PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : München an einem Tag

Pedi
05.09.2005, 11:25
ist ja leider nicht zu schaffen :(
Deshalb möchte ich Ortskundige fragen was denn so möglich ist.
Ich bin Mittwoch ab Mittag in München. Das Hotel liegt in der Innenstadt (Schellingstraße). Der Englische Garten ist ja nicht weit weg und somit Punkt 1 bei diesem Wetter. Museen müßen nicht sein, es sei denn man kann da gut fotografieren.
Abfahrt wird schon am nächsten Tag sein. Der Zeitpunkt steht aber noch nicht fest. Wird also nur ein Kurzbesuch :(

Also, was muß noch sein?

Viele Grüße

Petra

devil_206
05.09.2005, 12:28
Hallo Petra,

kommt natürlich drauf an, welche Motive du bevorzugst!
Neben dem Englischen Garten kann ich Dir den Viktualienmarkt, den Olympiapark und Schloss nymphenburg empfehlen!

Viel Spass in München!
Klaus

Jerichos
05.09.2005, 12:43
Ist alles sehr abhängig davon, was Du vor die Linse bekommen willst, Pedi.
Englischer Garten bietet meiner Meinung nach zwar einige Motive, ist aber sicher nicht sehr abwechslungsreich. Alternativ die übliche Route durch die Münchner Innenstadt (Stachus, vorbei an der Frauenkirche bis zum Marienplatz). Olympiapark/Olympiastadion und Schloß Nymphenburg ist schon genannt worden, wobei beim letzteren der sehenswerte botanische Garten angrenzt. Etwas außerhalb aber deswegen nicht minder sehenswert läge das schön angelegte Schloß Schleißheim.

Pedi
05.09.2005, 16:24
Na ja, mein Problem ist halt dass ich wiedermal nur für wenige Stunden in der Stadt bin.
Das Schloß könnte ich mir für den Donnerstag vormerken. Hotelzimmer müssen ja immer früh gräumt werden, da kann man das gut einplanen.
Dann sollte ich mal auf die Suche nach Schloß Nymphenburg gehen.

Vielen Dank für die Tipps.

Petra