Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld für D7D zusammengespart, was nun?
axel.braune
04.09.2005, 17:07
Ich hab jetzt schneller als ich dachte das Geld für meine D7D zusammengespart. Ich habe bereits das
KonicaMinolta 28,75 f2,8 D
Minolta 100-300 f3,5-4,5 glaub ich
Hama Kamera Tasche
Das ich die D7D nicht als KIT kaufe, hab ich bereits begriffen. Aber wo?
es gibt 1000de Anbieter im Netz.
Habt ihr nen Tipp für mich?
Ich hab meine Sony verkauft und brauche schnellstmöglich wieder ne Cam, denn ohne geht gar nich. ;)
Vielen Dank schonmal
P.S. den Rucksack, wo ich euch nach fragte, werd ich mir zu Weihnachten wünschen. So lang muss die Hama Tasche herhalten
Hallo,
frage doch erst einmal im Fotohandel in deiner näheren Umgebung.
Dort gibt es sicherlich auch günstige Angebote.
Ich habe meine 7D auch im Fotohandel am Ort gekauft und einen guten Rabatt bekommen.
axel.braune
04.09.2005, 19:51
naja, das Problem daran ist, dass es außer nem Mediamarkt in 50km Entfernung hier nur nen Megafoto gibt, der 1499,-€ für den Body haben will.
Außerdem ist der Laden so klein, dass ich denke, dass er wohl bald am Rande der Insolvenz ist, weil das Personal einfach völlig inkompetent ist. Die wussten letzte Woche noch nichteinmal etwas von einer D5D :flop: :roll:
Wie währe es hiermit:
http://www.topvisionshop.com/default.php?CMS_PAGE=039&cProductDetailID=2100830563
oder hier:
http://www.redcoon.de/redcoon/product.do?action=getProductDetail&ref=psm&product=23601
oder hier;
http://www.foto-erhardt.de/product_info.php?products_id=2968
letzterer ist mein Favorit, habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Händler gemacht, zu den anderen kann ich nichts sagen, da noch nie dort bestelt wurde.
Vielleicht können andere etwas mehr dazu sagen!
Meine D70 ist von Topvision, kann ich nur empfehlen, superschnelle Lieferung und - ökologisch wertvoll - in so einer tollen gelben Postbox aus Hartplastik, die der DHL-Mann auch gleich wieder mitnimmt... Preis war absolut in Ordnung!
katmai.
Jetzt mal eine Frage zu Topvision, der zur Zeit die D7D am günstigsten anbietet.
Sind das original deutsche Exemplare, oder Grauimporte?
Sprich, deutsches Handbuch und deutsche Firmware, oder US-Versionen?
Hi !
Ich stand kürzlich auch vor der Frage. Da ich mit meinem Fachhändler vor Ort einen guten Preis aushandeln konnte habe ich hier dann zugegriffen. Bei einem (nicht zu wünschenden) Garantiefall kann ich mich auf den Laden verlassen und bekomme u.U. eine Ersatzkamera. Ein Bekannter hat sich im WWW eine Kamera gekauft. Die hatte ihre Macken und der Verkäufer kein Interesse am Service nach dem Kauf. Ich finde da sprechen die Argumente gegen einen Kauf bei einem Internet-Discounter. Muss nicht, kann aber.......................
Hallo Klaus,
Bei welchem Händler hast du deine Camera gekauft? Foto-Max?
Ich will mir nämlich demnächst die D5D kaufen und weil ich das Rauchen aufgehört habe gehts jetzt schneller als vorher vermutet.
axel.braune
05.09.2005, 14:22
Also im Mediamarkt kostet die D7D 919,- €
damit kann ich gut leben.Dann noch ne CF Card und dann kanns losgehen. 512 MB oder 1GB?
was haltet ihr für sinnvoll?
Hi Axel,
512 MB halte ich für knapp, nimm gleich 1 GB.
newdimage
05.09.2005, 14:55
Hi Axel,
nimm gleich 1 GB.
... aufgeteilt auf 2x512 MB, SanDisk UltraII oder Lexar.
Jetzt mal eine Frage zu Topvision, der zur Zeit die D7D am günstigsten anbietet.
hey peter,
habe meine im dez.04 bei topvision betsellt.
alles besstens, deutsches handbuch und firmware.
gruß sven
hey peter,
gruß sven
Danke!
hey peter,
gruß sven
Danke!
Peter,
wenn Du dort bestellst dann mach es zur Bedingung :top:
Im Zweifelsfall kann er die Kamera innerhalb der 14 Tage zurückschicken - ist also kaum ein Risiko.
Im Zweifelsfall kann er die Kamera innerhalb der 14 Tage zurückschicken - ist also kaum ein Risiko.
Peter würde vor lauter Wut sie in meinen Mülleimer werfen :lol:
Wenn das der Fall ist, dann werd ich mal für 5 Minuten Müllmann.
Zu spät,
den Job habe ich exklusiv :top:
Hallo oscar13 !!
Richtig, beim FotoMax. Die Leute dort sind echte "Fachverkäufer".
Ich habe mit der 7D bereits meine dritte Cam dort gekauft.
Und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Auch bei Inzahlungnahme und Service ist der Laden spitze.
Nur Mut ...........
axel.braune
05.09.2005, 20:40
Ich hab jetzt ne Anfrage an diese Firma gestellt ob die D7D lieferbar und eine deutsche D7D ist mit Original Logo und so weiter.
Zudem ist es eine Art Tochterunternehmen der Mindfactory AG, wo ich als Händler schon öfter eingekauft habe.
14 Tage gesetzliches Rückgaberecht sollten mich eigentlich unterstützen. Wenn die D7D lieferbar ist, werd ich es mal versuchen und euch dann berichten, wie es so lief. Mediamarkt hat nämlich keine D7D da und außerdem sind 100 € Preisunterschied für mich ne ganze Menge Geld
Richtig, Sunny, woher weisst Du das :?: ;)
Richtig, Sunny, woher weisst Du das :?: ;)
Ich kenne Dich doch persönlich :top:
axel.braune
06.09.2005, 17:52
so, hab sie jetzt bei Topvisionshop per Nachnahme bestellt. 880,99 €
Wenn Sie mir nicht gefällt, bekommt der Postmann eben kein Geld. Fertig ist...
Compuland kann mir gestohlen bleiben. Wer innerhalb eines Tages die Preise für einen Artikel um 200 € bewegt, brauch sich über unzufriedene Kunden nicht beschweren.
Mein Minolta 27- 75 f2,8 D Objektiv ist heute übrigens angekommen. Es wird wohl mein Immerdrauf werden.
In diesem Sinne....
so, hab sie jetzt bei Topvisionshop per Nachnahme bestellt. 880,99 €
Wenn Sie mir nicht gefällt, bekommt der Postmann eben kein Geld. Fertig ist...
Compuland kann mir gestohlen bleiben. Wer innerhalb eines Tages die Preise für einen Artikel um 200 € bewegt, brauch sich über unzufriedene Kunden nicht beschweren.
Mein Minolta 27- 75 f2,8 D Objektiv ist heute übrigens angekommen. Es wird wohl mein Immerdrauf werden.
In diesem Sinne....
Das wird nicht gehen, der Postman gibt Dir das Paket erst wenn Du bezahlt hast
axel.braune
07.09.2005, 21:27
Aber man hat bei Nachnahmepaketen immer die Möglichkeit, den Artikel auf Fehlerfreiheit zu überprüfen. Also....
zudem die von Topvision mir zugesichert haben, dass es eine originale dt. D7D ist. Wenn sie mir nicht passt wird sie halt zurückgeschickt. Ich freu mich schon total. Mein Objektiv ist da, morgen kommt meine Kamera und noch ein Objektiv und und und.... *freu*
Beim letzten Stammtisch hab ich noch mit der D7D unterm Weihnachtsbaum gerechnet und nun.... ;)
...und jetzt gehst Du morgen zusätzlich einen Weihnachtsbaum kaufen :mrgreen:
Dimagier_Horst
07.09.2005, 21:47
Aber man hat bei Nachnahmepaketen immer die Möglichkeit, den Artikel auf Fehlerfreiheit zu überprüfen. Also....
Hm, das verstehe ich nicht, was Du meinst. Du bezahlst die Nachnahme, bekommst das Paket ausgehändigt/ übergeben, und das wars. Der Postbote geht seines Weges....wenn Du dann einen Fehler feststellst, wird der Postbote die Nachnahme nicht wieder herausrücken, sofern er noch da ist.
Der Postbote wird Dir nicht das Paket ohne vorherige Geldübergabe aushändigen und Dich die Ware prüfen lassen :shock: .
axel.braune
08.09.2005, 07:27
@manni: nein, den Weihnachtsbaum brauch ich nicht.
@horst: bis jetzt kenn ich Nachnahmesendungen immer so, dass der Postbote sagt, können Sie bitte schauen, ob alles in Ordnung ist.
Das liegt daran, dass der Postbote dann gleich einen Abholauftrag hat, wenn etwas defekt ist ohne zusätzlich kilometer zu verfahren. Aber is ja auch egal. Ich hoffe ja, dass die D7D Fehlerfrei ist.
Heute ist es soweit
derBlubb
08.09.2005, 07:34
Da wartet der Postbote also den Backfocus-Test ab? :lol:
Dimagier_Horst
08.09.2005, 08:54
Das liegt daran, dass der Postbote dann gleich einen Abholauftrag hat,
Hallo Axel,
das ist nicht schlecht gedacht von Eurem Postboten. Hier in unserem Ballungszentrum gehst Du damit schön brav zur nächsten Poststelle :lol:
newdimage
08.09.2005, 08:55
Das ist der Vorteil vom Ballungsgebiet, Ihr habt noch Poststellen, wir nicht mal mehr nen Briefkasten
So, meine ist jetzt da.
Auch am Dienstag bei Topvision bestellt, gerade vom Postboten reingetragen :-)
newdimage
08.09.2005, 10:37
Hallo Tschief,
viel Spass und denke daran: Du bist die nächsten zwei Stunden für lange Zeit das letzte mal im Forum - dann ist Akku geladen :lol:
Frank
zum Glück hatte ich ja noch einen geladenen Akku von meiner A1.
Ich konnte also gleich loslegen!
Aber jetzt sitz ich auch schon wieder hier auf Arbeit und muß meine Arbeitskollegen und die neue hübsche Auszubildende ablichten ;-)
Heut Abend ist dann auch gleich noch ein Besuch auf der Regensburger Dult angsagt. Da gibts sicher auch einige Klasse Motive.
Meine Galerie wirds morgen hoffentlich zeigen!
newdimage
08.09.2005, 10:47
Meine Galerie wirds morgen hoffentlich zeigen!
Die hübsche Azubiene?
axel.braune
08.09.2005, 17:17
meine D7D ist jetzt auch da. Leider hab ich keine hübsche Azubine, die ich ablichten kann :(
meine D7D ist jetzt auch da. Leider hab ich keine hübsche Azubine, die ich ablichten kann :(
Dann such Dir eine! ;)
Gratuliere zur Neuerwerbung, ich wünsche viel Spaß damit.
axel.braune
08.09.2005, 20:35
@dimagier_horst: Es muss ja wenigstens einen Vorteil haben auf dem Land zu wohnen, denn wir haben hier eine der höchsten Arbeitslosenzahlen im Land und dazu noch die höchsten Benzinpreise Deutschlands. Da kann doch wenigstens der Postbote mal 10 min. investieren. Hat er auch brav gemacht. Ich konnte keinen BF feststellen.
@ditmar: du glaubst gar nicht wie happy ich bin. Am 16. reise ich dann mit meiner gesamten Sammlung an (28-75 f2; 100-300 f3,5-5,6; 70-210 f4; D7D; Tasche)
Zum Thema Azubine: Leider bin ich ja jetzt wieder Schüler, da hab ich also auch keine Praktikantinnen mehr. Ich wusste, dass die Sache nen negativen Beigeschmack hat. ;)
Da ich den vorgeladenen Akku schon leer gefotet habe, werde ich mich jetzt mit der Bedienungsanleitung beschäftigen.
...da hab ich also auch keine Praktikantinnen mehr. Ich wusste, dass die Sache nen negativen Beigeschmack hat. ;)
Praktikantin? Aääähm ........ ja bitte? .....
@ManniC(linton):
Halt' die Klappe sonst driftet der Thread ab. Geh' lieber 'ne Zigarre rauchen :mrgreen:
axel.braune
08.09.2005, 22:15
eine Frage habe ich noch.
bei meinen ersten Fotos ist mir aufgefallen, dass die Cam beim Bildzähler 100-1425 zu stehen hat. bei thief, der seine Cam heute auch von topvision bekommen hat stand 6620. Kann sich das jemand erklären oder haben wir beide einfach Rückläufer bekommen?
Die Cams waren beide Originalverpackt. Bei mir zumindest war sogar alles eingeschweißt bzw. zugeklebt.
Datum und Uhrzeit waren auch nicht drin, also komplett nackig.
Also bei mir war auch alles in tadellosem Zustand.
Auch der Displayschutz war drauf und nicht mit Finger- oder Nasenabdrücken verdreckt. Das einzige komische ist, daß mein erstes Bild "PICT6620.JPG" benannt wurde und das der Minoltakarton keine Versiegelung am Verschluß hatte.
Aber sonst alles top und es schaut nicht so aus, daß da jemand schonmal 6619 Fotos damit gemacht hat.
Backfokusprobleme hab ich denk ich auch nicht.
Also ist mir das jetzt erst mal egal. Werd jetzt mal in die Arbeit fahren und das so begehrte Foto machen ;-)
newdimage
09.09.2005, 08:55
Werd jetzt mal in die Arbeit fahren und das so begehrte Foto machen ;-)
Ganz Deutschland wartet, leg los ...
Bitte in 3D -- und nicht vergessen: Bei Körbchengrösse A das Makro-Objektiv nehmen. :cool:
derBlubb
09.09.2005, 09:38
Das einzige komische ist, daß mein erstes Bild "PICT6620.JPG" benannt wurde
Das ist die jetzt etwas aufwendiger gestaltete Qualitätskontrolle.... da hat nur jemand vergessen, das Zählwerk wieder auf 0 zu stellen. :lol: Dafür hast du keinen BF.
Das einzige komische ist, daß mein erstes Bild "PICT6620.JPG" benannt wurde
Das ist die jetzt etwas aufwendiger gestaltete Qualitätskontrolle.... da hat nur jemand vergessen, das Zählwerk wieder auf 0 zu stellen. :lol: Dafür hast du keinen BF.
Glaubst Du, der oder die jenige(n) haben die Kamera in den 14 Tagen Testphase selber repariert?
:lol:
Bei 6620 Bildern auf dem Tacho kann man ja nicht mehr von neu sprechen...
newdimage
09.09.2005, 10:09
Bitte in 3D -- und nicht vergessen: Bei Körbchengrösse A das Makro-Objektiv nehmen. :cool:
Es wird Zeit, das Ute wieder gesund wird, damit Deine Gedanken nicht mehr so fehlgeleitet werden :P .
B.T.W.: Gute Besserung, Ute.
Also bei mir war auch alles in tadellosem Zustand.
Auch der Displayschutz war drauf und nicht mit Finger- oder Nasenabdrücken verdreckt. Das einzige komische ist, daß mein erstes Bild "PICT6620.JPG" benannt wurde und das der Minoltakarton keine Versiegelung am Verschluß hatte.
Aber sonst alles top und es schaut nicht so aus, daß da jemand schonmal 6619 Fotos damit gemacht hat.
Backfokusprobleme hab ich denk ich auch nicht.
Also ist mir das jetzt erst mal egal. Werd jetzt mal in die Arbeit fahren und das so begehrte Foto machen ;-)
Hallo Mods,
ihr habt doch Kontakte zu KoMi, könnt ihr mal bitte nachfragen was es damit auf sich hat.
Ääähm Sunny,
im Prinzip erforderlichenfalls gerne, aber für eine solche Anfrage braucht's keine besonderen Kontakte, da reicht eine Anfrage des Kunden an den Support ;)
Ich schätze aber mal, dass der Zählerstand eine ganz banale Ursache hat:
- Bildnummernspeicher in der CAM war auf ein
- EIN Testbild auf eine CF, auf der PICT6618.JPG als Altlast gespeichert ist
....und schon zählt die Cam fröhlich pfeifend ab dieser Stelle weiter ;)
Also 6619 wären echt ganz schön viel. Wenn ich einen Rückläufer hätte und da wären 500 Fotos drauf und sonst alles in Ordnung wär mir das egal. Immerhin hab ich auch beim Billigsten gekauft. Aber über 6000 Fotos, da kann man ja schon mal davon ausgehen, daß die Kamera vielleicht auch mal etwas eher kaputt geht. Hm, ich werd auf jeden Fall mal mit Topvision telefonieren.
Aber wie versprochen hab ich ein paar Bilder von gestern Abend und natürlich von der Azubiene hochgeladen :-)
Hatte gestern Abend ganz schön zu kämpfen und hab viel Ausschuß produziert aber es war halt auch eine extreme Situation. Da hat der AF ganz oft nicht mehr gewußt auf was er denn nun scharf stellen soll.
Alle Bilder hab ich mit dem 50/1.7 freihand gemacht (bis auf das Bild von der Donau)
Und erwartet jetzt nicht zuviel von der Azubiene (und von den restlichen Bildern). Ich würd sagen Körper hui, Gesicht ....
auch nicht schlecht ;-)
axel.braune
09.09.2005, 12:10
Also ich weiß jetzt warum bei mir diese Nummer stand. Ich hab die Karte, die ich von Ditmar zum testen bekommen habe ohne sie zu formatieren eingelegt und da hat die cam einfach weitergezählt.
@tschief: was macht die azubine?
newdimage
09.09.2005, 12:54
Wisst ihr, was mich an dieser Azubiene stört?
Das es nicht unsere Azubiene ist. :lol:
Mensch, das ist ja Motivation pur, habt Ihr noch ne Stelle frei, ich brauch auch kein Geld und 12 Stunden Arbeit am Tag sind okay - natürlich inkl. Gratisfahrten Berufsschule und zurück.