PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Capture Software

Rainer Schäle
19.11.2003, 14:06
Ich habe eine Frage zu der Capture Software für die A1. Ich habe mir auf der HP der A1 angesehen wie die Oberfläche aussieht. Leider gibt es keine (oder ich habe sie bnicht gefunde) Infos, was die 90 Euro schwere Software wirklich kann. Hier meine Fargen:

- kann man die Schärfe Manuell einstellen?
- kann man dei 2fach und 8fach Sucherlupe benutzen?
- wenn ja, kann ich den Ausschnitt verschieben?
- wie schnell ist die Software. Wie häufig baut sich das Bild auf?
- ist das Vorschaubild in der selben Qualität wie auf dem Display?
- Welches USB nutzt die Kamera 1 oder 2?

(alle Fragen beziehen sich nur auf die Software!)

Ich habe mir nämlich eine extrene TV-Karte für mein Notebook gekauft und darüber die Bilder der 7i angesehen. Die Fehrsehkarte benutzt eine sehr harte Komprimierung um die Daten durch das USB1 Kabel zu bekommen, sodass die Qualität doch sehr übel ist. Geht ist aber nicht schön. Deshalb möchte ich wissen, wie es bei der teuren Software aussieht.

Mit besten Dank
Rainer Schäle

Big_Berny
19.11.2003, 14:53
Kann dir nur auf die letzte FRage eine Antwort geben, da ich sie selbst noch nicht habe.
Die Kamera unterstützt nur USB 1, daher wird auch die Software kein Usb 2.0 unterstützen.

Big_Berny

Klaus Bratz
19.11.2003, 19:04
Hallo Rainer,
ich versuche mal ein paar Antworten:

- kann man die Schärfe Manuell einstellen?
--- ja
- kann man dei 2fach und 8fach Sucherlupe benutzen?
--- ja, im manuellen Modus
- wenn ja, kann ich den Ausschnitt verschieben?
--- nein; aber die Schärfe ist hervorragend zu kontrollieren
- wie schnell ist die Software. Wie häufig baut sich das Bild auf?
--- über die Frequenz kann ich nichts sagen; nach meinem Empfinden hat das Bild kaum eine Verzögerung
- ist das Vorschaubild in der selben Qualität wie auf dem Display?
--- kannst du diese Frage evtl. bitte noch mal umformulieren? Oder wäre dir mit einem Screenshot gedient?
- Welches USB nutzt die Kamera 1 oder 2?
--- 1

noch ein Hinweis zur Scharfeistellung im FFP-Modus:
man setzt mit der rechten Maustaste ein Fadenkreuz auf den gewüschten Meßpunkt und es wird fokussiert, mit der rechten Maustaste kann man sofort auslösen.

Für mich ist die Software ein Segen! Ich habe zur Zeit Textilmuster (25x25cm) aufzunehmen. Ausschnitt bestimmen, Belichtung prüfen, fokussieren, Probeaufnahme im Viewer prüfen, halben Lichtwert zugeben - Schuß - und gleich auf die Platte damit. Und das alles bequem im Sitzen.
So ist es augenblicklich bei MIR.

So viel erstmal.
Gruß
Klaus