Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.B.G

Crimson
08.02.2023, 21:00
Moin,

als ich für das aktuelle Monatthema über D und Duisburg stolperte, fielen mir ein par LaPaDu-Bilder in die Finger... eines davon vom Kühlwerk:

815/RBG1.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=374628)

Eigentlich recht trist, hat es mich zu einer etwas deutlicheren Bearbeitung herausgefordert... da ich ein wenig mit den Kategorien kämpfe, ist es im Café, weil es schon ein wenig "mal so eben" entstanden ist, Kritik ist aber sehr gerne willkommen.

Edt: warum kann man nicht drei durch Leerzeichen getrennte Großbuchstaben im Titel haben?

Viele Grüße,
Markus

Kurt Weinmeister
09.02.2023, 09:43
Ich persönlich finde leicht schräg aufgenommene Aufnahmen immer ein wenig problematisch. Was Du brauchst ist das, was der Klaus nicht hat.:crazy:
Ich selbst stand nur bei Regen vor dem LaPaDu, war also noch nie auf dem Gelände -> kann also nur kluge Sprüche klopfen.
Aber farblich und vom Motiv her ist das schon attraktiv. Etwas heller im unteren Bereich vielleicht. Manfred macht ja gerne HDRs. Würde hier auch gut passen.

Titel mit drei Leerzeichen gibt es schon. Könnte mir jetzt keinen Grund vorstellen, warum drei einzelne Buchstaben nicht funktionieren sollten. Will jetzt aber nicht rumspielen, weil ich ja nicht löschen darf …
Was passiert denn dann als Reaktion des Systems?

Crimson
09.02.2023, 10:10
Moin Kurt,

LaPaDu ist oft nicht einfach, weil bei passender Stellung zu viel drauf ist... mehr Weitwinkel hääte ich schon... LaPaDu ist halt irgendwie nicht primär für Fotografie gebaut - erst Recht nicht, wenn man eigentlich auf Familienausflug mit Töchtern da ist :crazy:
Unten ist im Moment dunkel, weil unschön und zu sehr ablenkend, auch links musste ich ein bisschen was abholzen, ich muss mal gucken, was da sinnvoll geht...

Titel mit drei Leerzeichen gibt es schon. Könnte mir jetzt keinen Grund vorstellen, warum drei einzelne Buchstaben nicht funktionieren sollten. Will jetzt aber nicht rumspielen, weil ich ja nicht löschen darf …
Was passiert denn dann als Reaktion des Systems?der zweite und dritte Buchstabe wird dann von der Forensoftware klein geschrieben, aus R B G wird R b g

Viele Grüße,
Markus

kiwi05
09.02.2023, 12:16
Ich hadere auch mit dem dunklen unteren Teil und würde auf einen Beschnitt in Richtung 2:1 tendieren. Ansonsten gefällt mir die heftige Bearbeitung.:top:

Crimson
09.02.2023, 23:06
Moin,

ich nehme mal beide durchaus berechtigten Anmerkungen - gerader und 2:1 - und habe das hier draus gemacht:

815/RBG2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=374695)

Für mehr Ausrichtung bzw. mehr Fleisch drumrum müsste ich tatsächlich nochmal hin... ist ja nicht so weit und irgendwann bin ich eh bestimmt mal wieder da... eigentlich müsste es bei gutem Licht wirken, die Wand steht nach Süden...

Viele Grüße,
Markus

kiwi05
09.02.2023, 23:35
Für mich ist das Ergebnis stimmiger.:top: