Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : * in vino veritas *
Erstaunt war ich, als mir unterwegs Folgendes „ vor die Kameralinse schwebte “. :shock:
Stets im Glauben, dass diese Weinsorte auch erst nach der Traubenlese, Kelterung und Reifung als Flasche in den Regalen von Extra und Minimal zu liegen kommt, wurde ich hier eines Besseren belehrt- bei uns hängen sie schon voll ausgereift und abgefüllt an den Weinstöcken- :roll:
oder handelt es sich um einen Modellversuch der hessischen Winzerverbände zur Senkung der Produktionskosten.....? Fragen über Fragen ;)
aber seht selbst <KLICK> (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17922&sid=5f8332a16f2c5d1ae9737326bb453e59) :mrgreen:
Gruß Ernst
A1-Chris
02.09.2005, 10:01
:D :D :top:
A2 Freak sein Schatz
02.09.2005, 10:14
:lol: :lol: :lol: schöne Idee!
Und der Wein ist gaaaaaaaaaaanz frisch!! :top:
newdimage
02.09.2005, 10:18
Hallo Ernst,
ich hätte auch gerne eine dieser Reben, gerne auch in Rotwein :top:
@Martina: Gaaaaanz frischer Wein ergibt Montesumas Rache.
naja das der Wein frisch ist, glaub ich nicht :-)
Ist ja Blanchet ... billiger Weißwein .. und die Trauben sind rot ... es müsste eine Rotweinflasche sein ...
abgesehen davon :top:
XxJakeBluesxX
02.09.2005, 11:40
Klasse... :top: :top: :top:
Ist ja Blanchet ... billiger Weißwein .. und die Trauben sind rot ... es müsste eine Rotweinflasche sein ...abgesehen davon :top:
:lol: - nicht so ganz Clara…….
nur zur Info für alle NICHT- Weinkenner…………
Grundsätzlich gibt jede Traubensorte- egal welcher Beerenfarbe- weißen Traubensaft ab…:mrgreen:..
In groben Zügen die Weiß- und Rotweinherstellung:
1. Der Weißwein wird sofort gekeltert = Pressverfahren- wobei der Most von der Maische (Beere) getrennt wird und in Gärfässer geleitet wird………
2. Der Rotwein entsteht erst, nach dem man ihn auf der Traubenmaische (rote Beere> rote Farbe) stehen lässt. Bei der Gärung löst sich die rote Farbe und geht in den Most über…… :lol:
LG- Ernst
Hi Ernst,
super Schnappschuss, auf was für Ideen die Leute kommen...alles nur für uns Berufsfotografen sicher :)
Deine Infos zur Weinherstellung waren sehr informativ. Habe ich auch noch nicht gewusst. Liegt vielleicht daran dass ich eine Weinallergie habe .... :mrgreen:
Altbier wächst aber auch in Düsseldorf nicht in Dosen, da bin ich mir ganz sicher :)
Grundsätzlich gibt jede Traubensorte- egal welcher Beerenfarbe- weißen Traubensaft ab…:mrgreen:..
Deshalb gibt es ja auch den Blanc de Blanc. Ein Weißwein aus weißen Trauben.
Champagner bzw. Schaumweine (der Name Champagner ist auf die Schaumweine der Champagne beschränkt ;) ) werden häufig aus einem Gemisch von roten und weißen Trauben hergestellt. Beliebt sind hier die Sorten Chardonnay und Pinot Noir. Trotzdem ist die Farbe überwiegend weiß (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Das vorliegende Bild zeigt die Drohung eines Winzers an seine Reben, was mit ihnen geschehe, wenn sie sich nicht ordentlich bemühen und reifen: sie werden zu Blanchet verarbeitet.
Gruß
Echidna
Das vorliegende Bild zeigt die Drohung eines Winzers an seine Reben, was mit ihnen geschehe, wenn sie sich nicht ordentlich bemühen und reifen: sie werden zu Blanchet verarbeitet. Gruß Echidna
:lol: :lol: :top:
Gruß Ernst
Hi Ernst, super Schnappschuss, auf was für Ideen die Leute kommen...alles nur für uns Berufsfotografen sicher :)
Deine Infos zur Weinherstellung waren sehr informativ. Habe ich auch noch nicht gewusst. Liegt vielleicht daran dass ich eine Weinallergie habe .... :mrgreen:
Altbier wächst aber auch in Düsseldorf nicht in Dosen, da bin ich mir ganz sicher :)
Hi Kerstin..... nur zur erweiterten Info......
ist kein Schnapschuss :lol: (weil die Flasche nach wie vor dort hängt) :lol:
aber ich muss dir Recht geben- schon ne Idee- aber eines absolut klitzekleinen Winzers- lach- vermute mal eines Feierabendwintzers- denn nur diese haben die Zeit für solche Ideen. :lol:
Dir und allen Anderen > THANKS für die Anmerkungen :top:
GlG
Grüße Ernst
Sorry- doppelt :oops:
Hiiiiiiiiilllllllllfeeeeeee- bitte löscht die beiden letzten Postings :oops:
Danke- Ernst
Sorry- doppelt :oops:
Hiiiiiiiiilllllllllfeeeeeee- bitte löscht die beiden letzten Postings :oops:
Danke- Ernst
hm- in keinem Zuständigkeitsbereich??