Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein akt!!!
damit sich nicht wieder im forum die gemüter erhitzen, bleiben die klammotten an :)
was für die herren:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/63/ujdsII8042.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17835)
was für die damen:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/63/ujdsII7653.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17836)
ich hoffe, es ist recht so ;)
damit sich nicht wieder im forum die gemüter erhitzen, bleiben die klammotten an :)
hättest ja eine X-Ray Cam nehmen können ;)
Jerichos
31.08.2005, 15:00
Das Bild der Dame gefällt mir vom Bildschnitt irgendwie nicht. Alles wirkt irgendwo angeschnitten, ich finde keine Ruhe im Bild.
Beim Herrn fehlt das letzte i-Tüpfelchen, nämlich die brennende Zigarette. ;)
Das Bild der Dame gefällt mir vom Bildschnitt irgendwie nicht. Alles wirkt irgendwo angeschnitten, ich finde keine Ruhe im Bild.
ja und nein. eigentlich mag ich es immer motive überall anzuschneiden (schon beim fotografieren)....bezüglich der "unruhe" bin ich deiner meinung. ich muss gestehen, dass ich erhebliche gestaltungsprobleme mit dem blöden 2:3 format habe. mit 3:4 komme ich irgendwie besser klar - fühlt sich für mich natürlicher beim fotografieren an. im prinzip hätte rechts die lehne noch weg gemusst. so wirkt es ein wenig als ob ich mich nicht entscheiden konnten "soll ich den stuhl oder das mädel fotografieren". *g*
Beim Herrn fehlt das letzte i-Tüpfelchen, nämlich die brennende Zigarette. ;)
nö, die fehlt mir nicht wirklich.
Meine bescheidene Meinung zum Bild mit der Dame.
Das mit dem anschneiden finde ich ganz gut, allerdings würde es mir besser gefallen, wenn die obere Hand ganz drauf wäre.
Die Idee farblich zum goldenen Stuhl passende Wäsche zu nehmen finde ich Klasse auch das ganze mit einem dunkleren Modell zu machen gefällt mir. Der Blick und die Pose allgemein, sehr Ausdrucksstark.
Was mir nicht so gefällt ist, daß das Bild auf mich recht unruhig wirkt. Links die bunte/gefleckte Wand, rechts der Spiegel dazu noch der Stuhl/Thron, welcher an sich ja schon interessant ist. Alles in allem etwas zu viel von allem, ich weiss halt nicht genau was ich mir anschauen soll. Ich denke mit einem klarerem Hintergrund gefiele es mir noch besser. Evtl. auch noch die Seite des Modells ein wenig aufgehellt, denn so finde ich es etwas zu dunkel und gerade da wo der Schatten auf den Stuhl fällt ist alles etwas zu schwarz für meinen Geschmack.
Gruß
Mario
damit sich nicht wieder im forum die gemüter erhitzen, bleiben die klammotten an :)
was für die herren:
Das Gesicht der Dame finde ich sehr gut belichtet. Die Augen, die Lippen :top: nur die Haare sind mir etwas zu schwarz - ein Paar Kontraste wären da besser (meiner bescheidenen Meinung nach)
Schön wäre es auch wenn die Fingernägel die gleiche gold Farbe hätten wie der Stuhl und ihr B.H.
A2 Freak sein Schatz
31.08.2005, 17:18
jetzt mal eine weibliche Meinung:
Das Bild der Dame finde ich etwas zu hektisch. Man weiß nicht, wo man zuerst hinschauen soll.
Das Bild vom Manne gefällt mir richtig gut.....
newdimage
31.08.2005, 17:30
jetzt mal eine weibliche Meinung:
Das Bild der Dame finde ich etwas zu hektisch. Man weiß nicht, wo man zuerst hinschauen soll.
Das Bild vom Manne gefällt mir richtig gut.....
Hallo Martina,
darum hat Uwe ja auch für Mädels und für Burschen dazu geschrieben, wir Burschen wissen halt, worauf es ankommt und können das entsprechend deuten. :P
@Olaf: Du solltest Martina im Auge behalten, sie schielt nach anderen Männern :P
danke für eure anmerkungen! hmm...also mit ausgetüftelter und kontrollierter lichtführung sowie frei wählbarer perspektive war beim oberen bild nix. dass bild ist (so komisch es auch klingt) eher spontan auf einer damentoilette entstanden. der stuhl stand zusammen mit einem riesigen spiegel in einer niesche von etwa 1,5x1,5 meter grösse. auf die gestaltung des hintergrundes hatte ich null einfluss und musste mit den bedingungen leben die ich vorfand. im studio hätte die ganze sache sicher komplett anders ausgesehen. on location muss man nehmen was man findet :-)
hab eigentlich überlegt, die bilder aus der ecke gar nicht zu verwenden, weil sie alle irgendwie weder fisch noch fleisch waren, wollte aber erst mal gucken, wie andere darauf reagieren.
A2 Freak sein Schatz
31.08.2005, 17:47
hi Frank!
Appetit holen darf man sich überall, nur gegessen wird zuhause :!:
Und das weiß auch mein Schatz!!
@enjoy: für die geschilderten Bedingungen ist es nicht schlecht! ;)
Rheinlaender
31.08.2005, 18:26
Hi Uwe !
Das Portrait vom Mann hab ich schon in der FC gesehen und es ist genauso wie die anderen Aufnahmen von ihm wirklich klasse umgesetzt worden. Ich wollte zwar dort auch schon etwas dazu geschrieben haben aber irgendwie läuft mir dann immer die Zeit wech und ich denk zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr daran.......versuch mich zu bessern. ;)
Bei der Dame ist das altbekannte Problem der dunklen Hautfarbe. Ich hatte mich darüber mal mit Carina Meyer-Broicher unterhalten die schon öfters Männer mit sehr dunkler Hautfarbe fotografiert hatte. Man kann dabei garnicht genug Licht haben aber automatisch kommt das Problem der Umgebungsbeleuchtung auf.
Mir ist die Dame einfach zu dunkel abgelichtet und ich hab mal in ner 2 Minuten-Aktion eine zusätzliche Ebene mit dem Ebenenmodus "umgekehrt multiplizieren" gesetzt und mit einer Maske, sowie verschiedenen Deckkräften das Ganze retuschiert. Geht relativ fix und vielleicht gefällt dir das Ergebnis ja auch besser.....
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/583/enjoy.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=17851)
PS: Bild lösche ich spätestens Morgenfrüh wieder. ;)
@ oliver
hmm...also die hautfarbe/helligkeit ist eigentlich das einzige am bild, was so geworden ist wie ich es wollte. das model ist in der realität wirklich extrem dunkel und ich habe ganz bewusst das aufhellen der haut vermieden.
ist bei meinen bilder aber irgendwie normal. die meisten leute hätten genau die dinge anders gemacht die ich gut finde und sachen die ich als total missglückt empfinde erzeugt bei anderen häufig "wohlgefallen".
@enjoy: für die geschilderten Bedingungen ist es nicht schlecht! ;)
aber genau das ist für mich der knackpunkt! für mich spielen beim betrachten eines bildes die entstehungsbedingungen, die geschichte dahinter oder was auch immer nicht die geringste rolle. alles was mich interessiert ist wirkung (welcher art auch immer).
ein bild ist für mich persönlich nicht wertvoller weil die bedingungen unter denen es entstanden ist schwierig waren. es ist immer schwierig bei eigenen bildern, sich von der entstehungsgeschichte zu lösen und alle damit im zusammenhang stehend emotionalen aspekte bei der bildbeurteilung auszuschliessen. das ist einer der wenigen gründe, warum ich überhaupt bilder in irgendwelche communitys stelle. so kann man prima beobachten ob und wie bilder auf betrachter wirken die keinen bezug dazu haben.