Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am See
slowhand
19.10.2022, 23:57
Ich lass das Bild jetzt einfach mal so stehen - freue mich über Eure Anmerkungen
829/Frschau_lum_2_neu_a_web.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=369985)
Von welchem Maler stammt das?
Als Foto, für meine Begriffe etwas zuviel weichgezeichnet.
Klasse Bild, Klasse Stimmung. Würde ich so wahrscheinlich nicht hinbekommen. Deshalb ist das nur meckern von mir.
Evtl. magst du das unbearbeitete irgendwann nachreichen? :top:
Noringer
20.10.2022, 00:19
Traumhaft. Und jetzt als Gemälde groß an die Wand.
Von welchem Maler stammt das?
Caspar David Friedrich?
Gehört auf 1 m Breite auf Leinwand ausgedruckt an die Wand. :top::top::top:
ingoKober
20.10.2022, 07:10
Genau...wie aus der Hand von CDF!
Wunderschönes Bild. Mehr bleibt mir da nicht zu sagen.
Viele Grüße
Ingo
Ernst-Dieter aus Apelern
20.10.2022, 07:42
Das Bild ist genial! Da kann man nur staunen.:top:
Reisefoto
20.10.2022, 08:27
Es mag zwar etwas warm und weich sein, aber das fügt sich hier zu einer wunderbaren Stimmung zusammen! Wie ein schönes altes Gemälde. Ein sehr gelungenes Bild, dass aus dem herausragt, was man üblicherweise sieht!
turboengine
20.10.2022, 08:39
Wie ein schönes altes Gemälde. Ein sehr gelungenes Bild, dass aus dem herausragt, was man üblicherweise sieht!
Das stimmt, ich musste sofort an Caspar David Friedrich denken! Mehr Romanik wagen!
Wunderschönes Bild.
Super schöne Lichtstimmung hast du da eingefangen!
Mangfalltaler
20.10.2022, 09:04
Caspar David Friedrich?
Puh, beinahe hätte ich Bob Ross gesagt! :lol:
CDF im Leo-Style.:top:
In seiner Sanftheit ist das Bild angenehm.
Man zweifelt nie, daß es so „gemacht“ wurde, aber das tut dem Ergebnis keinen Abbruch.
Ganz das Gegenteil zu den fast grell gepimpten Landschaftsfotos, über die man allerorten im Netz so stolpert.
kilosierra
20.10.2022, 09:16
Leo David Friedrich war auch meine erster Gedanke.
Wunderschön
Andronicus
20.10.2022, 10:01
... Und jetzt als Gemälde groß an die Wand.
Das sehe ich genau so! :top:
slowhand
20.10.2022, 10:53
Vielen Dank für euere wohlwollenden Rückmeldungen.
Evtl. magst du das unbearbeitete irgendwann nachreichen? :top:
Bitte sehr...
829/Frschau_ooc.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=369987)
Ja, ich weiß, es ist kein Foto mehr im eigentlichen Sinn. Aber das Ergebnis gefällt mir trotzdem :crazy: Ich mag es, in einem Bild Stimmungen zu erzeugen. Klappt nicht immer :cool:
turboengine
20.10.2022, 12:59
Puh, beinahe hätte ich Bob Ross gesagt! :lol:
Happy little clouds ;-)
Ja stimmt - aber der hat auch von den Alten Meistern gelernt. Setzt es aber mit dem Antreichpinsel um.
Andronicus
20.10.2022, 14:34
...
Ja, ich weiß, es ist kein Foto mehr im eigentlichen Sinn. Aber das Ergebnis gefällt mir trotzdem :crazy: Ich mag es, in einem Bild Stimmungen zu erzeugen. Klappt nicht immer :cool:
WOW! :top:
Auf einem eigentlich nichtssagenden Foto so ein Bild zu erzeugen... das ist schon klasse! :top:
slowhand
20.10.2022, 15:02
Vielen Dank!
Noringer
20.10.2022, 15:29
BOAH, so wird mit viel Kreativität aus einer eher banalen Fotografie ein eigenständiges Kunstwerk. :shock:
slowhand
20.10.2022, 22:17
Vielen Dank!
MemoryRaider
20.10.2022, 22:44
Ich sehe auf dem Bild jetzt wirklich nichts, was außergewöhnlich ist. ABER!!! ... die Bildbearbeitung ist einfach unfassbar schön. Spontan hatte ich den Wunsch, bei Dir einen Kurs zu besuchen, wie Du das Foto zu diesem wirklich angenehmen Kunstwerk veredelt hast, bei dessem Anblick man sich einfach wohl fühlt. Ganz großes Kino und genau mein Ding. Ich glaube, dass viele meiner eigenen Bilder von solch einer gekonnten Veredelung profitieren würden. Für mich eine neue Sicht auf "nach der Aufnahme".
slowhand
20.10.2022, 22:57
Vielen Dank, ihr macht mich wirklich verlegen.
Einen Kurs kann ich dir leider nicht anbieten, da ich jedes Bild individuell angehe und bearbeite. Ich habe meistens beim betrachten der Aufnahme schon eine Vorstellung vom Endergebnis, dieses versuche ich dann zu erreichen. ;)