Schippenoli
15.05.2023, 20:30
Hallo zusammen...
Habe gerade lange überleget ob ich hier schreiben soll :?
Es geht um den Service der Firma Geissler...
Letztes Jahr im Februar schickte ich 2 Geräte zur Reparatur dort hin.
Eine Sony A7III, die noch in der Garantiezeit war ein Sony Zeiss 50/1.4
Beim Objektiv wurde, laut Rechnung, der Fokusmotor getasucht - naja zumindest funktionierte der Fokus wieder... Etwas komisch fand ich, das der Fokus aber weder schneller, noch leiser war nach der Reparatur !
Gekostet hat hat das ganze rund 260 €, was ich erstmal günstig fand, denn somit sollte ich wieder lange Freude an dem Gerät haben...
Die A7III ging hin, weil mit dem betätigen des Auslösers immer 2 Bilder geschossen wurden !
Also sie bei mir ankam funktionierte zwar der Auslöser wieder, aber das vordere Einstellrad nicht mehr...
Bei einem Anruf beim Sevice Techniker wurde dieser sehr unhöflich, fast schon fresch, und meinte: Ja dann schick das Ding wieder zurpück, kann am Telefon doch nichts sagen :twisted:
Also wieder ab zu Geissler und als sie dann nach 1 Woche wieder zurück kam, bekam ich die Speicherkarte kaum noch in den zweiten Slot !
Dieser Fehler hat sie heute noch, weil ich echt die Faxen hatte von denen...
Vor einigen Wochen fiel dann wieder der Fokus an meinem 50er aus und eigentlich wollte ich nichts mehr zu Geissler schicken, aber die Reparatur war gerade mal 14Mon her, da sollte man doch auf Kulanz hoffen dürfen.
Heute kam eine Mail mit Kostenvoranschlag...
Und was ist defekt ? Ja der Fokusmotor - angeblich
Nun wollen sie nochmal 294 € für die Reparatur
Absolut lächerlich der Verein, auch wenn es hier Leute gibt die gute Erfahrungen gemacht hab, ich leider garnicht :flop:
Nun weiß ich auch nicht was ich machen soll, denn eigentlich bin ich nicht gewillt die Reparatur nochmal zu zahlen...
Das doofe ist halt das ein vergleichbares Objektiv wesentlich teuerer käme
Denkt ihr ich kann mir rechtlich gesehen den Einkauf der Ersatzteile nachweisen lassen ?
Also ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich fand es ja von Anfang an komisch, das sich an dem Objektiv absolut nichts verändert hatte, ausser das es eben wieder funktionierte !
Aber man darf doch wohl erwarten das ein Ersatzteil für ein Objektiv das mal eine UVP von 1799 € hatte, länger als 14 Monate (im Hobbyeinsatz) hält ?
Was haltet ihr von der Sache ?
Grüße, Oliver
Habe gerade lange überleget ob ich hier schreiben soll :?
Es geht um den Service der Firma Geissler...
Letztes Jahr im Februar schickte ich 2 Geräte zur Reparatur dort hin.
Eine Sony A7III, die noch in der Garantiezeit war ein Sony Zeiss 50/1.4
Beim Objektiv wurde, laut Rechnung, der Fokusmotor getasucht - naja zumindest funktionierte der Fokus wieder... Etwas komisch fand ich, das der Fokus aber weder schneller, noch leiser war nach der Reparatur !
Gekostet hat hat das ganze rund 260 €, was ich erstmal günstig fand, denn somit sollte ich wieder lange Freude an dem Gerät haben...
Die A7III ging hin, weil mit dem betätigen des Auslösers immer 2 Bilder geschossen wurden !
Also sie bei mir ankam funktionierte zwar der Auslöser wieder, aber das vordere Einstellrad nicht mehr...
Bei einem Anruf beim Sevice Techniker wurde dieser sehr unhöflich, fast schon fresch, und meinte: Ja dann schick das Ding wieder zurpück, kann am Telefon doch nichts sagen :twisted:
Also wieder ab zu Geissler und als sie dann nach 1 Woche wieder zurück kam, bekam ich die Speicherkarte kaum noch in den zweiten Slot !
Dieser Fehler hat sie heute noch, weil ich echt die Faxen hatte von denen...
Vor einigen Wochen fiel dann wieder der Fokus an meinem 50er aus und eigentlich wollte ich nichts mehr zu Geissler schicken, aber die Reparatur war gerade mal 14Mon her, da sollte man doch auf Kulanz hoffen dürfen.
Heute kam eine Mail mit Kostenvoranschlag...
Und was ist defekt ? Ja der Fokusmotor - angeblich
Nun wollen sie nochmal 294 € für die Reparatur
Absolut lächerlich der Verein, auch wenn es hier Leute gibt die gute Erfahrungen gemacht hab, ich leider garnicht :flop:
Nun weiß ich auch nicht was ich machen soll, denn eigentlich bin ich nicht gewillt die Reparatur nochmal zu zahlen...
Das doofe ist halt das ein vergleichbares Objektiv wesentlich teuerer käme
Denkt ihr ich kann mir rechtlich gesehen den Einkauf der Ersatzteile nachweisen lassen ?
Also ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich fand es ja von Anfang an komisch, das sich an dem Objektiv absolut nichts verändert hatte, ausser das es eben wieder funktionierte !
Aber man darf doch wohl erwarten das ein Ersatzteil für ein Objektiv das mal eine UVP von 1799 € hatte, länger als 14 Monate (im Hobbyeinsatz) hält ?
Was haltet ihr von der Sache ?
Grüße, Oliver