Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegenlichtblende Minolta 70-210
ichbinderpicknicker
05.09.2005, 20:14
Hallo,
kann mir jemand sagen, was ich für eine Gegenlichtblende alternativ auf das Objektiv schrauben kann?
Leider hat der Fotohändler diese nicht mehr gehabt (gebraucht gekauft) :? , dafür habe ich aber 1 Jahr Gewährleistung! :D
Wer kann mir helfen?
Grüße
Mike
Der Fotohändler könnte die Blende ja mal bei Minolta nachbestellen ;) -- eine Alternative von Fremdherstellern zum Einschrauben ins Filtergewinde würde ich nicht akzeptieren.
ichbinderpicknicker
Für das 70-210 f 4 ?
Also ich hab mir so eine Gummi-Geli zum einschrauben geholt. Ist bedeutend billiger und funktioniert genau so gut. :top:
Gruß iffi
ichbinderpicknicker
05.09.2005, 21:54
ja ganau für das f4.
Ich hatte aber gedacht, daß die Teile zum Einschrauben nicht so doll sind. Wo hast Du denn das Teil her? Brauche 55mm
dino the pizzaman
05.09.2005, 22:32
Solch ein Ding such ich auch verzweifelt. Will halt wenn möglich ein Originalding und kein Plastikmuffel. Hm. Aber die scheint es wohl nicht mehr einzeln zu geben. Die Hama-Geli soll aber wie schon oft gehört auch brauchbar sein. Aber halt ein Gummiteil.
Die Bajonette für die GeLi's sind nicht genormt.
Nochmals der Tipp: KoMi (die haben mir auch mit einem Original für meinen weissen Riesen geholfen) --- oder mal in den Grabbelkisten der Fotohändler wühlen.
Hmm, ob da auch eine GeLi für 70-210/3,5-4,5 gäbe?
Die Gummidinger sagen mir irgendwie nicht ganz zu... Und wenn schon, wen kann man anschreiben/anrufen? Ich meine die Adresse.
Gruß
Moin D@k,
guckst Du hier ;) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic545.html)
Abend Manni,
hab` vielen Dank :) :top:
Morgen wird das Service belästigt... :lol:
Gruß
dino the pizzaman
07.09.2005, 00:07
Toll, dass die explizit nicht in die Schweiz liefern :(
dino the pizzaman
07.09.2005, 15:31
Kurzes Update: zwecks Reparatur war ich gerade in Dietikon (CH) und hab dort mal bezüglich der Geli fürs 70-210/4 gefragt und sie haben noch welche gefunden. Irgendwo. In ner Kiste. Oder so. :roll: Auf jeden Fall hab ich eins gekauft und voilà, bin glücklicher den je. Sozusagen. Also für die Schweizer: Kurz mal ein Telefon nach Dietikon machen und ganz lieb nachfragen, vielleicht grübeln die ja nochmals in dieser magischen Kiste...