Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 11 und LR 6.14 bzw PS 6
Hab da mal eine Frage zur Konfiguration eines neuen PCs
Der neue bekommt Windows 11 und da drauf soll LR 6.14 sowie PS 6 laufen. Diese beiden Programme nutze ich, neuere Versionen brauche ich nicht.
Kann mir hier jemand sagen, ob diese beiden Programme problemlos unter Windows 11 lauifen?
PS6 läuft hier auch problemlos mit Windows 11.
Lightroom besitze ich zwar noch aber ich nutze es nicht bzw. habe es nicht installiert.
Beides läuft bei mir problemlos auf Windows 11 Professional. :top:
mfg / jolini
Super, dann steht dem ja nichts im Weg ... Danke
Denk nur daran, dass du die Lizenz von LR6 von dem alten Rechner auf den neuen übertragen musst. Das tust du, indem du unter "Hilfe" den Punkt "Abmelden" auswählst. M.W. kann man die Lizenz auf zwei Rechnern (z.B. PC und Laptop) gleichzeitig aktiv halten. Aber wenn du den alten Rechner zurücksetzt, solltest du dort die Lizenz vorher auf jeden Fall entfernen.
Tust du dies nicht, so musst du dich mit dem Adobe Support-Chat auseinandersetzen, damit sie deinen Lizenzzähler für LR6 zurücksetzen, denn im Adobe-Konto geht das nicht mehr (weil LR6 ja nicht mehr unterstützt wird :crazy:). Der Support-Chat wiederum macht es sich auch gerne einfach und verweist sofort darauf, dass LR6 nicht mehr unterstützt wird. Man muss dann wirklich insistieren, dass man keinen Support haben möchte, sondern nur die Zurücksetzung der installierten Geräte.
Hatte mich zuletzt einiges an Aufwand gekostet.
Danke, das ist ein wirklich wichtiger Hinweis ...
Vielleicht noch eine kleine Zusatzfrage:
Der "neue" PC ist mit folgender Konfiguration vorgesehen (gebrauchte Workstation):
XEON HexaCore W-2133 3,60 GHz
64 GB RAM DDR4
nVidia Quadro P4000 8,0 GB
500 GB SSD
2 TB HDD
Ist das eine passende Konfiguration?
Benutze standardmäßig eine sehr ähnliche Konfiguration (gebrauchte Workstation von https://www.harlander.com/) :top:
XEON HexaCore W-2135 3,70 GHz
64 GB RAM DDR4
nVidia Quadro P5000 16 GB
4 TB SSD
2 TB HDD Raid
2 TB HDD
empfehlenswert - läuft super :D
mfg / jolini
Der "neue" PC ist mit folgender Konfiguration vorgesehen (gebrauchte Workstation):
64 GB RAM DDR4
500 GB SSD
2 TB HDD
cat_on_leaf
28.11.2023, 14:41
64 GB RAM DDR4
500 GB SSD
2 TB HDD
Ich würde nicht mehr auf nur 500GB SSD gehen. Die 1 TB SSD sind wirklich so unfassbar günstig geworden. Selbst 2 TB sind wirklich günstig.
Ist Photoshop 6 denn eigentlich schon 4K-fähig? Photoshop 5.5 war es nämlich noch nicht. Oder ist hier jemand noch mit HD-Monitoren unterwegs?
Reisefoto
28.11.2023, 16:44
PS CS6 läuft mit 4k.
Und nicht vergessen: Wer sich die letzte Version von LR CC (6.14) runterladen will, sollte das jetzt tun, geht nur noch bis zum 31.12.2023
Downloadverfügbarkeit für Lightroom 6.14 (https://helpx.adobe.com/ch_de/lightroom-classic/help/lightroom-6-end-of-support.html)
Und nicht vergessen: Wer sich die letzte Version von LR CC (6.14) runterladen will, sollte das jetzt tun, geht nur noch bis zum 31.12.2023
Danke für den Hinweis! :top: