PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku in der Kamera lassen bei Nichtnutzung???

Goldleader
08.06.2023, 16:15
Guten Tag zusammen,
wer kennt das nicht. Kamera lange nicht benutzt, Akku war natürlich draußen. Akku eingesetzt und alle Einstellungen wieder vornehmen müssen. Passiert mir öfters.

Meine Frau nervt das. Kann ich mir gut vorstellen; ich finde das auch nicht prickeln.

Wie macht ihr das? Lasst ihr den Akku drin, oder nehmt ihr ihn raus. Schließlich könnte sich der Akku aufblähen und die Kamera wäre dann futsch....habe ich hier irgendwo gelesen.

Vielen Dank und einen schöne Zeit!

Gruß Goldleader!

aidualk
08.06.2023, 16:24
Ich lasse schon immer die (original) Akkus in den Kameras. Ich habe einige Kameras die ich nur selten nutze. Alle 1-2 Monate mach ich die Kameras mal an und lade auch alle Akkus nach. Noch nie hatte ich mit meinen (original) Akkus Probleme.

Parnass
08.06.2023, 16:28
Geladen in der Kamera belassen. Auch die Pufferbatterie (Knopfzelle oder ähnliches) will versorgt werden.

cat_on_leaf
08.06.2023, 22:45
Seit 2003 habe ich die Akkus immer in der Kamera gelassen.
Natürlich kann ein Akku aufblähen.
Aber es kann dir auch ein Dachziegel auf den Kopf fallen. Trotzdem trägst du nicht dauernd nen Helm.

peter2tria
09.06.2023, 13:08
Ich lasse auch immer einen Akku in all meinen Kameras.
Besser keine Billigakkus verwenden und Akku so wenig wie nötig schnellladen, dann passiert meiner Meinung nach nix. (Garantie gibt es natürlich nicht).

karwendelyeti
09.06.2023, 18:56
Meine Sonys, A7, A7 II, A6000 entladen die Akkus im ausgeschatetem Zustand extem schnell