Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 5 Foto ohne SD-Karte
Hallo,
habe ein Foto ohne eingesetzte SD-Karte geschossen. Wie kommt man an dieses Foto ran?
Danke
DonFredo
22.09.2022, 22:43
Hi,
es gibt leider nur eine schlechte Nachricht: Gar nicht....
Die NEX-6 hatte ein internes Laufwerk, wenn das Bild dort gespeichert wird, kann man daran kommen.
Die NEX-6 hatte ein internes Laufwerk, wenn das Bild dort gespeichert wird, kann man daran kommen.
Wie geht das?
Um die Nex 6 geht es hier aber nicht. :roll:
Zumindest ist die NEX-5 aus der gleichen Generation.
Man kann bei den USB-Einstellungen einstellen, ob das interne Laufwerk mit angezeigt wird. Aber, ich habe einen kurzen Test gemacht, Speicherkarte raus, Bild gemacht, wird angezeigt. Kamera aus, Bild weg :(
Sorry, aber die Aussage, Bild weg ist korrekt.
Sie speichert das Bild wohl nur im RAM.
Zumindest bei den neueren Kameras gibt es einen Menüpunkt "Auslösen ohne Karte". Ist dieser deaktiviert, löst die Kamera nicht aus und man bekommt eine Fehlermeldung.
So läuft man nicht Gefahr, aus Versehen Fotos bei fehlender Karte zu machen.
Aber eben eine andere Kamera. Die alpha6000 ist auch aus einer Generation, in der die alpha6600 folgt, dennoch zwei völlig unterschiedliche Kameras.
Die NEX-6 ist sicher näher an der NEX-5. als die A6600 an der A6000.
Sorry, ich habe keine NEX-5, wollte nur helfen :eek:
Bei meiner NEX-5n blinkte im Sucher oder auf dem Dsiplay "No Card" und die Zahl der verfügbaren Aufnhamen in orange.
Das konnte man eigentlich nicht übersehen.
Ansonsten ist die Aufnahme des TO leider weg.
loewe60bb
23.09.2022, 15:08
Ich bin jetzt mal neugierig, auf wie viele Posts es dieser Thread bringen wird. :zuck:
Rein fachlich wäre die Frage ja schon nach dem Post #2 beantwortet gewesen. ;)
Aber wenn hier nur jeder 10. User seine Erfahrungen mit den diversesten Kameras schildert.... :shock:
guenter_w
23.09.2022, 15:41
Die Erfahrung des TO durfte ich schon vor über 20 Jahren machen - ohne Karte keine Speicherung. Sobald ich bei meiner ersten Digicam ausschaltete, waren die ohne Speicherkarte gemachten Bilder weg.
Das merkt man einmal und es sich dann für alle Zukunft...
Fast wie früher, wenn kein Film in der Kamera war. ;)
kilosierra
23.09.2022, 16:30
Stimmt, die Bilder waren auch für immer verloren.
Fast wie früher, wenn kein Film in der Kamera war. ;)Mit seit Nina Hagen quasi hymnischen Folgen...
Ich bin jetzt mal neugierig, auf wie viele Posts es dieser Thread bringen wird. :zuck:
Nicht nur wäre, ist.
Pittisoft
24.09.2022, 12:19
Um die Nex 6 geht es hier aber nicht. :roll:
Woher sollte "jsffm" das den Wissen, stand ja nirgends um was für eine Kamera es sich handelte... ;)
Woher sollte "jsffm" das den Wissen, stand ja nirgends um was für eine Kamera es sich handelte... ;)
6/doch.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=368617)
;)
6/CropImage.png
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=368618)
:P
Der Präfix wird mal angezeigt und mal nicht, je nach dem, wo man einsteigt. Ich weiß auch z.B. nicht, ob der bei Tapatalk (:roll:) zu sehen ist, was ja leider immer noch einige hier benutzen.
Wichtige Informationen gehören also auf jeden Fall in den Text der Nachricht.
Lesen sollte man als Fotograf schon können :roll:
Nicht lesbar. Was steht da?
:crazy:
Ein Zitat aus einem anderen Diskussionsfaden? Was soll das jetzt? Das hat keinen Zusammenhang zu hier.
Tolle Strategie, sich mit jedem anzulegen, der gewillt ist zu helfen :roll::flop:
Was ist denn die Hilfe bei #24? Ich sehe nur, man macht mich an. Für was? Keine Ahnung.
Pittisoft
25.09.2022, 16:17
6/CropImage.png
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=368618)
:P
Wichtige Informationen gehören also auf jeden Fall in den Text der Nachricht.
Danke, das scheint für manch ein Hilfesuchenden echt schwer zu sein. ;)
Lesen sollte man als Fotograf schon können :roll:
Was war den hier für dich so schwer das es nicht lesbar war? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=2251663&postcount=3)
Andronicus
26.09.2022, 08:37
Aber wenn hier nur jeder 10. User seine Erfahrungen mit den diversesten Kameras schildert.... :shock:
Dann mach ich das mal :crazy: :
Bei der Ricoh GR III ist es unschädlich wenn keine SD-Karte eingelegt ist.
Sie hat einen internen Speicher welcher für einige Bilder reicht.
Das war nur eine Kamera von mir. Wenn gewünscht kann ich auch noch Erfahrungen mit anderen Kameras teilen. :lol: :crazy:
minolta2175
26.09.2022, 17:00
Zeiss ZX 1 für 6000 € UVP = 4500 € Strasse.
Was die Speicherung von Bildern auf der Kamera betrifft, so bietet die integrierte 512-GB-SSD eine beeindruckende Menge an Speicherplatz für Ihre Fotos und Videos sowie die Möglichkeit, Dateien für eine schnellere Navigation in Sammlungen zu organisieren.
integrierte 512-GB-SSD
Das ist das andere Extrem. Bei der ZX1 gibt es nur den internen Speicher. Wenn voll, dann voll, nix Speicherkarte wechseln. Oder wenn kaputt, dann auf einen Schlag 6000 Fotos weg. :crazy: