PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sony store Berlin

ddd
15.09.2022, 23:19
moin,

ich war heute für eine Tagung in Berlin und wollte auf dem Rückweg nach 2 Jahren ohne persönlichen Kontakt im store "Hallo" sagen ...

6/DSC03000.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=368472)

:shock:

-thomas

minolta2175
16.09.2022, 00:51
So ist das bei Sony ohne eine Ankündigung Zip Zap Rap die Sparte ist dicht... der Laden.

flyppo
16.09.2022, 00:54
moin,

ich war heute für eine Tagung in Berlin und wollte auf dem Rückweg nach 2 Jahren ohne persönlichen Kontakt im store "Hallo" sagen ...

6/DSC03000.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=368472)

:shock:

-thomas
Nicht lesbar. Was steht da?

aidualk
16.09.2022, 05:42
... Zip Zap Rap ,... ist dicht... der Laden.

Ich kann es sogar an meinem kleinen Notebook lesen. ;)

minolta2175
16.09.2022, 08:30

Das die Verkaufszahlen den Laden nicht mehr tragen.

Andronicus
16.09.2022, 08:33

ZU !

Kurt Weinmeister
16.09.2022, 08:43

SONY

und darüber ist ein weißer Kasten mit schwarzen Strichen.
Ist wohl Kunst.

Der Laden wurde doch eben erst renoviert.

jolini
16.09.2022, 10:12
War auch gestern da und wollte gerade die Frage stellen - seit wann?

Das ganze Sony-Center sieht abgewrackt und runtergekommenkommen aus. Fast alle Läden und Kneipen sind dicht, das Cinemax ist tot, lediglich der Australier (hat sich qualitativ auch verschlechtert) und eine weitere Kneipe sind noch da - keine Licht- und/oder Wasserspiele mehr, keine Musik, kein Leben.

mfg / jolini

peter2tria
16.09.2022, 10:38
Soviel ich weiß, soll das ganze Sony Center renoviert werden.
Deshalb wird auch gerade alles dicht gemacht.

Pittisoft
16.09.2022, 10:56
Das Sony Center soll wohl einen neuen Besitzer haben der viel umbauen will, vielleicht in Büroräume wovon Berlin ja so wenig hat.
Der Sony Store ist damit leider Geschichte, meine Frau sieht es mit ein lachenden und auch weinenden Auge da ein Besuch im Store meist teuer war...:(:cry:

Dornwald46
16.09.2022, 11:21
Ich kann es sogar an meinem kleinen Notebook lesen. ;)

Vielleicht ist ja gerade seine Brille beschlagen, wegen der Maske:mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern
16.09.2022, 11:30
Schade! Sony fackelt nicht lange.

usch
16.09.2022, 20:37
Irgendwie hatte ich das vor ein paar Jahren schon geglaskugelt ...
Mich wundert eh, daß es den Sony Store überhaupt noch gibt, nachdem sie schon den Online-Shop geschlossen haben. Ich habe das Gefühl, Sony weiß selber nicht so recht, wozu das Ding gut sein soll. Wenn sie es als Profit Center sehen, dann sollten sie vor allem konkurrenzfähige Preise machen – normalerweise würde ich erwarten, daß in einem Hersteller-Outlet die Produkte billiger sind als anderswo und nicht teurer. Wenn es aber ein Showroom sein soll, dann haben sie auch gefälligst jedes verdammte Produkt da zu haben, vom Pfennigartikel bis zum 15000€-Objektiv.

Den Satz "Sie können weiterhin Produkte von Sony direkt über unseren Webshop beziehen" finde ich aber lustig. Den eigenen Online-Shop hatten sie doch extra geschlossen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164074), um nur noch über den stationären Sony Store und den Fachhandel zu verkaufen. Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln … :?

Anaxaboras
16.09.2022, 23:37
Hä? Auf sony.de kann man doch die meisten Produkte direkt kaufen. :zuck:

LG
Martin

usch
17.09.2022, 00:17
Ja, genau das meine ich doch. Bis 2015 konnte man direkt bei Sony bestellen, dann haben sie den Online-Shop geschlossen (siehe verlinkter Thread), und irgendwann gab es dann auf einmal doch wieder einen, dafür machen sie jetzt das Ladengeschäft zu.

Regalapa
21.10.2022, 11:56
Ich war gestern dort, weil ich die Schließung nicht mitbekommen hatte. Der Laden ist vollständig ausgeräumt. Selbst der Zettel am Eingang ist nicht mehr vorhanden. Nichts erinnert mehr an den Laden.

Wie schade. Ich habe da ein Großteil meiner Ausrüstung gekauft.

@usch: Das waren die besten Preise, die man für Fotozeugs bekommen konnte. Ich habe dort zwei Generationen Sony-Alpha's gekauft, immer Body und Zeugs drum herum. Zuvor hatte ich mich immer bei Fachhändlern informiert und mir Angebote machen lassen.

Vorort im Sony Shop wurden mir dann aber immer die besten Preise gemacht und es gab immer noch kostenlose Zugaben oben drauf, wie etwa einen Akku und die Voll-Versicherung über 5 Jahre.

Die Foto-Verkäufer fand ich meistens sehr kompetent.

Auch werde ich die kostenlosen Sensorreinigungen vermissen.

So eine Mist!

Online-Petition? Demo? Flasche Wodka auf ex?

@jolini: Es gibt natürlich noch mehr Läden, die im Sony Center offen sind: Das ganz gut laufende Lego-Land, Filmmuseum + Shop, die Bar, die Läden an der Außenseite/Potsdamer Straße. Aber unter dem Zeltdach ist wirklich Totentanz.

Ditmar
21.10.2022, 12:44
Soviel ich weiß, soll das ganze Sony Center renoviert werden.
Deshalb wird auch gerade alles dicht gemacht.

So ist es, und das sich der Store nicht mehr gelohnt (genug eingebracht) hat, lag wohl eher an den derzeitigen Mieten, man hätte aber sicher einen Standort finden können wenn man gewollt hätte.
Will man aber nicht, nennt sich Umstrukturierung, und ist dann eben für den Kunden nachteilig.

Reisefoto
21.10.2022, 18:08
Das ganze Sony-Center sieht abgewrackt und runtergekommenkommen aus. Fast alle Läden und Kneipen sind dicht, das Cinemax ist tot, lediglich der Australier (hat sich qualitativ auch verschlechtert) und eine weitere Kneipe sind noch da - keine Licht- und/oder Wasserspiele mehr, keine Musik, kein Leben.
Oh, bekommt Berlin jetzt auch ein Ihmezentrum? Kleiner Scherz für Hannoveraner.;)