Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist R.I.P überflüssig ?
karwendelyeti
23.02.2023, 18:21
Sorry Leute, ich finde diesen Thread momentan total überflüssig. Es sterben zur Zeit tausende Menschen im Krieg. Was ist da ein Tony Marschall und die Mehrheit der seichten " Künste " erwähnenswert ?
In Erinnerungen kann ich auch schweigend schwelgen
Sorry, das ist furchtbar und trotzdem ist dieser Thread nicht überflüssig. Wir erinnern uns gerne an Menschen, die auch meine Kindheit und Jugend beeinflusst haben, oder die in der Welt großen Eindruck hinterlassen oder große Wohltätigkeit etc.pp.
Du kannst mir und anderen hier glauben, dass wir zutiefst traurig sind über die Ereignisse zur Zeit und ich denke jeden Tag an die Menschen, die betroffen sind und versuche auch, so gut es meine Verhältnisse zulassen, zu helfen, indem ich Geld- und Sachspenden leiste, bei Wohnungsvermittlungen und Sachspenden für Flüchtlinge helfe etc.
Das muss man aber nicht immer an die große Glocke hängen, es sollte selbstverständlich sein.
Und wie du sicher gelesen hast, hat die Begegnung mit den beiden, als wir Kinder waren, meine Kindheit beeinflusst.
Windbreaker
23.02.2023, 18:31
Sorry Leute, ich finde diesen Thread momentan total überflüssig.
Das ist deine Meinung und die bleibt dir unbelassen. Ich habe allerdings Probleme mit dem Argument Kriege. Die finden global gesehen leider ständig und nicht erst seit dem Ukrainekrieg statt. Man müsste nach deiner Argumentation also auch dieses Argument als überflüssig bezeichnen.
leider können wir die ganzen Konflikte auf der Welt nicht lösen. Ich bin also dafür, zumindest denen namentlich zu gedenken, die uns in irgendeiner Form (egal ob persönlich oder mit ihrem Schaffen) begegnet sind.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Mich berühren die Opfer der Kriege ebenfalls.
karwendelyeti
23.02.2023, 18:32
Sorry, das ist furchtbar und trotzdem ist dieser Thread nicht überflüssig. Wir erinnern uns gerne an Menschen, die auch meine Kindheit und Jugend
Alles gut, wie gesagt, schweigend und innerlich gedenken.Aber nicht diese ( in meinen Augen überflüssige) Forums Betrauerung
karwendelyeti
23.02.2023, 18:39
Das ist deine Meinung und die bleibt dir unbelassen. Ich habe allerdings Probleme mit dem Argument Kriege. Die finden global gesehen leider ständig und nicht erst seit dem Ukrainekrieg statt. Man müsste nach deiner Argumentation also auch dieses Argument als überflüssig bezeichnen.
leider können wir die ganzen Konflikte auf der Welt nicht lösen. Ich bin also dafür, zumindest denen namentlich zu gedenken, die uns in irgendeiner Form (egal ob persönlich oder mit ihrem Schaffen) begegnet sind.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Mich berühren die Opfer der Kriege ebenfalls.
Leider Vollzitat, die Gegenwart ist leider die Ukraine, ok. Mir sind in zwei Jahren vier sehr wichtige Menschen " einfach so" :cry: weg gestorben...
ich mag diesen Hype um so genannte Stars einfach nicht.
Lass doch einfach den Leuten den Raum für *ihre* Gedenken. Da ticken nicht alle gleich… und muss ja auch nicht.
….und diskutiert bitte woanders darüber.
karwendelyeti
23.02.2023, 18:57
Lass doch einfach den Leuten den Raum für *ihre* Gedenken. Da ticken nicht alle gleich… und muss ja auch nicht.
Gedenken sind für mich still. aber gut. Jeder wie er mag...
Schönen Abend an alle
karwendelyeti
23.02.2023, 18:58
….und diskutiert bitte woanders darüber.
Wie bitte ? Wo denn
karwendelyeti
23.02.2023, 19:01
@Kiwi
Wenns Dir nicht passt, lese es einfach nicht...
peter2tria
23.02.2023, 20:52
Räusper!!
das ist von aus der Zeit, als die Beiträge in RIP waren.
karwendelyeti
23.02.2023, 21:03
Mein Gott, ist doch war, einer der Päpste (13xxx Beiiträge) hier im Forum rülpst und alles muß schweigen. Ich war sehr lange abstinent im SUF, hatte mir mehr erhofft,das es endlich mal offener wird, wird wohl nix
Gute Zeit für alle
peter2tria
23.02.2023, 21:25
Ich habe mal den R.I.P Thread bereinigt. Diskussionen dazu bitte hier.
karwendelyeti
23.02.2023, 22:22
Räusper!!
das ist von aus der Zeit, als die Beiträge in RIP waren.
Heißt auf deutsch ?
Er hatte sich im anderen Thread geräuspert.
Nachdem die Beiträge jetzt ausgelagert wurden, hat er hier nachträglich ergänzt, dass das Räuspern sich auf die Beiträge bezog, als sie noch im anderen Thread befanden.
steve.hatton
23.02.2023, 23:36
Sorry Leute, ich finde diesen Thread momentan total überflüssig. Es sterben zur Zeit tausende Menschen im Krieg. Was ist da ein Tony Marschall und die Mehrheit der seichten " Künste " erwähnenswert ?
Das erinnert mich an eine Tagung zu Beginn des Irak Kriegs - alle waren entsetzt, dass wieder Krieg ist.
Der Tagungsleiter sprach das Thema kurz an und meinte dann, dass es schon sehr interessant sei, dass wir den Irak-Krieg nun als besondere Situation wahrnehmen, wo doch aktuell fast 100 Kriege auf der Welt stattfinden, Bürgerkriege, Dauerkonflikte mit eingerechnet.
Permanent überfällt irgendeine Gruppierung irgendeines Landes einen anderen Ladnesteil oder ein anderes Land.
So lange wir, nicht nur wir, aber eben auch wir, fast überall hin Waffen im Überfluss verschicken, um uns die "Entwicklungshilfe wieder als Subvention der eigenen Industrie zurückzuholen, wird es Kriege geben.
Wenn wir nicht liefern, wahrscheinlich auch - aber macht es das besser.
Dennoch: R.I.P. ist ein intressanter Thread und sollte bleiben.
Ja, der R.I.P. - Thread ist sowas von überflüssig. Wenn Prominente sterben, wird das in diversen andern Plattformen breit getreten. Das hier auch noch zu tun, finde ich absolut irre...
Wenns Dir nicht passt, lese es einfach nicht...
So easy!
Ja, der R.I.P. - Thread ist sowas von überflüssig. Wenn Prominente sterben, wird das in diversen andern Plattformen breit getreten. Das hier auch noch zu tun, finde ich absolut irre...
R.I.P. - ist sowas von überflüssig, Aber Unvermeidlich.
Leben ist halt doch das Gefährlichste was man sich Vorstellen kann, es führt mit 100% Sicherheit zum Tod.
Mein Gott, ist doch war, einer der Päpste (13xxx Beiiträge) hier im Forum rülpst und alles muß schweigen. Ich war sehr lange abstinent im SUF, hatte mir mehr erhofft,das es endlich mal offener wird, wird wohl nix
Gute Zeit für alle
Erst lange abstinent, dann plötzlich mit rigiden Forderungen wieder da, schließlich rülpsende Beleidigungen gegen jene, die es anders sehen, und am Ende eingeschnappt und damit also wieder zurück in die Versenkung…Ruhe in Frieden.
Ernst-Dieter aus Apelern
24.02.2023, 09:35
Ich finde Deinen Beitrag überflüssig, Niemand ist gezwungen am R.I.P. Thread teilzunehmen.
Für mich ist dieser Thread eigentlich auch eher unwichtig, weil ich in 90% der Fälle die Information schon vorher aus einer anderen Quelle habe. Ok, dann liest man es hier halt nochmal.
In manchen Fällen bin ich aber auch traurig oder betroffen, wenn es sich um einen tragischen Fall handelt oder um einen Menschen, dem ich eine gesellschaftliche oder kulturelle Relevanz zuweise, bzw. um einen Fall, über den sich das Miteinander-Reden lohnt.
Manchmal nehme ich es aber auch lediglich nur zur Kenntnis, weil ich das Lebenswerk des Menschen belanglos finde (Tony Marshall). Einen überschwänglichen Nachruf sehe ich dann eher mit Befremden.
Aber meine Meinung und Empfindungen sind nicht universell. Jeder Jeck ist anders. Deshalb bin ich dafür, dass der Thread bleibt und auch in dieser Form.
@ Rudluc:
Da sind wir doch mal komplett einer Meinung :top:
Für mich ist dieser diametrale Gegensatz, der aus dem jetzigen Startposting spricht, wirklich kaum zu erfassen:
Auf der einen Seite die Überhöhung des Individuums - zuallererst natürlich man selbst, im Allgemeinen in unseren Zivilgesellschaften, auf die Spitze getrieben bei den sog. Prominenten -
auf der anderen Seite Menschen, seien es Zivilbevölkerungen oder Armeen, als gesichtslose Verschleißmasse.
Dass es da schon mal jemanden innerlich zerreißt finde ich durchaus nachvollziehbar.
Um so mehr sollten wir allerdings dabei "Mensch" und menschlich bleiben.
Ich schließe mich ansonsten Irmis, Jens' und auch Haralds Beitrag an.
Übrigens: Der Tagesspiegel bringt regelmäßig den "Nachruf auf einen Unbekannten".
Ehrenvolle Nachrufe auf unbekannte berliner Verstorbene. Eine schöne Idee, finde ich. Vielleicht für manchen ein Kontrapunkt zu allzu herausgehobenen Berühmtheiten.
Verscheißmasse
Nettes Wort! :lol:
Dat Ei
Ups...:oops:
Manchmal ist es nur ein einziger Buchstabe der bei einem ansonsten ernsten und respektablen Beitrag einen Brüller hervorruft. :crazy:
...ein sehr schöner Beitrag, den ich komplett unterschreiben kann, selbst diese Worte vermutlich nicht gefunden hätte :top:
Und das zunächst missglückte Wort... sagen wir mal so, in gewissem Sinne hatte es auch was, manchmal spielt einem das Unbewusste sehr spannende Streiche.