PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop CS Neuling !

ERKO
03.09.2005, 18:57
Hallo, ich bin gerade am Testen von Photoshop CS 2
1. Auf meinem neuem Laptop läuft es relativ langsam.
( Amilo 4348 17 Zoll mit 1024 Ram 2 mal 80 GB Festplatte und 1.8 Centrino)
2. Habe heute einmal mit meiner D7D in der Einstellung JPG und Raw Bilder gemacht . Wenn ich nun ein Raw Bild in Photoshop öffne habe ich sofort ein seperates Fenster des Bildes und alles mögliche an Einstellungen welches ich einstellen kann, das finde ich Super !
Bei einem JPG Bild öffnet sich das normale Photoshop, und wenn ich nun zb. Nachschärfen will muß ich erst auf Filter - Schärfen - usw gehen.
Das gleiche gilt für zb. die Tonwertkorrektur !
Gibt es eine Möglichkeit sich die häufigsten Anwendungen wie zb. Schärfen, Tonwert usw sich parat zu legen ohne das man umständliche wege bzw Tastenkombis drücken muß, das man diese Werte wie im Raw fenster vor sich hat !
Ich bitte um Nachsicht, da ich Neuling bin mit Photoshop !
Mfg Ernst K.

ManniC
03.09.2005, 19:41
Hi Ernst,

Du kannst sogenannte "Aktionen" aufzeichnen, speichern und immer wieder abspielen -- das ist eine Aufnahme (fast) beliebiger Arbeitsschritte.

Zum Tempo: Deine Hardware dürfte locker reichen -- ich bin mit 1 GHz und 1 Gig Ram voll zufrieden. Kann es sein dass Du irgendein Bremsen-Programm im Hintergrund laufen hast?

ERKO
03.09.2005, 20:54
Ich habe es schon versucht eine Aktion zu erstellen in PS, aber komme nicht weiter dabei als bis zu Neue Aktion erstellen, habe dann bei Set nur die Auswahl Standardaktion ? Bin wohl einfach nicht schlau genug um weiter zu kommen dabei !
Aber du kannst mir gerne einen Tip geben wie ich da weiterkommen würde !

Zu meiner evtl. Softwarebremse, wie kann ich diese feststellen?
Ich habe zb. ACDSee 7 sowie Fixfoto und AOL drauf, des weiteren eigentlich noch das Office Professionell sowie Nero als Brennprogramm und noch einige kleine Progs, alles gehen sehr flott, nur halt PS nicht besonders schnell.
Erst mal danke für deine Nachricht, würde mich freuen wenn du dich wieder meldest zu meinem Problem oder anliegen.
Gruß Ernst K.

ERKO
03.09.2005, 21:20
Hallo ManniC

Ich habe es gerafft eine Aktion zu erstellen :D
Gruß Ernst K

ManniC
04.09.2005, 04:17
Prima Ernst,

hat doch bestimmt auch nicht wehgetan ;)

Bezüglich der Geschwindigkeit:

Schau Dir einmal im Taskmanager an ob / was im Hintergrund parallel läuft.