Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter Nikon Blitz auf Sony Multi Interface gesucht...
Goldleader
19.02.2023, 11:05
Guten Morgen zusammen, ich habe vor kurzem einen Godox Blitz für meine Nikons gekauft. DmIch möchte diesen Blitz aber auch an meiner 77 2 und der 6300er Nutzen. Gibt es hierfür ein passendes Adapter? Ich habe eines gesucht aber bisher nichts gefunden.
Weiss hier Jemand Rat?
Dankeschön!
Beste Grüße Goldleader
Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk
The Norb
19.02.2023, 11:43
Du kannst die Godox Blitze natürlich alle per Funk auslösen,
schau mal für deine Sony nach einem
X1 T, X2 T oder X Pro
Bzw. schau mal hier
https://www.youtube.com/watch?v=Wgc4Yw_znXg
Einen einfachen "Blitzschuhadapter" von Nikon auf Sony-multiinterface
gibt es z.B. hier
https://www.studiobedarf24.de/Blitzadapter-fuer-Sony-mit-Multi-Interface-Anschluss-auf-Mittenkontakt-Blitzschuh
Schau aber selbst gerade noch einmal nach ob der für "deinen Nikon Blitzschuh"
passend wäre.....
Goldleader
19.02.2023, 13:05
Danke, ist aber denke ich nicht das was ich benötige. Habe mir gerade den Blitzanschluss vom Blitz selbst angesehen. Ist eben ein Nikon spezifischer Anschluss...
Goldleader
19.02.2023, 13:06
Ach ja, ich möchte den Blitz direkt auf meiner Kamera nutzen. Habe ich wohl vergessen zu erwähnen...
Ach ja, ich möchte den Blitz direkt auf meiner Kamera nutzen. Habe ich wohl vergessen zu erwähnen...
Geht so leider nicht. Wenn, dann nur über den X1T für Sony und da drauf den Blitz. Der muss dann aber per Funk ausgelöst durch den X1T ausgelöst werden. Dem X1T von Sony ist es esgl, ob ein Blitz für Sony oder Canon oder Nikon angesteuert werden soll. Wichtig ist nur, dass der per Funk vom X1T ausgelöst werden kann.
Was für ein Godox ist es denn?
Goldleader
19.02.2023, 16:55
So, ich habe in der elektr. Bucht ein Blitzadapter für Nikon auf Sony entdeckt und bestellt. Für 15 Euro werde ich nichts falsch machen können, falls es nicht funktinieren sollte...
Danke für die Hinweise. Sobald ich das Teil habe und auch getestet habe, werde ich hier ein Feedback geben, einverstanden?
Gruß und schöne Zeit!
Goldleder
Er wird wahrscheinlich auslösen, aber du musst die Leistung manuell regeln.
The Norb
19.02.2023, 17:46
So, ich habe in der elektr. Bucht ein Blitzadapter für Nikon auf Sony entdeckt und bestellt. Für 15 Euro werde ich nichts falsch machen können, falls es nicht funktinieren sollte...
Warum nimmst du nicht einen, der "funktioniert" ?
Und mehr Anschlusspunkte bietet als nur den Mittelkontakt ?
link: Siehe oben :D
Weiterer Vorteil: Du könntest ihn ggf. zurücksenden
falls er nicht funktionieren sollte :D
Okay - just my 5 Cents :D
Danke für die Hinweise. Sobald ich das Teil habe und auch getestet habe, werde ich hier ein Feedback geben, einverstanden?
Gruß und schöne Zeit!
Goldleder
Die 15 € hättest du dir sparen können ...
Warum nimmst du nicht einen, der "funktioniert" ?
Und mehr Anschlusspunkte bietet als nur den Mittelkontakt ?
link: Siehe oben :D
Du meinst den bei Studiobedarf24, der für 25€ auch nicht mehr kann als der für 15€?