Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sumpflandschaft
Kurt Weinmeister
25.12.2022, 19:03
873/STH-2022-12-4286-61933.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=372977)
Auf Texel gibt es auch schöne Sümpfe.
Sieht mir mehr nach Eiswüste aus. Wie auch immer, gut gesehen, bearbeitet und präsentiert. Ihr habt es auf Texel tatsächlich auch mal geschafft die Unterkunft zu verlassen.
Kurt Weinmeister
25.12.2022, 19:35
Ihr habt es auf Texel tatsächlich auch mal geschafft die Unterkunft zu verlassen.
Ja, wir hatten eine Unterkunft mit Aussenklo.
Ich dachte beim Thumbnail auch zuerst an Eis.
Super!
Dieser Thread erklärt exemplarisch, warum ich immer wieder Probleme mit diesem Forum habe!
Ein toller Threadtitel lockt mich, den Thread zu öffnen. Und was ist zu sehen? Nicht das geringste von dem, was der reißerische Titel verspricht.
Wenn ein Forum einen Preis für Titelerfindungstum verdient hätte. Es wäre dieses Forum.
Andereserseits hätte dieses Forum die silberne Zitrone füt Entäuschungen verdient.
Ach Rudolfo,
jetzt bringst du mich heute Abend noch ein wenig zum Schmunzeln.
Ein toller Threadtitel lockt mich, den Thread zu öffnen.
Wenn er keiner toll wäre, dann würdest du ja nie einen öffnen, wobei "Sumpflandschaft" bei mir jetzt nicht die "Toller-Thread-Klingel" läuten lässt.
Und was ist zu sehen?
Naja, eben das Bild, dem der Ersteller den Titel gegeben hat und der darin eine Sumpflandschaft sah.
Nicht das geringste von dem, was der reißerische Titel verspricht.
Wenn du darin keine Sumpflandschaft siehst, schreib doch was du siehst.
Ich habe mir bei deinem Satz die nächste Bildzeitungsschlagzeile mit dem Namen "Sumpflandschaft" vorgestellt. Ein Klassiker unter den Reißerischen. (Hier musste ich schmunzeln.)
Wenn ein Forum einen Preis für Titelerfindungstum verdient hätte. Es wäre dieses Forum.
Wer einen neuen Thread aufmacht, der muss einen Titel parat haben oder darf derjenige nur seinen Namen und die Originaldateinamen samt Datum nehmen? Ansonsten ist das doch ein toller Preis.
Andereserseits hätte dieses Forum die silberne Zitrone füt Entäuschungen verdient.
Ich weiß ja nicht, ob du nur Titel liest und dazu unpassende Bilder hier entdeckst und daraus deine Enttäuschung ziehst...
Dieser Thread erklärt exemplarisch, warum ich immer wieder Probleme mit diesem Forum habe!
... aber in einem anderen Teil des Forums haben wir gerade eine wunderbare Zeit mit dem Sonyuserforumweihnachtskalender verbracht. Vielleicht machst du da nächstes Jahr mit und die Freude wächst wieder.
Liebe Grüsse und always look on the bright side of life.
Frohe Festtage und einen Guten Rutsch
Tobias
Windbreaker
25.12.2022, 22:49
.....
Wäre heute nicht Weihnachten, würde ich deinen Post mit "Große Klappe, nichts dahinter" kommentieren.
Warum? ich habe gerade deine kreativen Titel zu deinen kreativen Bildern gesucht......
Kurt Weinmeister
25.12.2022, 23:50
Nur die silberne Zitrone?
Ich dachte, ich hätte mittlerweile Platinstatus erreicht - oder hast Du von mir schon etwas Vernünftiges gesehen?
Leider bin ich kein begnadeter Knallerbsenstrauchfotograf -> ich muss also versuchen, das unbedarfte Volk mit wohlfeilen Titeln zu ködern.
“Sumpflandschaft” fand ich jetzt allerdings nicht so unpassend für meine Beifahrertür.
Offensichtlich fuhr ich durch selbigen.
Moin,
ich finde den Titel geradezu hellseherisch... für die Threadentwicklung ;)
Ein toller Threadtitel lockt mich, den Thread zu öffnen. Und was ist zu sehen? Nicht das geringste von dem, was der reißerische Titel verspricht.
Was wäre denn ein adäquater Titel zu dem Bild? "Strukturen die die Phantasie anregen " ? "Abstraktes Foto "?
Oder sollten generell nur reale Motive gezeigt werden bzw. möchtest du das Anschauen abstrakter Fotos für dich möglichst vermeiden?
Ich bemühe mich, möglichst viele Standpunkte nachvollziehen zu können, hier fehlt mir aber im Moment völlig der Zugang.
Ja ja, so isser, der Herr Weinmeister. Kaum hatte ich ihn verlassen, findet er die landschaftlichen Highlights auf Texel. Mit mir ist er mit seinem "Schlitten" nur durch´s öde Hinterland gefahren. Wahrscheinlich hatte er Angst, dass ich ihm die Motive klaue. Sicher wird er uns auch noch von den vielen Mohren berichten, die wir, als ich noch bei ihm war, unterwegs getroffen haben.
„Von Sümpfen und Mohren“ …..würde mir als Buchtitel gefallen.:mrgreen:
Sir Donnerbold Duck
26.12.2022, 12:52
„Sumpf und Möhre“ - ist das nicht der zweite Teil von Dostojewskis „Schuld und Sühne“?
Das Bild finde ich gelungen, allerdings hätte ich da eher an einen Sandstrand bei Ebbe als an einen Sumpf gedacht.
Gruß
Jan
Danke fürs Posten dieses Bildes hier, im feiertäglichen Sumpf des Verderbens. :crazy: Für mich ein echter Hingucker. :top:
Offenbar fördern die beschaulich-traulichen Stunden im außen gelegenen Örtchen die Kreativität für landschaftliche Momentaufnahmen auf wohlgefällige Art und Weise. I like it!
Reisefoto
26.12.2022, 19:54
Interessantes Bild und passender Titel!
Kurt Weinmeister
27.12.2022, 21:33
Vielen lieben Dank an alle Kommentatoren.
Meine Beifahrertür ist jetzt im übrigen wieder sauber und somit hat es sich ausgesumpft.
Kurt Weinmeister
31.12.2022, 12:28
Man findet im Übrigen solche Landschaften nicht nur auf Beifahrertüren.
873/STH-2022-12-4287-62092.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=373088)
Reisefoto
31.12.2022, 14:54
Passt zumindest irgendwie entfernt / oberhalb zum Thema Feuchtgebiete.;)