PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder Upload Procedere verändert?

EdPro
10.09.2022, 17:30
Hallo,

eben bin ich aus dem Urlaub zurück und bemerke nun, daß das Hochladen von Bildern nicht mehr so funktioniert, wie ich es vor dem Urlaub (vor ca. 5 Wochen) noch praktiziert hatte.
In der Galerie (nach Auswahl einer Kategorie) bleibt nun das Upload Icon (rechts oben) hellgrau und reagiert nicht.

Hat sich in der Zwischenzeit am Prozess des Bild-Uploads etwas verändert?
Merci für ein Update!

usch
10.09.2022, 17:45
Nein. Das ist immer noch dasselbe Problem wie schon seit 11 Jahren (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=107660).

Nur die Stelle zum Löschen der Cookies ist bei Firefox immer wieder an anderer Stelle versteckt. Bei Firefox 104 ist es aktuell unter Tools → Browser Tools → Web Developer Tools → Storage-Tab → Cookies → www.sonyuserforum.de → alles mit Path "/galerie".

EdPro
10.09.2022, 19:22
Wow - besten Dank für die schnelle Antwort. Erstaunlich, das Problem mit den Cookies hatte ich zuvor noch nie...

Reisefoto
17.09.2022, 14:50
Cookies und sonstiges lassen sich doch weiterhin unter auch Chronik löschen.

Allerdings habe ich heute auch das Problem, keine Bilder hochladen zu können, aber anders als sonst: In Firefox ist der Uploadbutton nicht ausgegraut, aber wenn ich das Bild dann hochladen will, kommt die Meldung "Fehler beim Upload der Bild-Datei" (Abmessungen und Dateigröße eingehalten). In Microsoft Edge ist hingegen der Uploadbutton ausgegraut.

Zur Beschreibung von Usch: In der deutschen Version heißt es Extras/Browser-Werkzeuge/Werkzeuge für Web-Entwickler und dort ist es wohl der button Web-Speicher. Löschen dort behebt das Problem aber auch nicht; ich kann jedenfalls derzeit keine Bilder hochladen.

McHorb
17.09.2022, 15:35
... habe ich heute auch das Problem, keine Bilder hochladen zu können, [..] kommt die Meldung "Fehler beim Upload der Bild-Datei" (Abmessungen und Dateigröße eingehalten).
Upload war gestern Abend schon gestört, verwende Chrome.

usch
17.09.2022, 16:40
Cookies und sonstiges lassen sich doch weiterhin unter auch Chronik löschen.
Ja, dann sind aber gleich alle Cookies weg. Es reicht ja, die drei für die Forums-Galerie zu löschen.