PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich ist sie da...

Wirtstier
01.09.2005, 23:58
Hallo Forum.

Nun habe ich sie endlich auch - die 7D.

Nach ein paar Stunden exzessiver Spielerei muß ich sagen, das das Teil ein echter Hammer ist. Perfekt verarbeitet, gut zu bedienen auch ohne Handbuch - keine Zeit für Nebensächlichkeiten ;-) - Bildqualität sehr gut. Das der Unterschieed zu meiner alten Sony F-717 soooo deutlich ausfallen würde, hätte ich nicht erwartet. Das Kit-Objektiv entpuppte sich auch nicht so als die Scherbe wie oft behauptet, wobei schon sichtbar ist das es gegen das geplante Sigma EX DG 28-70/2.8 hoffnungslos unterlegen ist. Hab es beim Händler angetestet und suche noch nach Geld ;-)

Der Handgriff dazu mußte sein - kam dann auch nicht mehr drauf an. Gefällt mir auch ausgezeichnet. Wie aus einem Guß.

Mußte ich nur mal loswerden - ich krieg den ganzen Abend schon das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Ich glaube, die nehme ich mit ins Bett :-))

Danke ans Forum für die kaufentscheidenen Hinweise und sorry an Canon, das es keine 20D geworden ist - dazu fehlt doch noch einiges zur D7. Mechapichsel sind halt nicht alles...

Andreas.

dgo
02.09.2005, 00:07
Hallo Andreas,

dann herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft! Komm doch zum Jahrestreffen (2.9.-4.9.) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic20482.html)

Gruß, Daniel

Wirtstier
02.09.2005, 00:24
Zumindest das mit dem Gröninger könnte passen :-)

Samstag bin ich leider füe meinen Hundeverein verantwortlich. Ist noch Urlaubszeit und der Rest vom Vorstand ist nicht da - einer muß ja aufmachen :-(

Aber für Nachtaufnahmen im Hafen Freitagabend bin ich zu haben - mein Spezialgebiet. Je nach Mut und "Auslegung" geltendem Rechts gibts da geniale Locations ;-)

Andreas.

MemoryRaider
02.09.2005, 00:46
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Kamera;

ich bin zur Zeit auch ausgesprochen beflügelt; selten hat mir mein Hobby
so viel Spaß gemacht wie mit der D7D. Eher nebenbei hat sich bei mir der Wechsel von analog zu digital ereignet und im Nachhinein war es eine großartige Entscheidung. Nach den kapitalen (Bedien-) Fehlern mit der i und xi-Generation ist gerade (Ko-)Minolta in meinen Augen zur Zeit mit den besten Kameras am Markt. Hoffe, dass dies auch irgendwann der Kunde merkt. Jedenfalls fällt schon auf, das sich viele user hier am Bedienkonzept der D7/5D begeistern können. Hoffe, das KoMi dies wahrnimmt und nicht irgendwann wieder zu alten Schwächen zurückfällt.
(sorry für Logik-oder Tippfehler, komme gerade von einer Party und habe einen im Tee :lol:

Gruß Montana

newdimage
02.09.2005, 08:27
Hallo Wirtstier,
glückwunsch zur neuen Liebe. Wie war die erste Nacht :D ?

Sir Donnerbold Duck
02.09.2005, 10:50
Glückwunsch zum neuen Spielzeug! Auch ich laufe seit einigen Tagen mit einem breiten Grinsen im Gesicht durch die Gegend und erfreue mich an meiner D7D, die ich mir letzte Woche zugelegt habe. Das Ding ist einfach fantastisch!!

Gruß
Jan

rebell36
02.09.2005, 12:10
Hallo Andreas,

nochmal meinen Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft und willkommen im Forum. Konnte meine D7 Dir doch bei Deiner Überlegung helfen :D . Da ich jetzt im Urlaub bin wie Du ja weist, sehen wir uns in 3 Wochen wieder bei Weinmann............... dann erstmal jede Menge Spaß mit Deinem neuen Spielzeug :top:

PS. Habe noch nach Wochen ein Grinsen im Gesicht :D :D

Gruß rebell36 / Heiko

A2 Freak sein Schatz
02.09.2005, 12:41
Hi Wirtstier!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby :top:
Ich hoffe das Grinsen bleibt noch ne Weile!!

A2Freak
02.09.2005, 12:47
Hi Wirtstier!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby :top:
Ich hoffe das Grinsen bleibt noch ne Weile!!

Jetzt weißt Du, warum ich so selten grinse...