Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Burg Kipfenberg
slowhand
26.11.2022, 19:15
Na dann wage ich mich mal in den "Rahmen".
Burg Kipfenberg im Altmühltal
967/Kipfenberg_web.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=371464)
salamander
26.11.2022, 20:53
gefällt mir sehr gut!:top:
ingoKober
26.11.2022, 20:57
Inzwischen hast Du den Bildstil echt drauf und das Motiv passt perfekt dazu.
Klasse :top:
Da im Bilderrahmen um Kritik gebeten wird: Links unten ist es mir ein klein wenig zu dunkel, aber das beeinträchtigt den Gesamteindruck kaum.
Ich wäre sehr daran interessiert, mal das Ausgangsbild zu sehen.
Viele Grüße
Ingo
MemoryRaider
26.11.2022, 20:57
Boah ... wieder so ein Foto von dir ... wie von einer anderen (Bearbeitungs-)-Welt. Ich wette, das Ursprungs-RAW ist unspektakulär ... dein Foto HIER ... zum Wohlfühlen. Ich mag deine Fotos sehr gerne!
Dornwald46
26.11.2022, 20:59
gefällt mir sehr gut!:top:
Mir auch:top:
Scheint noch gut erhalten zu sein?
Wir waren schon einige Male in Gunzenhausen, aber diese Burg kannten wir noch gar nicht
MemoryRaider
26.11.2022, 21:03
Nebenbei ... SlowHand ist doch EricClapton oder ... fühlst du dich ihm verbunden? (doofe Frage, weil offensichtlich).
slowhand
26.11.2022, 21:18
...
Ich wäre sehr daran interessiert, mal das Ausgangsbild zu sehen.
Viele Grüße
Ingo
Danke! Hier das Ausgangsbild....
967/Kipfenberg_ooc.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=371468)
Nebenbei ... SlowHand ist doch EricClapton oder ... fühlst du dich ihm verbunden? (doofe Frage, weil offensichtlich).
Ja, ich höre Eric immer noch gerne. Hab früher auch Gitarre gespielt.
Heute müsste mein Nickname aufgrund gesundheitlicher Probleme aber wohl eher "Slowfoot" heißen :crazy:;)
Danke für Euer Feedback!
"Slowfoot" beherrscht die Klaviatur der Bildbearbeitung. :top: Schaut man sich deine Fotos an, hast du jedem DEINEN kreativen Stempel aufgedrückt. Auch bei diesem Foto.
Dieses Motiv fällt nun überhaupt nicht in mein Metier aber du schaffst es immer wieder deine Fotos mehrfach ansehen zu müssen.
Ich mag deinen Bearbeitungsstil sehr, habe das ein oder andere mal versucht zu kopieren, komme aber noch nicht an deinen Bildausdruck heran. Also lasse ich es, und erfreue mich weiterhin an deinen Fotos. Also weiter so. Ich freue mich über jedes eingestellt Foto.
Unglaublich, was Du aus dem Ausgangsbild gemacht hast. Ich hätte geschworen, daß die Aufnahme bei dramatischer Spotlight-Beleuchtung kurz vor Sonnenuntergang gemacht wurde. :oops: Auf jeden Fall gefällt mir die bearbeitete Version um Klassen besser als das Ausgangsbild. Ich finde, zu dem Motiv passt die von Dir gewählte dramatische Beleuchtung sowie der ausgetauschte Himmel mit den Wolken ausgesprochen gut. Auch den wärmeren Weißabgleich finde ich sehr passend. Kurz und gut: Ein prima Bild, das nach meiner Einschätzung auf jeden Fall in den Bilderrahmen gehört. :top:
slowhand
26.11.2022, 22:11
Vielen Dank euch beiden :umarm:
ingoKober
26.11.2022, 22:16
Danke! Hier das Ausgangsbild....
967/Kipfenberg_ooc.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=371468)
Danke,
Das macht - wie eigentlich schon vermutete- das Endergebnis nochmal beeindruckender!
Viele Grüße
Ingo
Da kann ich nur staunen und anerkennend ein paar :top::top::top: zollen.
Schlumpf1965
27.11.2022, 08:12
Es ist bereits alles gesagt, nur nicht von jedem... von daher wieder mal chapeau.
Das einzige, da würde ich mich vlt. Ingo anschließen, das dunkle vorne unten könnte evtl. etwas heller sein, andererseits frage ich mich auch, ob es nicht wie es ist gerade den Blick noch mehr zur Burg und dem Turm lenkt. Klasse!!!
Andronicus
28.11.2022, 09:20
Unglaublich, was Du aus dem Ausgangsbild gemacht hast. Ich hätte geschworen, daß die Aufnahme bei dramatischer Spotlight-Beleuchtung kurz vor Sonnenuntergang gemacht wurde. ...
Das habe ich mir auch gedacht. Der Jung hat genau den richtigen Zeitpunkt vor Sonnenuntergang abgewartet... auf jedem Bild...
Und nun sehe ich, dass er einfach nur ein genialer Bildmanipulator ist :top:
slowhand
28.11.2022, 12:50
Wenn einem Photoshop schon mal die Möglicheiten liefert, dann muss man sie auch nutzen :mrgreen:
.... Der Jung hat genau den richtigen Zeitpunkt vor Sonnenuntergang abgewartet..
Das kann doch jeder.
Wenn einem Photoshop schon mal die Möglicheiten liefert, dann muss man sie auch nutzen :mrgreen:
....und genau das kann nicht jeder. Aber Leo kann es.:top:
slowhand
28.11.2022, 13:19
:umarm:
Dornwald46
28.11.2022, 13:22
Täusch ich mich, oder neigt die Burg etwas nach rechts, aber sonst:top:
slowhand
28.11.2022, 13:35
Täusch ich mich, oder neigt die Burg etwas nach rechts, aber sonst:top:
Soweit ich das beurteilen kann, ist alles im Lot
6/Kipfenberg_ACR.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=371518)