Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kirche im Dorf lassen

Kurt Weinmeister
12.02.2023, 12:27
Das hat jetzt aber nichts mehr mit Fotografie zu tun.
Das hier ist ein ordentliches Fotoforum. Bitte poste Deine Malereien woanders.
Ist das Kunst, oder kann das weg?
Das ist jetzt aber nicht so, wie es vor vor Ort ausgesehen hat.
Das gefällt mir nicht.
Was soll das?

972/STH-2022-12-4298-61770.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=374825)

Ausgangsmaterial war tatsächlich ein Foto.
Aber ich wollte es "mal anders" haben.
Und so habe ich etwas rumgespielt. Rumspielen lassen, wäre vielleicht der passendere Ausdruck gewesen. Ich will ja nicht anmaßend sein. Danke Adobe!

6/STH-2022-12-4295-61770-2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=374826)

Schon spannend, was heutzutage so alles geht.
Für die Interessierten: Das ist die Kirche von Den Hoorn auf Texel.

hlenz
12.02.2023, 12:30
Das hat jetzt aber nichts mehr mit Fotografie zu tun.
Das gefällt mir nicht.

Aber das Ausgangsfoto hat was! ;)

Kurt Weinmeister
12.02.2023, 14:01
Aus der Serie "Das hat jetzt aber nichts mehr mit Fotografie zu tun." hätteich noch mehr.
Dieses hier könnte für mich auch an die Wand ...

972/STH-2022-12-4297-61812.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=374833)

Schauen wir mal, ob Dir das Ausgangsbild immer noch besser gefällt :crazy:
6/STH_2022_12_382_61812.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=374834)

hlenz
12.02.2023, 14:07
Dieses hier könnte für mich auch an die Wand ...

Ja, doch! (... solang's nicht meine ist. ;) )

Schauen wir mal, ob Dir das Ausgangsbild immer noch besser gefällt :crazy:
Das könnte für mich auf 'ne Trauerkarte. ;)

Hier gefällt mir das Bearbeitungsergebnis deutlich besser!

Wobei: Das hat jetzt aber nichts mehr mit Fotografie zu tun.
Bitte poste Deine Malereien noch öfter!

cf1024
12.02.2023, 14:08
Das hat ja fast schon was von Edvard Munch. :top:

embe
12.02.2023, 14:09
Also beim ersten stimme ich mit hlenz überein, das Ausgangsbild hat was.
Beim zweiten sind mir beim Ausgangsbild die Farben zu grell und das Motiv zu reisserisch.:D

Aber das daraus entstandene Fettnäpfchenbild hat definitiv Wandtauglichkeit. :top:

Falls das auch ein Adobe-Programm erstellt hat, solltest Du vielleicht in der nächsten Zeit scharfe Klingen vom Rechner fernhalten, ich erkenne eine gewisse Tendenz zur VanGoghisierung?

Kurt Weinmeister
12.02.2023, 14:10
Vielleicht sollten wir mal ein Monatsthema dazu machen?
KI in der Bildbearbeitung ...
Da kommen ganz neue und andere Aspekte zu Tage.
Vielleicht kann ich mich dann sogar mit Enten am Teich anfreunden?

embe
12.02.2023, 14:34
Klar, warum nicht.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, werben ja inzwischen praktisch alle Bildbearbeitungsprogramme mit KI/AI-basierten Fähigkeiten: Automatische Retusche, Sensorflecken entfernen, Perspektive geradezupfen, Maskieren und entfernen/einfügen von Objekten/Personen/WTF, Himmel austauschen, Beleuchtung neu ausrichten und berechnen, etc. pp.

Aber was Du hier zeigst geht ja eher in die Richtung:
Mach aus dem Bild X hier mal eins im Stil von [Fotograf / Maler der Wahl]?
Wieviel Vorgaben musstest Du da der KI-basierten Software geben, oder lässt Du der/dem/das KI freie Hand und wählst hinterher aus einer Menge erzeugter Bilder das Dir genehmste aus?

Kurt Weinmeister
12.02.2023, 14:47
Ich probiere eine paar Stile aus und lasse erstmal die Vorgaben so, wie sie auch eingestellt sind.
Die Pfützen sind danach noch etwas bearbeitet worden, um die Farben hervorzuheben.
Manche Sachen sehen ganz nett aus, andere Motive gehen für mich gar nicht.
Aber ich finde es nicht ganz uninteressant, wie durch eine Verfremdung der Abstraktionsgrad erhöht wird. gefühlt hat man ja schon alles gesehen und dann finde ich solche LSD-Spielereien dann ganz nett.

steffenl
12.02.2023, 15:00
Vielleicht kann ich mich dann sogar mit Enten am Teich anfreunden?

Solange da auch andere Rentner dabei sind, die Dich verstehen, sicher.
Bist Du allein und gibst Deinen gefiederten Freunden Namen, vielleicht mal das soziale Umfeld oder die Zusammensetzung im Chemiebaukasten überprüfen. :oops:

Den "Munch" finde ich toll gelungen.

Crimson
12.02.2023, 15:47
Moin,

mal abgesehen davon, dass mir kein Adobe ins Haus kommt... das zweite hat echt was, jetzt wissen wir wenigstens, wie Munch das damals gemacht hat :mrgreen:

Das erste ist ein bisschen, wie man sich KI vorstellt - wie auch sonst, wenn NI Vorlage war :twisted: - irgendwie etwas grobmotorisch in den Farbkasten gefallen... da würde ich das Ausgangsbild richtig gut finden, wenn nur der Turm scharf (und gerade :roll:) wäre...

Viele Grüße,
Markus

Kurt Weinmeister
12.02.2023, 16:33
Bist Du allein und gibst Deinen gefiederten Freunden Namen, vielleicht mal das soziale Umfeld oder die Zusammensetzung im Chemiebaukasten überprüfen. :oops:

Ich bin ja noch kein Rentner, auch wenn ich so aussehen mag.
Das mit den Enten ist etwas diffizil. Manche meinen, ich hätte eine Affinität zu diesen Tieren, weil ich einmal den Fehler gemacht habe, von US Postal Service eine Gummiente als give away nach Europa einzuführen und auf meinem Schreibtisch zu parken. “Oh, Du sammelst Enten?”
Nein.
Aber “Nein” versteht keiner und so häufte sich mein Vorrat an ungewollten Gummienten auf über 100 an.

Im Topf und in der Pfanne und danach mit ein wenig Barolo genossen, finde ich sie eigentlich ganz angenehm.
Aber auf Bildern?
Nein, da habe ich andere Hobbys.

Und was meinen Chemiebaukasten betrifft: die notwendige Apparatur um Alkohol herzustellen und ein wenig Propantrioltrisalpetersäureesther darf natürlich nicht fehlen.

The Norb
12.02.2023, 18:00
Das hat jetzt aber nichts mehr mit Fotografie zu tun......

Und was meinen Chemiebaukasten betrifft: die notwendige Apparatur um Alkohol herzustellen und ein wenig Propantrioltrisalpetersäureesther darf natürlich nicht fehlen.

Ja das ist jetzt wirklich "Malen mit Licht"
Bzw. ..... war das nicht sogar mal damals "Fotografie" ? :D

Für deine "Apparatur" können wir ja mal den Bauplan posten -
da gibt es bestimmt Anregungen "wie man das noch besser machen kann" ! :D

embe
12.02.2023, 18:13
...

Beides natürlich nur für den strikt medizinischen Gebrauch....:cool: :lol:
(aber das C3 bitte ohne 'h' geschrieben)

Kurt Weinmeister
12.02.2023, 19:30
Ich bin von biblischen Namen immer so fasziniert … da stimmt die Chemie noch :mrgreen:
Aber Du hast natürlich recht: Es heißt Ester.

Kurt Weinmeister
12.02.2023, 19:36
… wenn NI Vorlage war … wenn nur der Turm scharf […] wäre...

Was ist NI? Ich stehe auf dem Schlauch.

Ich habe auch Bilder mit scharfen Turm. Allerdings ist dann auch der Vordergrund scharf …
Da müsste ich mischen.

Crimson
12.02.2023, 19:39
Natürliche Intelligenz. Ich weiß, sie ist selten, kennt halt nicht jeder :mrgreen:

Ach ja... Mischen :top:

Kurt Weinmeister
12.02.2023, 19:57
Ja, das liegt bestimmt daran, dass die wenigsten von uns darüber frei verfügen können :crazy: