Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend! Das AK-Team braucht schnelle Hilfe!
Leider musste aus Jobgründen (die immer vorgehen), Klaus seinen Besprechungstag abgeben.
Wir finden aus unseren Reihen niemanden, der noch Kapazitäten hat, weil auch unser Team jedes Jahr kleiner wird.
Ich habe daher zwei Optionen:
1. Besprecher*in aus unseren Forenreihen, daher die Frage:
Wer könnte sich vorstellen, gern auch zu zweit oder zu dritt, am 2.12. den Besprechungstag zu übernehmen?
2. Das ganze Forum beteiligt sich am 2. 12. und zwar so, dass jedes Bild am Schluss besprochen ist. Die Besprechungen werden in der Diskussion angekündigt, damit es keine versehentlichen Dopplungen gibt und dann im Besprechungsthread gepostet, gern auch ohne Tabelle. Einfach Bild kopieren und im Besprechungsthema einen Beitrag eröffnen.
Was meint ihr?
Haben wir noch genug Power für so etwas?
Echt? Es hat nichtmal jemand ne Meinung dazu??
Die Idee find ich gut. Und würde dem Kalender einen neuen Anstrich geben. Auch als Versuchsballon für kommendes ?
An Variante 2 würde ich mich nach meinen Möglichkeiten beteiligen.
Bei Variante 2 würde ich auch einspringen…….wenn mir zu einem bestimmten Bild des 2.12. etwas einfällt.
Und Jürgen hat Recht…. wir müssen für die Zukunft das „wie“ und evtl. sogar das „ob“ nochmal hinterfragen.
Keine Antworten sind auch Antworten.
Hoi zsamme,
ich habe es gestern gelesen und beschlossen mindestens einen Tag zu warten, bevor ich meine Meinung (als schon Mitbesprecher) kund tue, damit es sich eventuelle Neueinsteiger in Ruhe überlegen können.
Falls sich keiner findet, hört sich Variante 2 doch gut an, aber immer mit der Ruhe, wir haben noch ein paar Tage, vielleicht findet sich noch jemand.
Liebe Grüsse
Tobias
Sir Donnerbold Duck
25.11.2023, 17:27
Hallo,
als regelmäßiger Teilnehmer am Adventskalender, den ich immer ein Highlight im Forumsleben finde, würde ich mich auch gerne beteiligen. Ehrlicherweise traue ich mir aber weder zeitlich noch inhaltlich zu den ganzen Tag zu übernehmen (ich schaffe es ja momentan kaum mal hier einen Beitrag zu schreiben...). Dafür wäre ich bei Option 2 gerne dabei!
Gruß
Jan
Ok, dann sammeln wir mal für Option 2!
hlenz
kiwipeter
Sir Donnerbold Duck
Bei den anderen konnte ich nicht raus lesen, ob ein "hört sich gut an" auch ein "da mach ich mit!" bedeutet. Ich muss aber auch sagen, dass es schön wäre, noch ein paar Freunde zu finden, die nicht eh schon viele Besprechungen haben und es auch einfach mal versuchen, so wie Jan jetzt! :top:
Ich bin auch dabei!
LG Harald
Dirk Segl
25.11.2023, 19:28
Ein Versuch ist es wert.
Ich mach am 02.12 auch mit.
Nur bitte noch mal den Ablauf genauer erklären.
Macht doch Laune und wird bestimmt lustig.
Super! :top:
Ich erkläre morgen genau, wie es geht.
Hans1611
26.11.2023, 00:33
Ich trau mich auch mal.
Vera aus K.
26.11.2023, 02:21
Vor dem frühen Nachmittag kann ich mich auch gern beteiligen.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es durchaus noch eine ganze Reihe von Leuten geben könnte, die Lust haben bei diesem Modell mitzuwirken und die bisher nicht im Team sind. Wenn aus diesem Kreis genügend Personen zusammenkommen, zöge ich natürlich zurück.
Auch ich fände es schön, wenn es noch einige User*innen Jan und Hans nachmachen und sich "einfach mal trauen". Das macht nämlich durchaus Spaß.
Vielen Dank auch an "mein Team", das sich hier trotz der ganzen Arbeit auch für das Modell 2 zur Verfügung stellt! :top:
Wie wird das ablaufen:
Die Kommunikation, wer welches Bild bespricht, erfolgt ausschließlich über die DISKUSSION des Adventskalenders.
Wie gehst du vor?
1. Du möchtest ein Bild besprechen, das du dir ausgesucht hast. Reihenfolge egall! Das, was dir gefällt.
2. Du gehst in die Diskussion oder in die Besprechung (dort wird es schneller sichtbar sein) und schaust, ob sich schon jemand für dieses Bild eingetragen/es besprochen hat.
3. Wenn ja: suche dir bitte ein anderes Bild aus. Wenn nein: viel Spaß beim Besprechen! Bitte notiere VOR deiner Besprechung in der Diskussion dein zu besprechendes Bild:
"Ich bespreche jetzt das Türchen von NICK aus dem Beitrag NUMMER."
4. Du klickst das Türchen an, das du besprichst und kopierst den kompletten Bildlink.
5. Du gehst in die BESPRECHUNGEN ADVENTSKALENDER, klickst auf Antworten, kopierst den Bildlink dort hinein, nennst den Fotografen/die Fotografin und die Beitragsnummer und besprichst das Bild, ohne Tabelle, ohne sonstigen Schnickschnack. Dann einfach absenden.
In DER Reihenfolge. Nicht erst besprechen und dann in der Diskussion eintragen, sonst fängt jemand anderes vielleicht auch schon mit dem Türchen an.
Die Türchen werden an dem Tag dann durcheinander besprochen werden, das ist ok!
Natürlich kann es dann schwieriger werden, im Laufe des Tages zu sehen, ob das Bild, das man sich ausgesucht hat, schon dran war.
Wichtig ist, dass ihr IMMER Nick und Beitragsnummer dazu schreibt und das Eintragen in die Diskussion nicht vergesst, weil es sonst zu Dopplungen und Mehrarbeit kommt.
Ist ganz einfach, wenn man sich das in Ruhe durchliest. :)
Freu mich!
Vielen Dank, lieber Harald.
Ich mache schon zwei Wochen damit rum und jetzt verschlechtert sich das nochmals - super. Braucht die Welt.
Bitte schaut nochmals, der Beitrag oben hat sich im Punkt der Chronologie geändert!
Wichtig für alle zu wissen.
Sir Donnerbold Duck
27.11.2023, 18:40
Ich glaube, den Ablauf verstehe ich schon mal :D. Ist ja ganz logisch.
Gruß
Jan
Gut! Wenn das für einen selbst klar ist, muss das noch lange nicht für alle anderen gelten.
Ich ergänze jetzt noch einen Punkt oben.
Tafelspitz
29.11.2023, 09:23
Gut! Wenn das für einen selbst klar ist, muss das noch lange nicht für alle anderen gelten.
Ja, diese Erfahrung musste ich neulich im Monatsthema ebenfalls machen ;)
Vera aus K.
30.11.2023, 02:41
gelöscht
nickname
01.12.2023, 01:24
Ich würde mich auch mit einbringen.
Da ich ein großes Konzertwochenende habe und am Samstag Generalprobe ist, würde ich mich dann eher erst ab dem Nachmittag einklinken.
So, ihr Lieben!
Denkt ihr dran, dass IHR heute dran seid? :)
Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Mithilfe!
Und bitte, scheut euch nicht, der/die Erste zu sein. ;)