PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktioniert der Kabelauslöser für dimage auch für dynax?


nooob
04.09.2005, 10:19
Hallo, ich hab diese Anleitung gefunden und würde gerne wissen, ob das ding auch für die 5d zu gebrauchen ist?

http://www.d7userforum.de/phpBB2/kb.php?mode=article&k=52

grüße

Daniel

Sunny
04.09.2005, 10:27
Ja.

der orginal Fernauslöser ist für 7x, Ax xD identisch, darauf baut die Schaltung auf

nooob
04.09.2005, 10:42
Danke für die Antwort.

Ich hab noch irgendwo Irgendwas von vertauschten Pins für die xD gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

grüße

Daniel

Sunny
04.09.2005, 10:48
Daniel,

einer meiner Auslöser ist der orginal RC-1000,

den hatte ich an der 7i, 7Hi, A1 und jetzt an der A2 im Einsatz und so heissen die immernoch (http://www.konicaminolta.de/photo/Zubehoer.1271.0.html)

Sunny
04.09.2005, 10:51
Daniel,

oder hier (http://schnaeppchen.fotopoint.de/Fotozubehoer_-_digital/Fernausloeser/Minolta_RC-1000_S.html)

nooob
04.09.2005, 10:51
alles klar, danke

ManniC
04.09.2005, 10:52
Ich hab noch irgendwo Irgendwas von vertauschten Pins für die xD gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

An der D7D ist die Buchse an der linken Cam-Seite umgedreht eingebaut, d.h. die Nut ist unten so dass bei dem Winkelstecker das Kabel nach vorne geht.

Bei der Ax ist die Buchse auf der Cam-Rückseite, die Nut oben, Kabel geht nach rechts.