PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icons auf dem Desktop gelöscht

Ernst-Dieter aus Apelern
20.12.2022, 12:27
Habe aus Versehen meine Icons auf dem Desktop gelöscht, wie bekomme ich sie wieder ohne sie einzeln zu verschieben?

jhagman
20.12.2022, 12:29
Wenn du mit Windows arbeitest könnte sich ein Blick in den Papierkorb lohnen.

Ernst-Dieter aus Apelern
20.12.2022, 12:37
Leider nicht im Papierkorb.

Leisi
20.12.2022, 12:57
vielleicht führt das zur Lösung? https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-fix/fehlende-desktop-icons-dateien.html

Viele Grüße
Harald

guenter_w
20.12.2022, 13:00
Regelmäßiges Backup steht wohl nicht auf der ständigen to-do-Liste?

Das gehört seit Urzeiten zu den Basics der Computernutzung! Lässt sich sogar automatisieren, so dass es von ganz alleine geht.

Da hält sich mein Mitleid in sehr engen Grenzen....

Ernst-Dieter aus Apelern
20.12.2022, 13:04
Danke, aber so eine Software ist mir doch unheimlich.
Sehe es so, nun ist mein Desktop aufgeräumt!:cool:

DonFredo
20.12.2022, 13:06
Ähmmmm....

rechter Mausklick auf dem Bildschirm und unter Ansicht müssen die drei Haken gesetzt sein....

6/2022-12-20_12_03_37-.png
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=372708)

Ernst-Dieter aus Apelern
20.12.2022, 13:09
Danke , Alles wieder OK! Fredo:top:

Dana
20.12.2022, 13:17
Naja, immerhin hat es Günter wieder ne Gelegenheit gegeben, der Welt etwas aus seinem reichen Wissensschatz mitzugeben. =)

Und wieder sind wir alle ein bisschen schlauer. Oder so.

jhagman
20.12.2022, 14:26

Das gehört seit Urzeiten zu den Basics der Computernutzung! Lässt sich sogar automatisieren, so dass es von ganz alleine geht.

Ev. eine Lösungsansatz parat oder nur....?

Und wieder sind wir alle ein bisschen schlauer. Oder so.

Auf jeden Fall schlauer :-)

Klinke
20.12.2022, 15:16

Wer würde denn wegen so etwas ein komplettes Backup aufspielen?! :roll:

Aber zumindest ein freundlicher Versuch zu helfen ... :flop:

duffy2512
20.12.2022, 15:25

Finde ich immer wieder gut, keine Antwort auf die eigentliche Frage aber dafür ein sehr freundschaftlicher Kommentar. :flop:

rudluc
20.12.2022, 18:24
Das Einblenden der Desktopsymbole kann bei Windows 10/11 in den Einstellungen unter der Rubrik „Design“ irgendwo auf der rechten Seite aktiviert werden.
Ich hab zwar hier gerade keinen Windows-Rechner, aber ich habe das so in Erinnerung. Guck mal nach, ob das so stimmt.

Ditmar
20.12.2022, 18:40
Das mit dem Backup finde ich wird doch tatsächlich oft vernachlässigt, bei mir läuft dieses wöchentlich automatisch im Hintergrund, allerdings auch nur für das System und die vorhandenen Programme.

Die Bilder dagegen werden händisch archiviert, heißt auf zwei externe SSD.

Und da hier jetzt auf G… herum gehackt wird, so würde ich es sagen, finde ich dieses nicht korrekt, auch wenn Er nichts zum eigentlichen Problem beiträgt.

Und was die Lösung angeht, die hätte EDaA auch so finden können, nur will Er das überhaupt?

Klinke
20.12.2022, 19:06
Hier muss doch jetzt nicht stehen was alles am PC, oder sonstwo, vernachlässigt wird.

Ernst-Dieter hatte eine einfache Frage, die man beantworten kann, wenn man möchte.

Und wenn nicht, kann man seinen Senf auch durchaus mal für sich behalten.

DonFredo
20.12.2022, 19:19
EDAs Frage war laut Beitrag Nummer 8 bereits erledigt.....

guenter_w
20.12.2022, 19:39
Geballte Computerkompetenz am Werk, schön vereint mit hate-Ambitionen!

Danke für die Blumen allerseits!

Aus einem Backup heraus kann man auch einzelne Dateien und Bildschirme wiederherstellen, und zwar mit Minimalaufwand. Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umsachaue, ist das Fehlen eines regelmäßigen Backup mit die größte Sünde, gerade User, die sehr häufig Programme versuchweise installieren, tun dies nicht in einer Sandbox, sonderin ihrer normalen PC-Umgebung. Dann ist das Jammern groß, wenn mal wieder der PC zerschossen ist...

Aber dennoch wünsche ich allen Forenmitgliedern, die guten Willens sind, eine frohe Weihnacht und für das kommnende Jahr einen respektvollen Umgang miteinander!

rudluc
20.12.2022, 19:40
EDAs Frage war laut Beitrag Nummer 8 bereits erledigt.....

War mir nicht klar, es sah so nach Windows 7 aus. Deshalb habe ich nochmal etwas zu Win10 geschrieben.
Aber stimmt. EDA hatte das Problem schon gelöst und das habe ich übersehen.

Ditmar
20.12.2022, 19:58
Und wenn nicht, kann man seinen Senf auch durchaus mal für sich behalten.

Kann man, muss man aber nicht. :crazy::roll:

kiwi05
20.12.2022, 20:20
Geballte Computerkompetenz am Werk, schön vereint mit hate-Ambitionen!

...... und für das kommnende Jahr einen respektvollen Umgang miteinander!

Stark, was so alles in einen Post passt.:roll:

HaPeKa
20.12.2022, 20:24
Wer würde denn wegen so etwas ein komplettes Backup aufspielen?! :roll:
Es gibt den Ordner 'Desktop', dort sind alle Verknüpfungen, die auf dem Desktop angezeigt werden, gespeichert. Es reicht also, den Ordner "C:\Users\EDaA\Desktop" wiederherzustellen, falls diese wirklich gelöscht und nicht nur ausgeblendet worden sind.

Rudolfo
20.12.2022, 21:05
Habe aus Versehen meine Icons auf dem Desktop gelöscht, wie bekomme ich sie wieder ohne sie einzeln zu verschieben?
Gebt einfach mal diesen Satz als Suchabfrage bei Bing, Google oder sonstwo ein und ihr werdet erstaunt sein, wie einfach man zu einer Antwort kommt:
z.B.
Bei der Bing Suchmaschine kommt als zweiter Treffer bereits folgende Antwort:
Windows 10: Verschwundene Desktopsymbole wiederherstellen
(https://de.ccm.net/faq/15476-windows-10-verschwundene-desktopsymbole-wiederherstellen)
E-DaA hat ein so großes Vertrauen in dieses Forum, dass er diese Frage lieber hier stellt. Ihr könntz euch gebauchpinselt fühlen.:top:

McHorb
20.12.2022, 21:06
rechter Mausklick auf dem Bildschirm und unter Ansicht müssen die drei Haken gesetzt sein...
ich oute mich; auch von mir ein herzliches Dankeschön, ich wusste ebenfalls nicht, dass man sich die Icons ausblenden kann.

rudluc
21.12.2022, 01:08
ich oute mich; auch von mir ein herzliches Dankeschön, ich wusste ebenfalls nicht, dass man sich die Icons ausblenden kann.

Sie sind sogar standardmäßig ausgeblendet bei einer frischen Windows-Installation (übrigens auch bei einem neuen Mac). Keine Ahnung was sich die Systemhersteller dabei denken.