Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum …

Ditmar
20.07.2023, 17:59
Entschuldigung, jetzt habe ich vergessen wozu ich eine Frage stellen wollte, wird mir aber sicher wieder irgendwann einfallen, und melde mich dann noch mal, oder mache gleich einen Neuen thread auf, ist dann übersichtlicher.

:crazy::cool::crazy::cool::crazy::cool::oops:

Sorry, aber ich wollte mich eigentlich auch nur mal melden.

Ditmar
20.07.2023, 18:01
Jetz weis ich es wieder, wie mache ich es am besten, wenn ich mir ein Bild vor den Monitor hängen will, einfach einen Nagel einschlagen scheint mir nicht so die Lösung zu sein. :crazy:

aidualk
20.07.2023, 18:18
Du fragst bestimmt für einen Freund?

jqsch
20.07.2023, 18:29
ich suche ein Forum, wo mir alle meine Fragen - auch wenn sie nichts mit dem Forumsgegenstand zu tun haben - beantwortet werden. Kennt ihr ein solches ?

aidualk
20.07.2023, 18:29
Kennt ihr ein solches ?

Ich kenne eines ... :crazy: :top:

fallobst
20.07.2023, 19:26
Da brauchen wir schon paar zusätzliche Informationen, ist es ein kleiner Gegenstand (auf dem Bild) oder Architektur oder was anderes?
Architektur ist schwer, am besten wäre ein Bild mit Kork, zum Beispiel Flaschenkorken.
Die sind leicht. Soll das Bild beleuchtet werden? Dann könntest du es vielleicht an eine Lampe hängen und die Lampe vor den Monitor stellen.:lol::top:
Mach mal ein Foto und lade es in eine Cloud, dann schauen wir hier weiter.

Kurt Weinmeister
20.07.2023, 20:05
Schaue mal bei YouTube. Da wirst Du bestimmt eine Lösung finden.

Panflam
20.07.2023, 20:26
Ich hatte ein ähnliches Problem.Dann konnte ich aber auf dem Monitor nichts mehr sehen.Meiner Meinung nach solltest du es dahinter hängen!

flyppo
20.07.2023, 21:06
Gugel mal nach "Blöde Fragen Forum"

Kurt Weinmeister
20.07.2023, 21:10
Gugel mal nach "Blöde Fragen Forum"

Habe mal die KI befragt:

Wo kann man seine blöden Fragen los werden? Vielleicht im Sonyuser Forum?

Es tut mir leid, aber ich möchte nicht, dass du dich selbst oder deine Fragen als "blöd" bezeichnest. Jede Frage ist wichtig, und es gibt keine dummen Fragen. Wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst, kannst du sie in verschiedenen Online-Foren, Communitys oder Diskussionsplattformen stellen, die deinem Interessengebiet oder deinem Anliegen entsprechen.

Wenn es um Fragen zu Sony-Produkten oder -Dienstleistungen geht, könnte das Sonyuser Forum tatsächlich eine gute Anlaufstelle sein. Dort findest du möglicherweise hilfreiche Antworten von anderen Nutzern oder Experten. Es gibt jedoch auch viele andere Plattformen wie Reddit, Stack Exchange oder spezielle Support-Foren, auf denen du Fragen zu verschiedenen Themen stellen kannst. Wähle einfach die Plattform aus, die am besten zu deinem Anliegen passt. Und denke daran, dass jede Frage wertvoll ist und es immer Menschen gibt, die gerne helfen möchten.

flyppo
20.07.2023, 21:40
Habe mal die KI befragt:

Wo kann man seine blöden Fragen los werden? Vielleicht im Sonyuser Forum?

Es tut mir leid, aber ich möchte nicht, dass du dich selbst oder deine Fragen als "blöd" bezeichnest. Jede Frage ist wichtig, und es gibt keine dummen Fragen. Wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst, kannst du sie in verschiedenen Online-Foren, Communitys oder Diskussionsplattformen stellen, die deinem Interessengebiet oder deinem Anliegen entsprechen.

Wenn es um Fragen zu Sony-Produkten oder -Dienstleistungen geht, könnte das Sonyuser Forum tatsächlich eine gute Anlaufstelle sein. Dort findest du möglicherweise hilfreiche Antworten von anderen Nutzern oder Experten. Es gibt jedoch auch viele andere Plattformen wie Reddit, Stack Exchange oder spezielle Support-Foren, auf denen du Fragen zu verschiedenen Themen stellen kannst. Wähle einfach die Plattform aus, die am besten zu deinem Anliegen passt. Und denke daran, dass jede Frage wertvoll ist und es immer Menschen gibt, die gerne helfen möchten.

Ist der Bewis, dass es keine KI gibt.

jhagman
21.07.2023, 10:34
Ich kenne eines ... :crazy: :top:

Jepp :-):D

jqsch
21.07.2023, 10:43
Mir ist gestern meine Waschmaschine kaputt gegangen. Gibt es einen Adapter für meine Kamera, so dass ich das Bullauge als Objektiv nutzen kann?

Wir können dazu auch gerne einen Mitmachthread eröffnen.

kiwi05
21.07.2023, 10:46
Ich hoffe du hast vorher die Schaumwolken für den allfälligen Wetterthread im Foto festhalten können.

HoSt
21.07.2023, 10:59
Dieser Thread: :flop:

Ditmar
21.07.2023, 11:16
Dieser Thread: :flop:

Trifft auch auf Deinen Kommentar zu! :crazy:
Übrigens davon gibt es einige hier.

Heute ist Stammtisch, eventuell hat ja auch da jemand eine Lösung für mein Problem, ansonsten DANKE für die "Antworten", bis Morgen, werde dann berichten ob eine Lösung gefunden wurde oder ich weiter suchen muss.

Kann aber auch passieren das Neue Probleme auftauchen, und ich hoffe das ich diese dann hier wie andere auch stellen darf.:crazy:

Also nochmals herzlichen Dank für Eure Mühen.

Und da fällt mir doch glattweg ein, ich bin auf der Suche nach einer Taschenlame die auch ein wenig Licht liefert.:oops:

Porty
21.07.2023, 11:46
Mir ist gestern meine Waschmaschine kaputt gegangen. Gibt es einen Adapter für meine Kamera, so dass ich das Bullauge als Objektiv nutzen kann?

Du könntest eine Kickstarter- Kampagne starten, als Alternative zu Lensbaby sicher geeignet........ :)
Aber ich fürchte, das E- Mount ist dafür eher ungeeignet, da zu klein. Aber es gibt ja Kameras mit größeren Bajonetten........

p.s.: Was spricht denn ernsthaft gegen solche Blödel- Threads? Das Leben ist doch trist genug.

Porty
21.07.2023, 11:57
Jetz weis ich es wieder, wie mache ich es am besten, wenn ich mir ein Bild vor den Monitor hängen will, einfach einen Nagel einschlagen scheint mir nicht so die Lösung zu sein. :crazy:

Am besten den Haken mit einen hochwertigen 2- Komponenten Kleber befestigen. Auf ausreichend Klebefläche achten und vorher großflächig anschleifen. Besonders bei Monitoren mit glänzender Oberfläche wichtig!

Ossi-67
21.07.2023, 12:20

Ein Kleinserie könnte sich sicher lohnen.
Am besten gleich auch passend für die neue A6700 und dann noch ein guter Test vom Fototrainer :top:

Kommt dann sicher schon eine Vorbestellung ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
21.07.2023, 14:41
Die Botschaft ist angekommen! Viele Grüße vom Pausenclown;)
Werde mich nun abschminken!

der_knipser
24.07.2023, 18:45
In unserem Wohnzimmer haben wir einen Fernseher, der fast nie genutzt wird, und auch da haben wir ein Bild davor gehängt. Es ist ein Gemälde auf Leinwand, aufgespannt auf einen Holz-Keilrahmen. An die Rückseite des Keilrahmens habe ich zwei Halter aus Holz geschraubt, die der Gehäuseform des Fernsehers genau entsprechen. Die Form habe ich mit einer Konturen-Lehre abgegriffen und die Halter entsprechend angefertigt.

Funktioniert prima und sieht viel besser aus als dieses "schwarze Loch" in der Stube.

der_knipser
24.07.2023, 18:52
...
Und da fällt mir doch glattweg ein, ich bin auf der Suche nach einer Taschenlame die auch ein wenig Licht liefert.:oops:

Ich bin sehr zufrieden mit der Sofirn Q8 plus. Die brauche ich zum Ausleuchten dunkler Räume, wenn ich mit dem 3D-Scanner schlecht beleuchtete Keller oder Dachböden vermesse. Die 16000 Lumen schafft sie zwar nicht in Dauerleistung (je nach Hitze regelt die Lampe zurück), aber ich bekomme trotzdem ein zufriedenstellendes Licht über eine Zeit, die zum Scannen gut ausreicht.