PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste Licht

CB450
16.08.2023, 17:11
Nach langer Zeit habe ich den Hintersee mal wieder besucht. Die Sonne wollte sich nicht so richtig zeigen, aber sie hat es sich nicht nehmen lassen die Spitzen des Hochkalter ganz kurz anzuleuchten.
Alleine dafür hat es sich schon gelohnt.

829/20230816-DSC09570-Bearbeitet-sharpened.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=382049)

loewe60bb
16.08.2023, 18:56
Gefällt mir sehr gut Dein Fast- Herbst- Bild.
Tolle gedämpft- kühle Lichtstimmung mit den Gipfel im Highlight. :top:

Da kommen bei mir Erinnerungen an lange zurückliegende Zeiten hoch, in den ich an dieser Location schon mal war - sowohl unten als auch oben!

Tobbser
16.08.2023, 20:02
Hoi Peter,

du kannst eben auch mit wenig Licht noch eindrückliche Bilder auf die Speicherkarte malen.
Danke, dass du uns immer wieder mitnimmst.

Liebe Grüße
Tobias

kiwi05
16.08.2023, 20:06
Ich bin auch total begeistert, wieviel Zauber dieses kleine bischen Morgenlicht der schon wunderbaren Szene zusätzlich einhaucht.:top:

CB450
16.08.2023, 20:28
ich danke euch. Es freut mich immer wieder sehr, wenn Bilder dieses oft gesehenen Motivs noch gefallen.

jqsch
16.08.2023, 20:47
ich danke euch. Es freut mich immer wieder sehr, wenn Bilder dieses oft gesehenen Motivs noch gefallen.

Na ja die wirkliche Kunst des Fotografen ist es, aus oft gesehenen Motiven etwas Neues, Ungesehenes zu kreieren. Und das ist Dir hier gelungen.

Und das unterscheidet den Knipser vom Fotokünstler.

Off Topic:

An Hintersee habe ich keine so guten Erinnerungen. Kurz vor dem Abitur machten wir dorthin eine Klassenfahrt zum Skifahren. Nun gut die eine Tanne, die weit ab von der Piste sich befand, habe ich noch in schlechter Erinnerung. Wir kollidierten auf sehr unangenehme Art. ich denke immer noch es war die Schuld der Tanne. Was steht sie da auch rum.

Nachtrag:

Ich habe das Skifahren danach aufgegeben.

Porty
16.08.2023, 21:06
Sehr Schön, da passt alles :top::top::top:

peter2tria
16.08.2023, 21:17
Mir gefällt das Farbenspiel sehr gut :D

cf1024
16.08.2023, 21:38
Wenn er was kann, dann sind es die feinen Nuancen die er aus den Bilder rausholt. Landschaft, überhaupt nicht meins, aber schön anzusehen. :top:

CB450
16.08.2023, 22:04
N
An Hintersee habe ich keine so guten Erinnerungen. Kurz vor dem Abitur machten wir dorthin eine Klassenfahrt zum Skifahren. Nun gut die eine Tanne, die weit ab von der Piste sich befand, habe ich noch in schlechter Erinnerung. Wir kollidierten auf sehr unangenehme Art. ich denke immer noch es war die Schuld der Tanne. Was steht sie da auch rum.

Nachtrag:

Ich habe das Skifahren danach aufgegeben.

Danke Jürgen. Doch ich befürchte, an deinem traumatischen Skierlebnis ist "der Hintersee" unschuldig. Du warst sicher im österreichischen Hintersee.

Sehr Schön, da passt alles :top::top::top:

Mir gefällt das Farbenspiel sehr gut :D

Vielen Dank.

Wenn er was kann, dann sind es die feinen Nuancen die er aus den Bilder rausholt.

Hier möchte ich ergänzen, dass ich auch den letzten Tropfen aus der Flasche gut "raushole". :)

Justus
16.08.2023, 22:19

Also ich kannte das Motiv noch nicht und war beim Anblick wirklich sehr begeistert! Eine tolle Lichtstimmung hast du in dieser wunderschönen Landschaft eingefangen!

cf1024
16.08.2023, 23:15
...Hier möchte ich ergänzen, dass ich auch den letzten Tropfen aus der Flasche gut "raushole". :)

Ja, ja, und der Letzte macht das Licht aus.

bruno5
18.08.2023, 09:32
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack. :top::top::top: Ich kann gut verstehen, daß der kurze Augenblick, in dem die Sonne die Bergspitzen angestrahlt hat, für die ganzen Mühen voll entschädigt. Mich würden noch ein paar technische Infos zu dem Bild interessieren (Brennweite, Blende, ISO). Die EXIFs sind beim Export anscheinend verloren gegangen. :( Vielen Dank schon mal im voraus!

CB450
08.09.2023, 18:29
Danke Bruno. Ich hatte etwas Stress mit dem Zusammenspiel Lightroom/Photoshop. Da sind wohl die EXIF, wie du vermutest, verloren gegangen.
Hier sind sie. Blende 10, 3,2 sek., ISO 100, 17mm.

Die Sonne hat sich nicht mehr blicken lassen, da musste ich mit anderen Motiven vorliebnehmen.

829/20230816-DSC09621-sharpened.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=382724)

jqsch
08.09.2023, 20:52
Auch das zweite Bild gefällt. Die Stimmung kommt gut