Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen Sony Event
Ernst-Dieter aus Apelern
30.08.2022, 07:18
https://www.sonyalpharumors.com/tomorrow-august-30-at-1500-london-time-i-will-post-a-roadmap-with-sonys-next-four-cameras-two-of-them-not-regular-photo-cameras/
Danach wird etwas Klarheit über neue Kameras bis ins nächste Jahr herrschen.
Tippe mal auf: A9III, A7RV und zwei Vloggingkameras, von denen hoffentlich 1 Model einen Sucher (zumindest optional) haben wird.
Mein Tipp: Eine RX10 Mark V wird dabei sein.
Ernst-Dieter aus Apelern
30.08.2022, 07:34
Aber gerne doch, sogar sehr gerne!
Damit EDaA es nicht verpennt: Der 30. August ist schon heute! :roll:
Zwei Kameras und zwei die "not “regular” photo cameras" sein sollen.
Bei A7RV und A9III wäre dann aber kein Platz mehr für eine RX10, RX1 o.ä.
Andronicus
30.08.2022, 09:01
https://www.sonyalpharumors.com/tomorrow-august-30-at-1500-london-time-i-will-post-a-roadmap-with-sonys-next-four-cameras-two-of-them-not-regular-photo-cameras/
Danach wird etwas Klarheit über neue Kameras bis ins nächste Jahr herrschen.
Tippe mal auf: A9III, A7RV und zwei Vloggingkameras, von denen hoffentlich 1 Model einen Sucher (zumindest optional) haben wird.
Heute, 15 Uhr :top:
In Germany:
Heute, 16 Uhr
Schwachsinn!!!!
Da steht nur, dass Sonyalpharumors heute um 16:00 seine (Phantasie-) Roadmap bekannt gibt. Nicht, dasss Sony irgendwas bekannt gibt oder präsentiert. Das ist nur SAR Clickbait. Es handelt sich nicht um ein Sony-Event.
E-D springt da immer wieder drauf (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=2241530#post2241530).
Man muss für diese Fürze aber auch nicht immer einen neuen thread aufmachen - an den alten kann man sich auch dran hängen: click (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=199883)
Ernst-Dieter aus Apelern
30.08.2022, 10:50
OK, OK Ihr habt recht! Bin reingefallen:oops:
Die Sache mit dem alten Thread werde ich beachten in Zukunft.
Andronicus
30.08.2022, 13:25
Schwachsinn!!!!
... Es handelt sich nicht um ein Sony-Event.
:top:
(den Daumen kann man auf Größe 7 stellen und er wird nicht größer ;))
Schwachsinn!!!!
Da steht nur, dass Sonyalpharumors heute um 16:00 seine (Phantasie-) Roadmap bekannt gibt. Nicht, dasss Sony irgendwas bekannt gibt oder präsentiert. Das ist nur SAR Clickbait. Es handelt sich nicht um ein Sony-Event.
Das kann schon eine gescheite Sache werden, wenn es gute Rumor Quellen sind.
Der Typ hat zwar in letzter Zeit selten mal was Gescheites gebracht und Photorumors war dann sogar meistens schneller, aber so wie er das jetzt aufbauscht, gehe ich ausnahmsweise mal von soliden Informationen aus.
Aber ein Sony Event ist es natürlich nicht, das war nur der Traum von Ernst-Dieter...
Ernst-Dieter aus Apelern
30.08.2022, 15:09
Das kann schon eine gescheite Sache werden, wenn es gute Rumor Quellen sind.
Der Typ hat zwar in letzter Zeit selten mal was Gescheites gebracht und Photorumors war dann sogar meistens schneller, aber so wie er das jetzt aufbauscht, gehe ich ausnahmsweise mal von soliden Informationen aus.
Aber ein Sony Event ist es natürlich nicht, das war nur der Traum von Ernst-Dieter...
Der zum Albtraum mutiert!
Anaxaboras
30.08.2022, 15:15
Hihi,
Ende Oktober soll die Sony A7R IV erscheinen. (ich habe einen Screenshot, falls er es mittlerweile geändert hat)
LG
Martin
Ernst-Dieter aus Apelern
30.08.2022, 15:21
Hat er nicht ,ob er es merkt? PTZ e mount kamera als erstes ,was soll so etwas?
Hat er nicht ,ob er es merkt? PTZ e mount kamera als erstes ,was soll so etwas?
Überwachung wird immer wichtiger im Leben :crazy:
peter2tria
30.08.2022, 15:30
Wenn er es nicht mal merkt, dass die a7rIV schon seit 3 Jahren am Markt ist, dann wird die Qualität sonst ähnlich sein.
Und dann der ganze Quatsch um seine Videos anzusehen - verar...hen ist doch lächerlich und billig.
steve.hatton
30.08.2022, 15:35
Schwachsinn!!!!
.....
Bitte etwas lauter.
steve.hatton
30.08.2022, 15:36
Überwachung wird immer wichtiger im Leben :crazy:
:top::top::top:
O.k., wenn man es zusammenfasst:
"eac" lag nicht so ganz richtig, aber trotzdem ist es nix geworden, was man hätte erhoffen können.
Was fehlt, sind die Details zu den grumorten Produkten.
- Die A7R V war zu erwarten, aber es gibt immer noch keine Details, also eigentlich wirklich nur "clickbait" und null neue Information.
- Die beiden Videokameras sind vielleicht für die Filmer interessant, aber auch da leider absolut keine Details zum Rumor.
- Die Härte ist die Übewachungskamera :crazy:
Was soll das in einem Foto Rumor?
PS: Sorry, falls sich hier jemand für sowas an seiner Hütte interessiert oder professionell Schiedsrichterentscheidungen überwacht.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr hat "eac" vielleicht doch recht ...
Schlumpf1965
30.08.2022, 18:50
Seit SAR nicht mehr von Nokoshita 'gefüttert' wird ist jeder Besuch der Seite mehr oder weniger um Zeit totzuschlagen :roll:
- Die A7R V war zu erwartenEcht? Ist das so?
Was erwartet man denn von der? Was fehlt der A7rIV?
Ich hoffe ja nach wie vor auf eine RX100VIII, oder eine RX100 mit einem UWW Zoom. Sehr optimistisch bin ich allerdings nicht.
Was erwartet man denn von der? Was fehlt der A7rIV?
102 Megapixel......
Ich hoffe ja nach wie vor auf eine RX100VIII, oder eine RX100 mit einem UWW Zoom.
Ein UWW- Zoom in so eine kleine Kamera einzubauen ist sicher nicht ganz einfach.....
:);)
miatzlinga
31.08.2022, 05:25
102 Megapixel......
Der A7rIV fehlt sicher was, nur noch mehr MP sind es sicher nicht :-) Die 61MP hab ich schon nur akzeptiert weil es halt keine Alternative gibt; der Sensor aus der A7rIII / A99 II war mir persönlich lieber.
Rauschärmere 61 MP wären fein und beim AF geht immer noch was, auch wenn ich damit grundsätzlich zufrieden bin, das Menü der neuen Sonys wäre nett und über focus stacking würde sich wohl auch keiner beschweren.
Alles jammern auf hohem Niveau, die A7rV kann gar nicht so gut werden, als das ich meine rIV für sie eintauschen werde, allein schon der Preis wird das bewirken :lol:
Echt? Ist das so?
Was erwartet man denn von der? Was fehlt der A7rIV?...
Die R V wird "erwartet" weil Sony schon noch Refreshs ihrer Bodies macht und die R IV von 2019 ist, die wäre dran.
An 100MP glaube ich auch nicht, aber Verbesserungen beim AF durch mehr Rechenleistung könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Dann braucht Sony wirklich keine High-End APS-C Kamera mehr für Wildlife.
peter2tria
31.08.2022, 07:36
Ich glaube bei einer a7rV eher an die ~100Mpx.
Das entspricht dem Pixelpitch, den Sony für die Sensoren schon macht/kann (soweit man spricht).
Der AF der a7rIV ist ja schon ordentlich (so selbst wieder erfahren in Spielberg) und Sony positioniert die a7r-Serie ja als Auflösungslinie für z.B. Landschaft.
Würde man bei den 61Mpx bleiben und den AF stark verbessern, würde die zu nahe an die a1 ranrücken.
Ich bin gespannt- kaufen werde ich weder die eine noch die andere ;) ist also bei mir kein Wunschdenken dabei.
Ich bin gespannt- kaufen werde ich weder die eine noch die andere ;) ist also bei mir kein Wunschdenken dabei.
Ich auch nicht.
Wir hatten das Thema neben anderen in Spielberg diskutiert, und das mit Leuten, die deutlich näher dran sind. Auch da waren die 100 MPix im Spiel.
Aber letztendlich werden wir es erfahren, wenn die Kamera vorgestellt wird. Die Sony- Leute sind verschwiegen.
Ernst-Dieter aus Apelern
31.08.2022, 09:16
Die R V wird "erwartet" weil Sony schon noch Refreshs ihrer Bodies macht und die R IV von 2019 ist, die wäre dran.
An 100MP glaube ich auch nicht, aber Verbesserungen beim AF durch mehr Rechenleistung könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Dann braucht Sony wirklich keine High-End APS-C Kamera mehr für Wildlife.
Sony braucht nicht mal eine Low-End APS-C Kamera mehr für normale Aktivitäten.
Sony braucht nicht mal eine Low-End APS-C Kamera mehr für normale Aktivitäten.
Doch, für die Filmer und sonstige *logger
Da positionieren sie APS-C ja schon seit einiger Zeit.
Ernst-Dieter aus Apelern
31.08.2022, 09:53
Aber dann "Bitte mit Sahne" ,also einen Sucher! Ja, ich wiederhole mich, aber ohne Sucher kann ich kein Bild vor der Aufnahme gestalten.
Aber dann "Bitte mit Sahne" ,also einen Sucher! Ja, ich wiederhole mich, aber ohne Sucher kann ich kein Bild vor der Aufnahme gestalten.
Sehe ich auch so, aber Filmer brauchen sowas nicht!
Ich mag auch keine PZ Zooms, aber auch daran erkennt man, wo Sony APS-C vorrangig positioniert.
Sehe ich auch so, aber Filmer brauchen sowas nicht!
Die A7SIII hat den besten/größten/höchst-auflösenden Sucher erhalten, den Sony bisher verbaut hat. ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
31.08.2022, 10:39
Mein nächstes Objektiv wird ein Vollformat Objektiv werden. Spekuliere dann auf ein gebrauchtes Vollformat Gehäuse.
Die A7SIII hat den besten/größten/höchst-auflösenden Sucher erhalten, den Sony bisher verbaut hat. ;)
Das stimmt!
Aber für mich ist sie auch noch eine "Brückenkamera" zwischen Video und Foto und da macht das schon Sinn.
Was mir aber auffällt und daher auch die Posts hier, ist der Fokus, den Sony mit APS-C auf den V-logging und Video Bereich setzt.
Die letzten APS-C Objektivankündigungen und auch die Bodies gingen alle in diese Richtung.
Ich finde es aber gut, wenn Sony sich so klar aufstellt!
Ernst-Dieter! :crazy: :top: ;) (https://www.sonyalpharumors.com/another-annoying-teaser-sony-rumor-to-be-posted-today-at-1500-london-time/)
Ernst-Dieter aus Apelern
07.10.2022, 12:39
Ernst-Dieter! :crazy: :top: ;) (https://www.sonyalpharumors.com/another-annoying-teaser-sony-rumor-to-be-posted-today-at-1500-london-time/)
Mal sehen was für ein Wunderding vorgestellt wird!;)
Morgen um 16:00
https://www.sony.de/alphauniverse/stories/your-first-vlog-camera?src=eml&cid=204810&ccid=B18080218F69779EB1FC29F9248E92A1AEBC09A8