Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α68 Kamerawechsel
Hallo Freunde des gepflegten Lichtbildes,
ich bin auf der Suche nach einer neuen (gebrauchten) Kamera.
Ich weiß, dass Thema wurde hier schon zig mal behandelt, aber ja immer mit anderen Anforderungen und Grundvoraussetzungen.
Ich bin zur Zeit mit einer a68 unterwegs und fotografiere in RAW.
Was ich hauptsächlich fotografiere: Haustiere, Menschen (unseren 1,5 jährigen Sohn) und Landschaft. Mit der Makrofotografie fange ich gerade an und übe fleißig.
Was ich nicht fotografiere: Wildlife, Astro und Architektur (außer mal Sehenswürdigkeiten im Urlaub).
Ganz selten filme ich auch mal, das ist mir aber nicht wichtig.
Grundsätzlich bin ich mit der Bildqualität der a68 zufrieden, aber trotzdem auf der Suche nach einem Upgrade. Denn mich nervt langsam der nicht so dolle Sucher und das Display. Zudem bin ich gerade bei Makro- und Tierfotografie mit der Kamera oft bodennah unterwegs und da muss ich im Hochkantformat immer blind draufhalten und hoffen das der Ausschnitt passt. Außerdem habe ich bei der Hundefotografie das Problem, dass der Fokus immer zu weit hinten sitz (auf dem Rücken oder Hintern des Hundes und nicht auf dem Gesicht, was wohl am zu langsamen AF liegt), dazu habe ich auch schon ein extra Beitrag erstellt: https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=203260
Außerdem ist die Serienbildgeschwindigkeit nicht die Beste und dann ist bei RAW ja auch nach 8 Bildern Schluss.
Also bin ich auf der Suche nach einer Kamera mit gutem Display/Sucher, das Display sollte wenns geht nicht nur klappbar, sondern auch drehbar sein. Außerdem sollte der AF schnell und treffsicher sein. Und die Serienbildgeschwindigkeit und -dauer sollen besser sein. Über ein besseres Rauschverhalten würde ich mich auch freuen. Gerade bei Fotos von unsrem Zwerg im Innenraum sind immer schwierig, da ich hier die Verschlusszeit immer recht kurz halten und dafür mit der Iso hochgehen muss.