Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsatz Laber Thread: Windows - Mac - Linux.

jms
05.09.2023, 22:01
Seruvs,

ich habe einen thread gestartet um Hilfe zu bekommen beim Umstieg von Windows auf Linux. Bevor sich in dem Thread nun aber eine Grundsatzdiskussion über Vor- und Nachteile der Betriebssysteme etabliert starte ich einen neuen Laber Thread:

Nach den neuen Microsoft Bedingungen, die jeder, der ab 1. Oktober weiterhin Windows Produkte nutzt zustimmt, habe ich mich entschieden mich von Microsoft so gut es geht zu trennen.

Ich bin kein Jurist, der die Verträge auseinander nehmen kann - deswegen muss mich ich da auf Aussagen anderer verlassen. Kritiker meinen, dass MS dann das Recht hätte ALLES was mit MS Produkten passiert sofort die KI zu füttern. Sei es Texte die in Word oder Outlook geschrieben werden .... oder auch nur Fotos angesehen werden. Sprich ob ich mir ein Katzenbild ansehe oder eben ein Panzer oder Raketenbild.

Da mir das ein zu großer Eingriff in die Privatsphäre erscheint mache ich mich eben nun mit Linux vertraut.

Gibt es hier Juristen, die sich mit den neuen Geschäftsbedingungen von MS genauer befasst haben und kann da Licht ins Dunkel bringen können?

Wie sieht die Privatsphäre bei MAC oder Linux aus?

Beste Grüße

usch
05.09.2023, 23:53
Ich hab bis jetzt keine Mitteilung über geänderte Geschäftsbedingungen bekommen, geschweige denn irgendwas, dem ich hätte zustimmen sollen. :zuck:

heischu
06.09.2023, 06:42
Es betrifft wohl hauptsächlich die Nutzung der Dienste im Zusammenhang mit dem Microsoft Konto.

Und nicht vergessen!!!
Wer z.b. One Drive auf dem Smartphone nutzt, nutzt ein Microsoft Konto!

Eine grobe Zusammenfassung:

https://www.borncity.com/blog/2023/08/12/nderungen-am-microsoft-servicevertrag-ab-30-september-2023/

Koenich
06.09.2023, 07:58
Guten Morgen Zusammen.

Was Microsoft da treibt, weiß ich nicht.
Ich habe den Wechsel zu Linux schon seit einiger Zeit vollzogen.