Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Bridge - Hilfe gesucht
Hallo,
nutze gerne und mit Begeisterung den neuen Dateibrowser, der zum CS2-Paket gehört.
Nun fällt mir auf dass er relativ große Thumbnail-Dateien erzeugt, die bei mir unter C/...Anwendungsdaten/Adobe usw. gespeichert werden.
Ich habe unter Voreinstellungen im Programm keine Möglichkeit gefunden, den Speicherort für diese Dateien zu verändern.
Nur so langsam wird meine Festplatte C immer kleiner :roll:
Was tun? Hat jemand von euch eine Idee, wie ich diese Einstellung verändern kann?
Hannibal
01.09.2005, 14:56
Hallo,
nutze gerne und mit Begeisterung den neuen Dateibrowser, der zum CS2-Paket gehört.
Nun fällt mir auf dass er relativ große Thumbnail-Dateien erzeugt, die bei mir unter C/...Anwendungsdaten/Adobe usw. gespeichert werden.
Ich habe unter Voreinstellungen im Programm keine Möglichkeit gefunden, den Speicherort für diese Dateien zu verändern.
Nur so langsam wird meine Festplatte C immer kleiner :roll:
Was tun? Hat jemand von euch eine Idee, wie ich diese Einstellung verändern kann?
Hallo Kerstin,
gehe mal in Bridge ins Menü: "Bearbeiten", dann "Voreinstellungen".
Dann unter "Erweitert" erscheint ein Dialog: Cache "Zentraler Cache-Speicherort". Dort kannst Du das Verzeichnis wählen.
Schöne Grüße nach Wuppertal!
Danke Hannibal :)
Ich hab das gestern echt total übersehen.....dabei war ich mir sicher dass es nur unter Voreinstellungen sein kann....
Aber 4 Augen sehen nunmal mehr als 2 .... :mrgreen:
Hannibal,
muss ich die beiden cache/thumbs-Ordner manuell an den neuen Ort verschieben?
Mein Bridge speichert leider noch immer unter C - und nichts am neuen Ort.....
Ich schliess mich mal mit einer Frage an:
Gestern habe ich Bridge auch mal ausprobiert und einen Ordner mit ca. 120 Fotos aufgerufen.
Bei der Erstellung der Thumbs wurden jedoch ca. 20 Bilder willkürlich übergangen und dort lediglich ein JPG-Symbol dargestellt. Die betroffenen Bilder sind alle OK, nicht kaputt, aufrufbar etc. sodass es irgendwie an Bridge liegen müsste. Eine Aktualisierung mit F5 brachte keinen Erfolg.
Wie kann ich einen Ordner NEU einlesen lassen, bzw. die Thumbs aktualisieren ????
Hi Teddy,
lies dir mal die Hilfe durch, da stehts beschrieben.
Hab ich nämlich auch gerade getan.
Das Phänomen was du beschreibst habe ich heute Morgen auch festgestellt, aber nur mit einem Bild.
Ich bin aber auch ein fauler Hund, was das lesen angeht :oops:
Werd ich auf jeden Fall heute abend mal tun ;)
Leider war mein Problem dort nicht beschrieben aber deins :)
Hier werden Sie geholfen!
...nun wend schon du blöde Kuh........ :mrgreen: