Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX100 III Griff löst sich
gerald_a
12.07.2023, 22:44
Bei meiner RX100 löst sich der aufgeklebte Griff (der originale von Sony), natürlich jetzt gerade im Urlaub... Mit welchem Kleber kann man den wieder befestigen (und auch so, dass dabei die Oberfläche der Kamera nicht beschädigt wird)?
Schon mal Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise! ;-)
Viele Grüße,
Gerald
Ernst-Dieter aus Apelern
12.07.2023, 23:17
Was Du bekommen kannst im Urlaub ,schädliche Stoffe haben die meisten Kleber.
Patex, Uhu, Tesa, wieder lösbar. Eine Klammer zum Fixieren des Griffs auf der Kamera für 1-2 Stunden wäre für mich nützlich.
Mich würde das Gegenteil interessieren. Wie bekomme ich den Griff sauber und ohne die Kamera zu beschädigen wieder ab...?
Nächstes Jahr gehts auf die Malediven und da möchte ich die Kamera mit ins Wasser nehmen. Leider passt sie mit dem Griff nicht in das Unterwassergehäuse.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Carsten
gerald_a
13.07.2023, 20:26
Was Du bekommen kannst im Urlaub ,schädliche Stoffe haben die meisten Kleber.
Patex, Uhu, Tesa, wieder lösbar. Eine Klammer zum Fixieren des Griffs auf der Kamera für 1-2 Stunden wäre für mich nützlich.
Danke schon mal. Noch hält der Griff am flachen Teil, vielleicht geht sich's die paar Tage noch aus. Dann muss ich zuhause weiter recherchieren.
Ich hatte seinerzeit das hier genutzt:
3M GPT-020F doppelseitiges Klebeband transparent
Ist ja auch im Original doppelseitiges Klebeband.
Ernst-Dieter aus Apelern
14.07.2023, 10:18
Eine sehr gute Alternative!
Ich glaube, das hatten wir schon mal.
https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=188097
gerald_a
16.07.2023, 21:17
Danke Euch, das 3M wird's dann wohl werden. (Und entschuldigt bitte meine späte Antwort - wie gesagt: Urlaub... :) )
gerald_a
28.07.2023, 11:33
So, gestern habe ich das 3M bekommen und gleich geklebt. Das ist ja wirklich sehr dünn, aber es scheint zu halten.
Danke Euch nochmals für Eure Tipps!
Gerald