PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte Speicherkarte - was tun?


finger-bundy
02.09.2005, 16:38
Hallo zusammen.
Bin mir nicht sicher, ob dies die richtige Rubrik ist, wenn nicht bitte verschieben ;)

In letzter Zeit habe ich scheinbar wenig Glück mit Speicherkarten.
Ein in eBay gekauftes Magicstor 2.2GB hat mittendrin defekte Sektoren und eine einst hier über's Forum (über die Rubrik Kaufen & Verkaufen) gekaufte
1GB CF von Kingston hat mitten im Fotografieren den Geist aufgegeben (bereits am 02.08.2005). Genau um diese geht es mir nun.
Ich habe die Karte jetzt in 4 verschiedenen Kameras und auf 2PC's getestet, sie kann nirgendwo gelesen werden, auch nicht mehr formatiert werden ("Laufwerk nicht gefunden" etc.)
Leider besitze ich weder einen Kaufbeleg, noch eine Garantiekarte. Hätte ich beides, wär's ja kein Problem, da Kingston ja lebenslange Garantie gibt.
Was sollte ich Eurer Meinung nach nun tun?
- die Karte einfach in den Müll befördern
- als defekt in eBay einsetzen
- einfach liegenlassen und in einem Jahr nochmal nachsehen ob sie funktioniert (das habe ich bei einer 16MB Karte tatsächlich einmal erlebt, dass sie nach einem Jahr auf einmal wieder funktionierte und sogar die Daten darauf waren wieder da)

oder gibt es vielleicht doch den einen oder anderen Trick wie man die Karte eventuell "wiederbeleben" kann??

erich_k
02.09.2005, 16:44
Frag doch einfach mal bei Kingston nach. Anhand der Sereinnummer dürften die doch da kein großes Problem draus machen!

ManniC
02.09.2005, 16:45
Hi JoJo,

ich hab das Kleingedruckte von Kingston grad nicht parat -- aber mail die doch mal an. Vielleicht reicht für den Austausch die Seriennummer, für eine lebenslange Garantie 'nen Kaufbeleg haben zu wollen ist irgendwie wahnwitzig.

IBM / Western Digital wickeln ihre Austäusche ja auch nach Seriennummern ab.

EDIT:
Tempopunkt für Dich, Erich :top:

finger-bundy
07.09.2005, 22:29
Ich habe so viel um die Ohren, ich bin noch gar nicht zum Antworten gekommen, sorry!
ich werde wohl morgen mal Kingston anschreiben. Schade wäre es um die Fotos auf der Karte. Wie gesagt - ich hatte schon einmal den Fall, dass eine Karte nach 1 Jahr herumliegen auf einmal wieder ging, deshalb überlege ich noch, ob ich sie - wenn Kingston zum Umtausch ohne Bon wirklich bereit ist - sie überhaupt einschicke. Sicher, die Karte hat ihren Wert, aber die Bilder wären mir eigentlich wichtiger.