Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fischadler bei Regen

Dirk Segl
05.09.2022, 09:09
Fischadler mal anders.

Auch er muß bei Regen, Sturm und Nebel auf Jagd gehen und ist nicht immer erfolgreich.

823/A1B07403_2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=368108)

Grüße !
Dirk

w4tler
05.09.2022, 09:17
absolut toll:eek:
mfg dieter

Ernst-Dieter aus Apelern
05.09.2022, 09:18
Ein sehr gelungenes Bild eines imposanten Vogels.

kiwi05
05.09.2022, 10:09
Wo war das denn?
Normalerweise frage ich mich genau das häufig, bei deinem Wildlifefotos.
In diesem Fall, frage ich mich allerdings: Wo hat es denn gestern so heftig geregnet.

Fischadler mal anders.

Auch er muß bei Regen, Sturm und Nebel auf Jagd gehen und ist nicht immer erfolgreich.

Insofern ist der Fischadler auf diesem Foto auch ein Synonym für den engagierten Wildlifefotografen.

Zum Bild selbst: Ein sehr intensives Bild des Fischadlers, auf Augenhöhe mit dem Fotografen. Verstärkt wird dies durch die Schärfe, die nur auf Augen und Krallen und einigen Wassertropfen liegt.
Das Grau in Grau verstärkt diese Intensität für mich noch.

Als einizige „Abwechslung“ im Einheitsgrau gibt es nur die Andeutung der Einschlagstelle des vergeblichen Fangversuchs.
Ist dein Foto evtl. ein Crop und es gibt im Original noch den kompletten Kreis?
Das würde mich als Alternative sehr interessieren.

Ach so, hab ichs schon gesagt? Ein Hammerfoto.:top:

carm
05.09.2022, 10:13
Hallo Dirk,

ich schliesse mich den Worten von Peter an. Ein :top::top::top: Foto. Haff Remich war das nicht;)

LG
Carlo

Dirk Segl
06.09.2022, 04:54
absolut toll:eek:
mfg dieter

Danke Dir !! :top:

Dirk Segl
06.09.2022, 05:02
Wo war das denn?
Normalerweise frage ich mich genau das häufig, bei deinem Wildlifefotos.
In diesem Fall, frage ich mich allerdings: Wo hat es denn gestern so heftig geregnet.

------

Das sage ich Dir dann per PN oder hier erst ein paar Wochen später. :crazy:
Ich kann nur sagen, daß ich ganz alleine war und der Fischadler sich verzog, als eine zweite Person sich näherte.

Die Orte machen zu schnell die Runde und dann haben weder Fotograf noch Adler was davon.
Heute versuche ich es erneut, mit etwas mehr Licht.

Hatte noch welche mit Fisch und einige im Anflug, aber dieses mochte ich sofort, als ich es im Sucher betrachtete.

Bis bald !!
Dirk

Dirk Segl
06.09.2022, 05:03
----- Ein :top::top::top: Foto. -------
LG
Carlo

Danke Carlo !! :top:

Ernst-Dieter aus Apelern
06.09.2022, 08:09
280 Hits bisher zum Bild und nur 3 Antworten anderer User, sehr mager und traurig!

Raindog
06.09.2022, 10:17
Schlicht ein großartiges Foto in meiner Welt! :top:
Soviel Ausdruck und Atmosphäre...Ein Bild von dem ich mir wünsche, ich hätte es selbst geschossen - Glückwunsch.

P.S.:
Ich hab ja mitbekommen, dass es hier eine virtuelle "Ausstellung" gibt, über deren Inhalt gerne diskutiert wird: Ich würde das Bild gerne darin sehen. Aber das ist nur meine Rookie-Meinung :top:

Beste Grüße

hlenz
06.09.2022, 12:04
Das Foto finde ich auch Wahnsinn, v.a. wenn man überlegt, dass das vor gut 10 Jahren technisch so noch gar nicht möglich oder zumindest viel schwieriger machbar gewesen wäre.
Toll!

280 Hits bisher zum Bild und nur 3 Antworten anderer User, sehr mager und traurig!

Schön wie positiv du immer bist und gute Laune verbreitest. ;)

Dirk Segl
06.09.2022, 12:36

Das ist doch nicht schlimm.
Der Thread ist ja immer noch offen und ich schreibe noch was dazu, wie ich hier im Forum zu diesem Foto inspiriert wurde und bringe noch mehr Adlerfotos im Wildlife Thread.

Es waren nämlich genau die Bedingungen, die ich bei der Aufnahme einer anderen Art hatte und die Rückmeldungen waren ziemlich positiv.

Ich glaube diese Art von Fotos könnte in Zukunft mehr und mehr zu meinem Thema werden.

Grüße !!
Dirk

Ernst-Dieter aus Apelern
06.09.2022, 12:40
Hallo Dirk ,das Foto ist absolute Klasse und für mich besser als das schon sehr gute Schwarzstorchfoto.
So ein Foto hat wirklich mehr verdient als 4 Postings bei 280 Klicks, wollte keine schlechte Laune verbreiten.

Dirk Segl
06.09.2022, 12:46
----- wollte keine schlechte Laune verbreiten.

Du verbreitest doch keine schlechte Laune.
Es freut mich, daß das Foto Dir so gut gefällt.

Ich arbeite noch an der Entwicklung der Endfassung.

Grüße !!
Dirk

Dirk Segl
06.09.2022, 13:16
-------Das Foto finde ich auch Wahnsinn, v.a. wenn man überlegt, dass das vor gut 10 Jahren technisch so noch gar nicht möglich oder zumindest viel schwieriger machbar gewesen wäre.
Toll!
------

Danke für das Lob. :top:
Unter diesen Umständen ist es schon klasse, was man aus den heutigen Sensoren noch rauskitzeln kann.

Das ergibt für den Fotografen neue Spielwiesen auf denen er sich austoben kann. :crazy:

Grüße !!
Dirk

Dirk Segl
06.09.2022, 13:19
----
Soviel Ausdruck und Atmosphäre...Ein Bild von dem ich mir wünsche, ich hätte es selbst geschossen - Glückwunsch.

-----

Einfach immer dranbleiben, rausgehen, probieren und dann passt es irgendwann. :top::top::top:

Heute war ich wieder unterwegs und das Ergebnis war 0,000 Fotos.

Egal, hatte 15min. nen Eisvogel in 2m Entfernung neben mir.

War auch schön. :crazy::crazy::crazy:

Dirk Segl
06.09.2022, 13:42
6/A1B07403_1.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=368151)

Etwas mehr Kontrast, weniger Artefakte und die Blausättigung verringert.

Ernst-Dieter aus Apelern
06.09.2022, 14:06
Könntest Du die beiden Bilder bitte mal nah zusammen posten, dann sieht man die Unterschiede besser.
Mir gefällt die erste Version auf Anhieb besser!

Dirk Segl
06.09.2022, 14:12
Könntest Du die beiden Bilder bitte mal nah zusammen posten, dann sieht man die Unterschiede besser.

1.
823/A1B07403_2.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=368108)

2.

6/A1B07403_1.jpg
→ Bild in der Galerie (https:../galerie/details.php?image_id=368151)

Ernst-Dieter aus Apelern
06.09.2022, 14:28
Danke Dirk, der leichte Blaustich verleiht dem Bild etwas mehr Frische!

Butsu
07.09.2022, 11:53
Ich kann nur gratulieren zu diesem Glückstreffer. Und beachtlich sind m.E. die technischen Parameter (siehe EXIFs) - besonders ISO und Verschlusszeit bei 840mm und Regenwetter.

Itscha
08.09.2022, 10:55
Ein tolles Bild. Außergewöhnlich.:top:

Dirk Segl
08.09.2022, 11:37
Ich kann nur gratulieren zu diesem Glückstreffer. Und beachtlich sind m.E. die technischen Parameter (siehe EXIFs) - besonders ISO und Verschlusszeit bei 840mm und Regenwetter.

Vielen Dank !! :top::top:

1/1250s bis 1/1600s habe ich mindestens benötigt da ich ein Gimbal zur Unterstützung hatte.
Blende voll auf mit f/5.6 und dann geht das schon.
Der AF hat da eh keine Probleme mit.
ISO hab ich immer auf Auto-ISO.

Grüße !!

Dirk Segl
08.09.2022, 11:37
Ein tolles Bild. Außergewöhnlich.:top:

Danke Dir !! :top: