Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KoMi auf der IFA
dachte mir, da ich schon in der Nähe von Berlin wohne, gehe ich doch zur IFA und schaue mal was KoMi so ausstellen wird. Stellen aber garnix aus - oder doch?
CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic22138.html)
KoMi verpasst eine Chance, sich auf dem zusammenwachsenden Markt zu präsentieren. Viele Konkurrenten (ich weiß, die stellen auch VideoCAMs her) sind traditionell dabei. Ich hätte mich gefreut, den MINOLTA-Schriftzug in Berlin zu sehen.
Gruß
hab grad auch von digitalkamera.de die Nachricht erhalten, dass KoMi nach ihren Infos nicht auf der IFA vertreten sein wird - Schade!
Finde ich überhaupt nicht schade, laufen meist doch nur nette Junge Damen herum, die dann die Daten aus den Prospekten "vorlesen"!
Ich gehe am 6.9. um ca. 14:30 Uhr zu Foto-Hess, dort stehen dann kompetentere Personen direkt von KoMi!
axel.braune
01.09.2005, 21:41
zu den kompetenten Mitarbeitern sind die netten Damen nicht zu vergessen. Ich glaub ich muss da auch hin *duckundweg*
Ich finde es um Welten besser auf einer Messe verschiedene Produkte miteinander vergleichen zukönnen ohne jemanden im Nacken zu haben, der davon lebt, das, was ich grad den Händen habe, zu verkaufen.
Ich finde es um Welten besser auf einer Messe verschiedene Produkte miteinander vergleichen zukönnen ohne jemanden im Nacken zu haben, der davon lebt, das, was ich grad den Händen habe, zu verkaufen.
Scheinbar warst Du noch nie auf so einer Präsentationsveranstalltung bei einem Händler, denn dann würdest Du nich solch Dummes Zeug von Dir geben. Sorry für die derben Worte, konnte ich aber nicht bei mir behalten. :evil:
Und mir sind echte Infos mehr wert als auf einer Messe von überwiegend unwissenden zugequatscht zu werden. :top:
Übrigens das bei Foto Hess ist keine Verkaufsveranstalltung! :top: :top: :top:
(...) Und mir sind echte Infos mehr wert als auf einer Messe von überwiegend unwissenden zugequatscht zu werden. (...)
Ditmar, das kommt sehr auf das eingsetze Personal an. Bei SATURN in HH konnte der MoMi-Vertreter einem Interessenten nicht sagen, ob die D7D ein Wechselobjektiv hat oder nicht (also eher A200). Ich bin daran vorbeigegangen und dachte mir mein Teil ...
Gruß
XxJakeBluesxX
02.09.2005, 12:05
hab grad auch von digitalkamera.de die Nachricht erhalten, dass KoMi nach ihren Infos nicht auf der IFA vertreten sein wird - Schade!
Ist doch verständlich. Die IFA ist doch eine Messe für Unterhaltungselektronik.
axel.braune
02.09.2005, 12:44
IFA = Internationale Funk Ausstellung
Funken kann die D7D nicht, soweit ich weiß.
;)
Hi,
ich weiß auch nicht, was KonicaMinolta auf der IFA soll? Bauen die jetzt auch Stereo-Hifi Geräte . Oder TV Geräte? Für KonicaMinolta ist doch die photokina besser geeignet.
Maiky
heinz aus mainz
02.09.2005, 16:06
leute seid nicht so hässlich zueinander: von wegen "dummes zeug reden". jeder darf auch dann seine meinung äussern, auch wenn man sie dumm findet. wo die konkurrenz ist, da hätte m.e. komi auch flagge zeigen müssen. ob die veranstaltung jetzt heist wie sie will, wo fotofirmen sind, sollte man sich nicht verstecken. die zeiten sind so. :lol:
heinz
Dietmar sagte:
dann würdest Du nich solch Dummes Zeug von Dir geben
Toll, hab den ersten Thread hier gestartet und werd schon platt gemacht. Ich bin hier weil jemand sagte hier wären so nette Leute - wo sind die denn? Meine Ansicht ist vielleicht nicht massenkonform aber doch allemal legitim. Wenn ich eine Kamera kaufen möchte geh ich zu einem Verkäufer, wenn ich mich informieren möchte zu einem... ähm, Info*rmatiker?!? ;) Wie auch immer, was du da von dir gegeben hast fand ich nicht intelligenter als meine Äußerung.
@ XxJakeBluesxX, axel.braune & Maiky
Ihr Herzchen habt vergessen, das sich auch andere Kamera-Hersteller auf der IFA präsentieren und es mittlerweile auch Cam's gibt die funken (W-Lan = funken, FUNK-Austellung - hihi - haha - lach ganz doll...) wenn es den dieser Legitimation für einen Kamera-Hersteller bedarf.
@ heinz aus mainz
Doch noch 'n netter User
Ääähm is Föhn hier im Forum? ;)
Mädels haltet mal bitte die Bälle flach,
hier wird keiner plattgemacht. @Ditmar: Vielleicht waren die derben Worte ein wenig zu derbe ?
Die Entscheidung, an einem Event wie der IFA teilzunehmen oder fernzubleiben hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass Mitbewerber auch da sind. Da spielt u.a. auch die Frage eine Rolle, ob die finanziellen Mittel für die Teilnahme anderweitig sinnvoller einzusetzen sind.
Schaut euch doch einmal die CeBIT an -- auch da bleiben mehr und mehr namhafte Anbieter fern. Und nicht nur Teilnehmer, auch Besucher die sich den Trubel und die inzwischen horrenden Preise für Eintritt und Catering sparen wollen.
Hallo Ponti,
das KoMi nicht auf der IFA austellt halte ich auch für eine vertane Chance vielleicht gerade jetzt die 5D stärker zu promoten. Sicherlich ist es eigentlich eine Fachfremde Messe aber wenn man sieht was Canon und Nikon im Vorfeld gebracht haben, so stutzt man schon ein wenig.
Auf der anderen Seite ist es so, daß KoMi im Bereich Photo Imaging mit einem 40%igen Umsatzrückgang bis 2009 rechnet und die Präferenzen der Firma, was Investitionen und Forschung angeht, deutlich weg vom Fotobereich gehen. Deshalb vielleicht auch verständlich, daß sie sich das Geld für die IFA dann lieber sparen und die knappen Mittel lieber gezielter einsetzen.
Gruß
Mario
heinz aus mainz
03.09.2005, 11:42
wir wundern uns, aber die Preise der Messegesellschaften sind so horrend, dass kleine und mittlere Unternehmer entweder garnicht mehr ausstellen oder so kleine Stände bauen, dass sie fast nicht mehr wahrgenommen werden. mir widerstreben die "Grossen" die durch Auftreten der doofen Demofuzzis so tun als ob sie die Weisheit gefressenhätten, die meinen dass schiere Grösse alles ist. das ist das was mich immer bei der Stange von Minolta gehalten hat. Minolta hat zwar die schlechtesten Kaufleute, aber die besten Konstrukteure, die aber im Heiligen Schrein in Osaka, seit dem Tod von Präsident Tashima, nichts mehr zu sagen haben. das Ergebnis ist sichtbar. LEIDER !!!!!
gruss heinz
vielleicht ist das der Grund warum Minolta bis 2009 mit 40% Umsatzrückgang rechnet ;)