Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware für DiMAGE 7 auf DiMAGE 7ug
Schakal93
02.09.2005, 08:32
Hi,
habe heute von nem bekannten die Firmware fürs upgrade bekommen, es sind zwei Dateien die auf eine CF kommen (wie ich das mal gelesen habe). Da ich mir aber jetzt nicht 100%ig sicher bin ob es auch das richtige Image für meine Kamera ist, wollte ich fragen ob die Dateigröße (1,7MB, für beide Dateien) stimmt?
Hallo,
würde ja gerne helfen aber mein Einstieg bei KoMi war die 7i.
Bin mir aber sicher dass sich noch User melden werden die Deine Frage beantworten können :top:
Schakal93
03.09.2005, 13:36
Ok, danke schonmal.
Hoffentlich hast du recht!
Ok, danke schonmal.
Hoffentlich hast du recht!
Ich bin da guten Mutes,
denn es sind viele beim Jahrestreffen in HH und außerdem ist Wochenende
Warten bis zum Montag und ggf. den Thread nochmals nach oben bringen!
Kannst ja auch mal bei KoMi nachfragen. Da bekommst du sicherlich auch den entsprechenden Hinweis!
sixtyeight
03.09.2005, 17:20
Die Firmwares sind alle gleich groß, 1,4MB die Firmware und um die 295KB der Firmareloader. Du musst schon genauere Angaben bezüglich der Größe machen. Lass dir die Eigenschaften anzeigen und poste die genauen Werte.
MfG Klaus
Ein klein wenig Geduld,
ich persönlich bin 7i-mässig überfragt - mein Start war die A1.
Bitte nach dem WE nochmal pushen und parallel eine Mail an KoMi.
Schakal93
04.09.2005, 01:22
Hier ist die genaue Angabe der Image Datei:
http://saschawolf.homeip.net/files/datei.jpg
Und hier die des Firmwareuploaders:
http://saschawolf.homeip.net/files/datei2.jpg
Und könnt Ihr mir jetzt helfen? Ist dass das Firmwareupdate? Um aus meiner 7 eine 7ug zu machen?
sixtyeight
04.09.2005, 10:47
Hi,
ja nach meinen Infos sollten das die richtigen Dateien sein. Leider ließ sich die 7ner die ich damit upgraden wollte nicht damit flashen. Die normale 1.23 ging aber problemlos. Schade hätte sie gern zur 7UG gemacht.
MfG Klaus
Schakal93
04.09.2005, 21:27
Hmm, bedeutet dass jetzt, dass ich es mal probieren soll mit den Dateien? Oder kann da was passieren, wenn es nicht klappt?
Also solange die Identität und die Herkunft der Dateien nicht EINDEUTIG geklärt ist wäre ich vorsichtig.
Schlimmstenfalls schickst Du die Cam in die ewigen Jagdgründe.
Jerichos
05.09.2005, 09:35
habe heute von nem bekannten die Firmware fürs upgrade bekommen...
Woher hat der Bekannte denn das Update?
Schau doch mal mit einem normalen Hex/ASCII-Editor in die größere Datei von beiden.
Irgendwo steht dann Version "2.00" drin (ohne die " -> Suchfunktion benutzen).
Wenn nicht, dann müßte wenigstens 0.21, 1.21, 1.22 oder 1.23 enthalten sein, das sind dann aber die normalen Firmwares für die D7.
Tom
Mädels,
bitte nochmals: VORSICHT !!!
Solange die Dateien nicht aus "offizieller Quelle" -- sprich Original-CD oder KoMi-Download stammen ist auch ein "2.00" kein Garant.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Detail-Diskussionen über Dateien aus der "Grauzone" ;) hier nicht dulden können.