Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vier plus Eins

Harry Hirsch
14.09.2022, 19:31
823/SUF_HH_4plus1.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=368437)

kiwi05
14.09.2022, 19:48
Vier stehen auf der Leitung…..Einer hat den Überblick.

Schön gesehen und entsprechend in Wort und Bild umgesetzt.:top:

cf1024
14.09.2022, 20:14
Ansprechend, dein "fast" Scherenschnitt. Mir gefällt, dass noch ein paar Grauwerte erhalten wurden. Die Position des fliegenden Vogels hätte ich ein wenig geändert. Ein paar Zentimeter nach unter und ein wenig nach rechts, so dass er fast in der Bilddiagonale liegt.

Andronicus
15.09.2022, 08:24
Vier stehen auf der Leitung…..Einer hat den Überblick.

Schön gesehen und entsprechend in Wort und Bild umgesetzt.:top:

Dem kann ich mich nur anschließen :top:

Kurt Weinmeister
15.09.2022, 08:52
Sehr schön!

Aber waren es damals nicht die 4 plus 2 Gespräche?
Wo ist denn der eine Partner nun hin?

Ich würde es noch einmal spiegeln, dann fliegt er nach rechts ….

eric d.
15.09.2022, 09:06
Dem kann ich mich nur anschließen :top:

Ich auch !!!
Zumal wir hier von Reihern reden nicht von Staren etc..
wo man sowas sicher öfter mal sieht..

hlenz
15.09.2022, 10:43
Schön gesehen und das beste draus gemacht! ;)
Eine Version nach Klaus' Vorschlag würde mich auch interessieren.

Dana
16.09.2022, 08:42
Ich mag das Bild ungespiegelt!

Es darf auch mal was gegen die Leserichtung fliegen und eine Kurve abschüssig sein, meiner Wahrnehmung nach.

Eine sehr schöne Reduktion und ein sehr seltener Anblick!
Bisschen schade ist, dass der fliegende Reiher gerade nicht beide Flügel geöffnet hat, so sieht er mehr wie ein Tintenkleks aus, aber trotzdem eine sehr gelungene Aufnahme!

Schön auch, wie die Vögel in unterschiedliche Richtungen gucken. Kleine "Asymmetrien", trotz fast symmetrischer Ausrichtung der Körper!

Schlumpf1965
16.09.2022, 09:37
Ich mag das Bild ungespiegelt!
...

Ich auch @ Joachim

Und Dana, dein neues Profilbild mag ich auch, irgendwie ist das voll süß. Jaaaaa, ich weiß du bist eine erwachsene Frau, aber es ist trotzdem süß.

charlyone
16.09.2022, 10:22
Hallo Joachim,

Super gesehen, auch noch die Kamera in der Hand gehabt und fotografiert.
Einfach Super :top::top:

Klaus seinen Vorschlag umzusetzen wäre reizvoll.
Das Problem ist nur, wenn ich ein zu perfektes Bild/Foto sehe Frage ich mich wieviel davon ist manipuliert!? Wurde da etwa was eingefügt/abgeändert z.B. anderer Himmel, nicht nur in der Position?
Falls zuviel geändert ist es halt nur ein Bild und kein Foto.
Ist ja nur meine Meinung...

Also dein Foto ist authentisch nichts eingefügt oder verändert!?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Charly

Tafelspitz
19.09.2022, 09:06
Oh, wieder mal ein Bild von Joachim, wie schön :D :top:

Meiner Meinung nach hast du hier alles richtig gemacht. Die Anordnung der bewusst knapp gehaltenen Motive gefällt mir.
Auch die Bearbeitung finde ich sehr geschmackvoll gemacht. Wie Klaus bereits anmerkte tut es dem Bild gut, dass noch ein paar wenige Grauwerte erhalten geblieben sind.
Es sit nicht die Art von Bildern, die ich mir persönlich an die Wand hängen würde, aber ein tolles "Wartezimmerbild" wäre es für mich allemal :D

jhagman
19.09.2022, 09:23
Wunderbar getroffen.
Und
Wenn es dir so gefällt bleibt es so.
Aber
Den einen oder anderen Vorschlag würde ich im stillen Kämmerlein ausprobieren wie es wirkt

nickname
19.09.2022, 22:48
Gut gesehen, gut reagiert, gute Version. So lassen! :top:

Harry Hirsch
21.09.2022, 19:40
@ALL: Danke für euer (sehr nettes) Feedback!

Ich habe versucht dem Vorschlag von Klaus umzusetzen. Viel Platz hatte ich allerdings nicht mehr. Dann müsste ich den Vogel versetzen. Und mit solchen EIngriffen tue ich mich immer ein wenig schwer...

823/SUF_HH_4plus1_V2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=368562)

...schnipp...

Also dein Foto ist authentisch nichts eingefügt oder verändert!?

Inhaltlich ist nichts verändert. Hier das Original:

6/SUF_HH_4plus1_Orig.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=368561)

cf1024
21.09.2022, 21:46
Ich habe versucht dem Vorschlag von Klaus umzusetzen.

Ich habe nicht davon gesprochen die untere Kante zu bescheiden. In der Tat habe ich nur den fliegenden Vogel etwas verschoben. Ich bin so frei und zeig´s einfach mal.

6/SUF_HH_4plus1_Orig_bearbeitet.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=368564)

hlenz
21.09.2022, 21:48
Ja, das wirkt irgendwie harmonischer.

Vera aus K.
22.09.2022, 00:24
Ich würde es noch einmal spiegeln, dann fliegt er nach rechts ….

Hmm, die Diskussion um die Spiegelung wegen unserer Lesrichtung verstehe ich hier nicht, denn der Reiher fliegt doch nach rechts. :zuck:

Ansonsten ein schönes Naturdokument, das Joachim mit Beschnitt und Bearbeitung ästhetisch ins Bild gesetzt hat. :top:

Die Variante von Klaus empfinde ich auch als harmonischer, aber wie weit man bereit ist einzugreifen, ist halt eine persönliche Entscheidung.

nickname
22.09.2022, 00:34
Hmm, die Diskussion um die Spiegelung wegen unserer Lesrichtung verstehe ich hier nicht, denn der Reiher fliegt doch nach rechts. :zuck:

:top:

Ansonsten ein schönes Naturdokument, das Joachim mit Beschnitt und Bearbeitung ästhetisch ins Bild gesetzt hat. :top:

Die Variante von Klaus empfinde ich auch als harmonischer, aber wie weit man bereit ist einzugreifen, ist halt eine persönliche Entscheidung.

Tafelspitz
22.09.2022, 07:30
Ohne dir, Joachim, fotografisch irgendwie auf die Füsse treten zu wollen: erstaunlich zu sehen, was du aus einem relativ nichtssagenden und langweiligen Roh-Bild herausgekitzelt hast :top:

Andronicus
22.09.2022, 08:21
Ohne dir, Joachim, fotografisch irgendwie auf die Füsse treten zu wollen: erstaunlich zu sehen, was du aus einem relativ nichtssagenden und langweiligen Roh-Bild herausgekitzelt hast :top:

Jo! Dem kann ich mich nur anschließen. :top:

davidmathar
23.09.2022, 18:25
Mir gefällt deine Aufnahme + Bearbeitung auch ausgesprochen gut Joachim :top: Kann man sich so an die Wand hängen.