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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α7 III Verbinden der Sony Alpha 7 III mit Imaging Edge auf dem iPhone


nordwind24
23.09.2022, 12:58
Hallo zusammen,

Ich habe wirklich immer große Probleme beim Verbinden der A7 III mit Imaging Edge auf dem iPhone. Die Verbindungsversuche schlagen in der Regel fehl. Einzige Abhilfe ist, das mit dem iPhone verbundene WLAN vorher zu deaktivieren. Das kann es doch aber nicht sein, in einem so komplizierten Workaround agieren zu müssen.
Die Verbindung klappt, sofern die Auswahl der SSID auf dem iPhone bei jedem neuen Verbindungswunsch erneut angestoßen wird, was mich sehr stört, weil es umständlich ist. Bei Canon genügt die erstmalige Verbindung, dann verbindet sich die Kamera mit der App beim Anklicken der App auf einfachere Weise. Funktioniert dies nicht bei Sony?

Freundliche Grüße
Uwe

MakiSG
23.09.2022, 13:10
Meine R4 verbindet auf Knopfdruck. Auch nach unzähligen Updates (nutze Imaging Egde eher selten - zwei Mal in den letzten 9 Monaten).

Probiere bitte alle Verbindungen zu löschen (vergessen), imaging Edge entfernen, neu installieren und nochmals sauber verbinden.

Viel Erfolg.

nordwind24
23.09.2022, 14:04
Verbindest du über W-LAN? Oder wäre Bluetooth eine Option?

Was heisst auf „Knopfdruck“? Meinst du den „Startbutton“ in Imaging Edge?

X-700
23.09.2022, 20:45
Bei Bluetooth, wie ist da Sicherheitseinstellungen bei den Ortungsdiensten?
Bei mir war es die Berechtigung.
Sie muß uneingeschränkt sein.
Seitdem verbindet sich die App zuverlässig im Hintergrund.
Sollte die Verbindung mal nicht klappen, einfach die App beenden und neu starten.

duffy2512
26.09.2022, 11:19
Also ich nutze das auch ohne Probleme. Am Anfang hatte ich auch Probleme, das lag aber daran, daß sich das Handy lieber mit dem W-Lan Router verbunden hat als mit der Kamera. Hab die automatische Verbindung zum Router einfach ausgeschalten und seither funktioniert das Problemlos. Einmal nach einen Update mußte ich die registierte Kamera löschen und neu binden, wie gesagt funktioniert seither Problemlos.
Achte auch, daß dur die Richtigen Einstellungen auf der Kamera hast - Stgr. mit Smartphone auf "Ein".

Thomas1274
01.10.2022, 20:18
Moin Nordwind!
Ich habe das folgendermaßen angelegt: Übertragung auf einen Button an der Kamera programmiert. Den Knopf drücke ich, dann „Auf Smartphone auswählen“, Imaging Edge App am Handy aufrufen. Das Handy fragt mich dann ob ich die bestehende Netzwerkverbindung unterbrechen möchte. Das wird bestätigt und schon flutscht das (bei mir zumindest). -Alles nicht so das Gelbe vom Ei, klappt aber recht zuverlässig…
Viele Grüße
Thomas