Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfernung zwischen A9II und iPhone mit Imaging Mobile APP

Matthias K
22.01.2023, 18:50
Guten Abend liebe Leute,

besitzt Jemand von Euch über Erfahrungswerte über die maximal mögliche und sicher verfügbare Entfernung zwischen einer A9II (oder Sony-Kamera neuerer Bauart) und einem aktuellem iPhone in freiem Feld (Fussballsation)?

Konfiguaration: Nutzung WLAN Netz der A9 und Imaging Edge Mobile APP auf iPhone unter Nutzung des von der Kamera aufgebauten WLANs.

Setup: Auf kleinem Dreibeinstativ direkt hinter dem Tor nah dem Boden montierte Torkamera mit WW Objektiv.

Über eine Antwort freue ich mich sehr.

LG Matthias

Pittisoft
22.01.2023, 23:04
Das hier (https://www.sony.de/electronics/support/articles/00020403) ist das einzige was ich über die Reichweite gefunden habe.

Aber ich denke alles was über 10 Meter geht wäre schon Top.

Matthias K
23.01.2023, 00:12
Lieben Dank Peter.

Matthias K
23.01.2023, 11:10
...ich hab heute früh mehrere Versuchsaufbauten ausser Haus probiert. Wem es interessiert - hier meine Ergebnisse:

Konfiguration: Bluetooth iPhone AUS, Verbindung nur über WLAN

1. Kamera und iPhone in unmittelbarer Nähe verbunden: Geht immer perfekt, Verbindung stabil, volle Funktionalität.
2. Mich von der Kamera entfernt: Maximale Reichweite der Auslösung, volle Funktionalität und Erhalt der gesendeten Aufnahme im iPhone ca. max. 15m
3. Bei Verbindungsabbruch (bei ca. 15m) kein neuer Verbindungsaufbau möglich.
4. Unter 4m erneuter Verbindungsaufbau wieder möglich.

Interessant: Wenn eine Verbindung besteht, steht sie solange sicher, bis der Akku leer ist.

VG Matthias

Pittisoft
23.01.2023, 14:39
Die Bluetooth Reichweite ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich und kann zwischen 10 und 100 Metern betragen.
Sie hängt von der Klasse des Bluetooth Gerätes ab.
Klasse 1 Geräte haben eine Bluetooth Reichweite bis zu 100 Metern, Klasse 2 Geräte bis zu 10 Metern und Klasse 3 Geräte reichen nur 1 Meter weit.

Andronicus
23.01.2023, 15:11
... Maximale Reichweite der Auslösung, volle Funktionalität und Erhalt der gesendeten Aufnahme im iPhone ca. max. 15m ...

15m, hätte ich nicht gedacht. Ich bin mehr von 10m ausgegangen.
Ich vermute, ein Hindernis war nicht dazwischen. Also freie Luft zwischen Handy und Kamera.

Matthias K
23.01.2023, 20:59
Die Bluetooth Reichweite ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich und kann zwischen 10 und 100 Metern betragen.
Sie hängt von der Klasse des Bluetooth Gerätes ab.
Klasse 1 Geräte haben eine Bluetooth Reichweite bis zu 100 Metern, Klasse 2 Geräte bis zu 10 Metern und Klasse 3 Geräte reichen nur 1 Meter weit.

Meines Wissens funktioniert nur eine durch die Kamera zur Verfügung gestellte WLAN Verbindung für einen Dialog zwischen Smartphone/Imaging Edge Mobile APP. Dazu muss dann das Smartphone das WLAN Netz der Kamera nutzen.

Bluetooth Verbindung steht für diesen Zweck nicht zur Verfügung.

Wenn ich mich irre, wäre ein weiterer Hinweis super.

Lieben Dank, Matthias