Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenscoat für Objektive
Hallo,
ich wollte mal in die Runde fragen, welche Lenscoat nutzt ihr und welche sind zu empfehlen?
Ich habe für mein Sel 100400gm eines bei Amazon bestellt. Es ist aus Neopren, die Passgenauigkeit so lala. Gefallen tut es mir nicht so richtig. Im Netz habe ich jetzt noch welche gefunden die aufgeklebt werdenhttps://alphagvrd.com/en-deVersand aus den USA, Zoll kommt da noch drauf.
Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.
Viele Grüße Klaus
ingoKober
29.07.2023, 22:06
Ich bin mit denen von dieser Firma hier sehr zufrieden. Gut und nicht teuer
https://www.outdoorphotographygear.co.uk/otheritems.html
Danke dir für deinen Link.
Es scheinen die gleichen oder ähnlichen zu sein, wie ich bei Amazon bestellt habe.
Hm vielleicht sind meine Erwartungen zu groß.
Schnöppl
30.07.2023, 09:28
Ich habe für mein 200-600 G ebenfalls eines bei Outdoorphotographygear bestellt und bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Ränder sind abgenäht und die Innenseite gummiert sodass nichts verrutscht. Passgenauigkeit ist ebenfalls sehr gut!
Nein ich denke nicht dass das die gleichen sind die auf Amazon verkauft werden.
Danke dir für deinen Link.
Es scheinen die gleichen oder ähnlichen zu sein, wie ich bei Amazon bestellt habe.
Hm vielleicht sind meine Erwartungen zu groß.
Ähnlich ist nicht das Gleiche, Ähnlich sind sich alle, die Qualität unterscheidet sich schon.
Bin auch zufrieden, und der Euro steht fast 1:1 ( ok 1x1,16 )
Ich habe für mein 200-600 G ebenfalls eines bei Outdoorphotographygear bestellt und bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Ränder sind abgenäht und die Innenseite gummiert sodass nichts verrutscht. Passgenauigkeit ist ebenfalls sehr gut!
Dito in allen Punkten.
Danke euch für die Rückmeldungen.
Das bei Amazon bestellte Lenscoat habe ich zurückgeschickt.
Wie sieht das bei euch mit dem Zoomring aus?
Bei dem von Amazon konnte man das nur bei 400mm nutzen und muss es beim Zoomen abmachen.Das ist total unpraktisch.
Ist das bei den anderen auch so?
ingoKober
02.08.2023, 08:38
Bei den Zooms, die den Auszug verändern, verhindert ein fester Mantel natürlich das Zoomen.
Um den flexiblen Bereich dennoch abzudecken gibt es aber als Extra für knapp 10€ den Zoom Cover - Flexible Mesh Cover.
Ernst-Dieter aus Apelern
02.08.2023, 09:02
Danke Ingo!
Bei den Zooms, die die Größe verändern geht verhindert ein fester Mantel natürlich das Zoomen.
Um den flexiblen Bereich dennoch abzudecken gibt es aber als Extra für knapp 10€ den Zoom Cover - Flexible Mesh Cover.
Hier mal ein Foto zu dem beschriebenen Mesh-Cover am FE 100-400mm.
Ganz zusammengeschoben kann man die 100mm allerdings nicht mehr erreichen.
Wenn es also genau 100mm sein müssen ...kurz entfernen.
Vorne erkennt man die Streulichtblenden-Sicherung, die ich immer anbringe.
Ich will nicht nochmal eine verlieren....:oops:
6/Sonyuserforum_3034_2023-08-02-09-20-36_ums_Haus_A1_09998.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=381649)
ingoKober
02.08.2023, 10:48
Vorne erkennt man die Streulichtblenden-Sicherung, die ich immer anbringe.
Ich will nicht nochmal eine verlieren....:oops:
Ich hab dafür einfach einen dünnen Nylonfaden am Lenscoatteil für die GeLi angenäht und am Stativhalter festgebunden.
Aber erst, nachdem ich vor ein paar Wochen einem Fotografen im Feld begegnet bin, der mir meine unbemerkt verlorene GeLi überreicht hat.
Fur das 70-400 hatte ich bei "]Huga Nature" [/COLOR]eine Hülle die recht gut war/ist. Der Auszug war aber auch nicht abgedeckt.Der Auszug kann aber mit dem mitgeleferten Material abgedeckt werden. Beim Zoomen muß es entfernt werden. Die Fa. sitzt in Polen; kein Problem.
Bei dem 100-400 wollte ich schnell einen Coat haben. Bei Enyoyyour Camera gekauft. Hat sich nicht bewährt Die Oberschicht hat sich nach sehr kurzem Einsatz abgelöst. Reklamation ; mir wurde ohne Probleme) Ersatz geliefert . Aber die Qualität war nicht besser, 3Wochen, Südliches Afrika führte zum gleichen Effekt.
herbyp