Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt hab ich den Salat

Heinz
02.09.2005, 14:56
Jetzt habe ich den Salat, letzte Woche D7D nach Bremen geschickt, da ich endlich mal die Kamara eine Woche nicht zwingend brauchte. Die haben mir versichert, dass sie bis spätestens heute, freitag 2. September wieder in meinen Händen ist. Kein Problem sagten sie.
War ja auch Profiservice - ich nütze die D7D beruflich.
Gestern Fehlanzeige, heute Fehlanzeige - kein UPS-Päckchen. Nach Anruf (grundsätzlich war es nicht der erste, ich glaube ich habe mich täglich nach dem Stand der Dinge erkundigt), stellt sich heute raus, dass sie sie nicht mit Express, sondern ganz normal weggeschickt haben. Toll - UPS sagt kommt am Montag. Minolta-Servic angerufen, haben sich ja bemüht, das Rückgängig zu machen, aber UPS sagt, geht nicht, keine Chance.

Jetzt stehe ich ohne Digitalkamera da - hab nur am Wochenende insbesondere am Sonntag einen extrem wichtigen Fotoauftrag - das ist

Sch....

und ich bin sauer ohne Ende!!!!!!!!

DigiAchim
02.09.2005, 15:01
Hallo Heinz
ist natürlich bedauerlich das da was schief gegangen ist

gibts vielleicht in deiner nähe nen Händler der dir übers Wochenende aushelfen kann ( Leihweise )

Heinz
02.09.2005, 15:31
Hab die Kamera leider nicht bei einem lokalen Händler gekauft.

erich_k
02.09.2005, 15:36
Hallo Heinz

Gut, dass du noch die A2 hast, sonst würdest du jetzt ganz ohne dastehen, und das bei dem Fest, das dieses WE angesagt ist!!

Heinz
02.09.2005, 15:50
Hallo Erich,

ich hab nicht die A2, sondern die A1 als Back up, aber vernünftig in RAW foten kann ich mir mit der A1 abschminken und die Bildqualität der A1 ist ja nicht schlecht aber die D7D leistet doch wesentlich mehr. Vor allem wenn man einen Auftrag von der Stadt hat den historischen Festzug zufoten - will man ja die beste Qualität abliefern!!

Jan
02.09.2005, 15:54
Hallo Heinz,
hast Du keinen User in der Nähe, der Dir helfen kann?
Evtl. gibt es einen komerziellen Kameraverleih, oder der lokale Händler gibt Dir geben bares ein Vorfühmodell. Die Kosten solte Minolta anständigerweise übernehmen.
Grüße, Jan

Heinz
02.09.2005, 16:19
Einen User in der Nähe, der eine D7D sein Eigen nennt kenne ich nicht. Kameraverleih in unserer Region ist mir unbekannt (hab kurz mal gegoogelt) , ob ein Fotohaus ein Vorführmodell da hat (käme wohl nur Fotofachgeschäft Zacharias in Regenburg in Frage) muss ich noch rausfinden.

Heinz
02.09.2005, 17:01
Danke Jan, Du hast mir auf die Sprünge geholfen. Kann bei Foto Zacharias eine D7D ausleihen. Kaution 200 Euro und Mitkosten für daas Wochenende 25 Euro. Behebt 2/3 meiner Probleme, denn mir geht mein Minolta 17-35 ab. (Das ist im Paket, ich weiss sogar wo es ist in Nürnberg laut Paketverfolgung UPS über Internet. Und trotzdem ich es weiss, sieht sich UPS außer stande aus der Sendung ein Eilpaket zu machen, so Minoltamitarbeiter Nanninger. Ich wäre sogar nach Nürnberg gefahren um es dort abzuholen - geht auch nicht, wie mir eine UPS-Servicemitarbeiterin erklärt hat. Klasse). Aber irgendwie werde ich das schon hinbekommen. Immerhin Licht am Ende des Tunnels.

DigiAchim
02.09.2005, 17:11
Freut mich für dich das
dir wenigstens teilweise geholfen werden konnte

200€ Kaution ist aber wenig da könnte der ein oder andere auf Gedanken kommen

axel.braune
02.09.2005, 17:16
na die werden einem doch die Cam nich ohne Personalausweiskopie etc. geben! Von daher sind 200 € schon OK

erich_k
02.09.2005, 17:30
Danke Jan, Du hast mir auf die Sprünge geholfen. Kann bei Foto Zacharias eine D7D ausleihen. Kaution 200 Euro und Mitkosten für daas Wochenende 25 Euro. Behebt 2/3 meiner Probleme, denn mir geht mein Minolta 17-35 ab. (Das ist im Paket, ich weiss sogar wo es ist in Nürnberg laut Paketverfolgung UPS über Internet. Und trotzdem ich es weiss, sieht sich UPS außer stande aus der Sendung ein Eilpaket zu machen, so Minoltamitarbeiter Nanninger. Ich wäre sogar nach Nürnberg gefahren um es dort abzuholen - geht auch nicht, wie mir eine UPS-Servicemitarbeiterin erklärt hat. Klasse). Aber irgendwie werde ich das schon hinbekommen. Immerhin Licht am Ende des Tunnels.

Hallo Heinz

Das wundert mich jetzt schon ein wenig mit Zacharias. Die hatten letztens nicht mal eine D7D im Schaufenster ausgestellt, Da war nur Platz für C und N und eine O!
Vielleicht haben die ja sogar nur noch diese Verleihkamera.
Kannst du mal bei Gelegenheit fragen, ob und ggf. zu welchem Preis die verkauft werden könnte!

PS
Die sollten doch auch ein adäquates Objektiv mit ausleihen können!

Heinz
02.09.2005, 22:46
Erich, das hast Du mir gesagt gehabt, deshalb war ich ja auch skeptisch als ich angerufen habe. Aber die Dame hat in der Digitalabteilung nachgefragt und da hieß es, ist da und sie hat sie mir für ab morgen reserviert.

Das mit den Objektiven werde ich auf alle Fälle Fragen.

Naja, mit meinem Glück ist noch die Firmware 1.00 drauf und sie hat einen backfocus, der sich auch bei Blende 4.0 noch auswirkt ....

erich_k
02.09.2005, 23:40
Erich, das hast Du mir gesagt gehabt, deshalb war ich ja auch skeptisch als ich angerufen habe. Aber die Dame hat in der Digitalabteilung nachgefragt und da hieß es, ist da und sie hat sie mir für ab morgen reserviert.

Das mit den Objektiven werde ich auf alle Fälle Fragen.

Naja, mit meinem Glück ist noch die Firmware 1.00 drauf und sie hat einen backfocus, der sich auch bei Blende 4.0 noch auswirkt ....

Na, dann wünsche ich dir natürlich viel Pech dabei aber mit der Cam viel Spass! :D

fibbo
03.09.2005, 05:16
Jetzt stehe ich ohne Digitalkamera da - hab nur am Wochenende insbesondere am Sonntag einen extrem wichtigen Fotoauftrag

Hallo Heinz,

wenn Du möchtest kannst Du Dir meine d7d für Sonntag ausleihen. Sie ist 3 Wochen alt und hat die neue Firmware, und hat nur mit einigen alten Objektiven BF. ich hab noch ne Lumix, die reicht mir für das WE. Bin in Freising.

BTW: 17-35 und Griff sind auch da ;-)

Melde Dich. 0173-3546166

ciao fibbo

A2Freak
03.09.2005, 07:54

Dann schick sie doch nach Bremen, wenn Deine wieder da ist...

:itchy: :kiss:

Viel Erfolg beim Foten!

Heinz
03.09.2005, 12:08
Hallo Fibbo,

ganz herzlichen Dank für das Angebot. Aber hab jetzt die Leihkamara von Foto-Zacherias und ein Minolta 17-35 war auch schon dabei. Für Wochenende 25 Euro istr wirklich o.k.

@Erich
Zacharias hat nicht nur mindestens 2 D7D (eine habe ich gerade) da sondern auch die D5D.

sixtyeight
03.09.2005, 17:14
Zacharias hat nicht nur mindestens 2 D7D (eine habe ich gerade) da sondern auch die D5D.

Klares Anzeichen dafür das KoMi dem Markt verstanden hat und Modelle im Programm hat die Kunden wünschen.

MfG Klaus

fibbo
03.09.2005, 17:56
Klares Anzeichen dafür das KoMi dem Markt verstanden hat und Modelle im Programm hat die Kunden wünschen.
MfG Klaus

Der ProMarkt hier in Freising hat keine d5d da, und die konnten mir nicht mal sagen wann sie genau kommt. Aber Olympus hatten sie, E-1 und E-300 und natürlich die Kleineren Olys. Pentax haben sie praktisch nicht, nur auf Bestellung. Irgendwo im Angreif-Regal liegt eine festgebundene istDs mit Kit rum, neben einer EOS 350D ;-) Ansonsten das große Regal voll mit N&C.

fibbo

sixtyeight
03.09.2005, 20:51
Hi fibbo,

ProMarkt zähle ich im Allgemeinen nicht zum Fotofachhandel ;)

Aber du hast Recht ich hätte schreiben sollen Foto Zacharias hat eingesehen das
neben C & N auch noch andere gute Kameras bauen können.

MfG Klaus

pansono
03.09.2005, 22:50
@fibbo : Kannst du wenn du sie zurückbringst mal fragen, für wie viel die die Leihkamera verkaufen würden?

fibbo
03.09.2005, 23:00
@fibbo : Kannst du wenn du sie zurückbringst mal fragen, für wie viel die die Leihkamera verkaufen würden?

frag lieber den Heinz, der ist derjenige welcher ;-) ich hab meine lieber neu gekauft.

ciao fibbo

pansono
04.09.2005, 00:35
Ups sorry war ne Verwechselung. Also vielleicht sagt Heinz ja auch noch was.