will. Wenn das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht mehr stimmt, geht der Kunde zur Konkurrenz.

HaPeKa
17.05.2024, 12:47
Und mittlerweile ist Version 7 da ... Wenn man zuletzt Version 4 gekauft hat, wird einem ein Upgrade zum Neupreis von 179.- angeboten. Offensichtlich wird es bei Firmen, die ohne Abo unterwegs sind, Mode, jährlich eine Version mit weltbewegenden Verbesserungen zum Preis eines Adobe-Jahresabos anzubieten.

Hat jemand Version 7 bereits im Einsatz? Sind die Verbesserungen wirklich so markant, wie die Marketing-Abteilung schwärmt?

Aperture22
19.05.2024, 21:08
Ja,
zum Beispiel sind die Bereichsauswahlwerkzeuge sind deutlich verbessert worden, man kann Ellipsen erzeugen, auch Polygone, das hat schon lange gefehlt!
Auch sind die Ladezeiten und die Bearbeitungszeiten nun deutlich kürzer!
Was noch gut wäre, eine Möglichkeit die erzeugt Ellipse auch zu drehen, das wird dann wohl in V 8 kommen ;-)

GLG Michael

Reisefoto
20.05.2024, 04:13
Für die selektive Bearbeitung mit den NIK-Filtern gibt es aber eine deutlich elegantere Lösung (wenn man Photoshop hat): Die Markierung der damit zu bearbeitenden Bereiche mit die Markierungswerkzeugen in Photoshop. Die mit den Nikfiltern vorgenommenen Veränderungen wirken sich dann nur auf den markierten Bereich aus; jedenfalls ist das bei den kostenlosen NIK-Filtern von Google der Fall, die ich weiterhin verwende.

Kurt Weinmeister
27.05.2024, 19:13
Ich habe jetzt eine Woche Nik7 installiert und nutze seitdem nur noch die V6.
Auf meinem Mac Studio rauchte nik7 derart ab, dass der Rechner einen automatischen Neustart durchführte.
Auf so etwas Instabiles habe ich keine Lust und warte auf ein Update …